Gar keins. ![]()
Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
-
-
-
-
Machst du den Grill wenigsten mit Spiritus an?:D
Spaß beiseite, find ich klasse.Ich bin leider ein mehrfacher Umweltverschmutzer.

-
Zitat von ulixem
Ich bin leider ein mehrfacher Umweltverschmutzer.

Wieso? Fährste mit mehren Fahrzeugen gleichzeitig?
-
Zitat von ulixem
Machst du den Grill wenigsten mit Spiritus an?:D
Spaß beiseite, find ich klasse.Ich bin leider ein mehrfacher Umweltverschmutzer.

...mit den schönen Teilen - das passt Martin...

-
-
-
Von einer gestrigen Uhren-Börse, die insgesamt eine riesengröße Enttäuschung war (nur wenige Aussteller, hoher Eintrittspreis, sehr viel "Schrott" wurde angeboten, ambitionierte Preise für die wenigen wirklich schönen Sachen) weiß ich dennoch von einer Schönheit zu berichten. Für sie hätte ich allerdings keinen Eintritt bezahlen müssen, da sie unten vor der Tür wartete. Leider nicht auf mich, sondern auf ihren Besitzer... :cry: + :wink:
Der legendäre Rolls-Royce Silver Spur, wie er von 1980 bis 1989 unverändert im englischen Crewe gebaut wurde. Angetrieben wurde dieser Koloss von einem 6,8 l-V8-Motor. Fragen nach der Motorleistung wurden von Rolls-Royce mit typisch britischem Understatement nur ganz knapp und trocken mit "ausreichend" beantwortet.
Insgesamt wurde von diesem wunderschönen Auto 6.238 Exemplare gefertigt. Sehr gut zu erkennen auf dem letzten Foto: Die Kühlerfigur "Spirit of Ecstacy", auch fälschlicherweise "Emily" genannt, die per Knopfdruck im Kühlergrill versenkt werden kann, um den ständigen Ärger mit Vandalen und Dieben zu vermeiden. Mal ganz ehrlich: Wie kann man so herzlos sein, eine solche Schönheit zu schänden? -
Ein schönes Auto, Olaf. Und er ist nicht voll mit Hightechelektronik, die ständig irgendwelche Fehler anzeigt.

Mir persönlich würde aber schon ein R129 genügen.
-
Na da bin ich aber froh,dass man über Geschmack nicht streiten kann.
Kann den Autos der von OLaf gezeigten Marke absolut gar nichts abgewinnen. :sad3: -
Na, wenn das mal kein Anstoß zu einer Modellreihe "Sinn for Rolls Royce" ist... :wink:
-
Nee,nee bungy....
Da allein die Büchse die Olaf hier aufgeführt hat schon 6.238 mal verkauft wurde,würde sich da eine überteuerte Limitierung nicht lohnen.
Besitzer solcher Spritfresser tragen wohl eher etwas in der R-l-x Richtung. -
Schöner Faden, dann will ich auch mal:
seit 15 Monaten und 50k km:
Mein 3. Alfa aber vermutlich auch mein letzter. Nicht wg. Qualitätsproblemen, leider ist der 159 eine bleischwere Kiste, so daß auch der 200 PS Diesel nicht gerade flott wirkt und einen zu großen Durst entwickelt.
Grüße
Markus -
Bringt die linksseitige Kennzeichenanbringung Vorteile bei einer Geschwindigkeitsmessung, mittels eines Radarfotos vom rechten Fahrbahnrand ?

-
Ja, weil dann das Kennzeichen und der Fahrer gleichzeitig auf der Kopie für den Kunden untergebracht werden können. War eine Forderung der Polizia Stradale - Italien muss sparen wegen Europa und dem Euro

-
Zitat von peiter
Ja, weil dann das Kennzeichen und der Fahrer gleichzeitig auf der Kopie für den Kunden untergebracht werden können. War eine Forderung der Polizia Stradale - Italien muss sparen wegen Europa und dem Euro

Ich meinte linksseitig in Fahrtrichtung. (auf dem Foto rechts)
Mein Frage war, ob das Kennzeichen bei dem Winkel erfasst werden kann.
Wenn nicht fahre ich wohl bald Alfa. -
- habe hierfür ein neues Thema geöffnet -
Hat hier jemand Erfahrungswerte mit Chiptuning?
Meinen Golf V 2.0 TDI (3 1/2 Jahre, 40000 km) könnte ich für 800 Euro von 140 auf 180 PS hochrüsten.(dann hätte er statt 320 Nm satte 420 Nm Drehmoment)
Der Tuner sitzt in Remagen bei Bonn und ist als seriös einzustufen.Es gibt auch ein Jahr Garantie. (auf was auch immer)
Grundsätzlich kenne ich zwei unterschiedliche Aussagen:
VW sagt, dass das den Motor ruinieren würde, weil sie ja gaaaanz anders in ihren unterschiedlichen Motorklassen verfahren.
Der Tuner sagt, es wäre alles super erprobt und langzeittauglich.Ach ja, meine Frau meint, um zweimal im Jahr in den Urlaub zu fahren, reichen auch die Serien-PS.
-
Zitat von ulixem
Bringt die linksseitige Kennzeichenanbringung Vorteile bei einer Geschwindigkeitsmessung, mittels eines Radarfotos vom rechten Fahrbahnrand ?

Ein netter Nebeneffekt. In der Tat :wink:
Als weiteren Nebeneffekt konnte der Wappenschild (Scudetto) deutlich vergrößert werden.Es ging viel mehr darum, durch die außermittig Position des Nr. Schildes dem Fahrer eines Alfas ein probates Hilfsmittel an die Hand zu geben, einen entgegenkommenden Alfa schon auf große Entfernung intuitiv zu erkennen und lässig die Hand zum Gruß des entgegenkommenden Alfisto heben zu können.
Eine nette Geste, die aber da seit 156 und 147 recht viele Hausfrauen, Sonntagsfaher u. ä. Alfa fahren, etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint.
:wink:Grüße
Markus -
Danke für die Antwort, dass macht die Sache interessant.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!