Mal eine Frage zur UX: Als Mac-User weiß ich natürlich, das Apples Betriebssystem OS X nicht "OS icks" heißt sondern "OS zehn" (meinetwegen auch "OS ten"). Wie verhält es sich mit der UX - ist das eine U-icks oder eine U-zehn ? :roll:
U-icks oder U-zehn
-
-
Zitat von maconaut
Mal eine Frage zur UX: Als Mac-User weiß ich natürlich, das Apples Betriebssystem OS X nicht "OS icks" heißt sondern "OS zehn" (meinetwegen auch "OS ten"). Wie verhält es sich mit der UX - ist das eine U-icks oder eine U-zehn ? :roll:
Da die U1 für 1000 Meter Tauchtiefe steht, und die U2 für 2000 Meter, müsste das "X" bei der UX für ca. 6000 Meter stehen (das Gehäuse kann noch tiefer gehen, aber bei etwa 600 bar haucht der Quartz seinen Geist aus ... :wink:
-
Hallo Martin,
ist X nicht = zehn, also 10.000m?
Oder steht X für Quartz?
Jörg
-
..oder Xtrem? :wink:
-
Zitat von Crusader
[...]aber bei etwa 600 bar haucht der Quartz seinen Geist aus ... :wink:
Ich würde eher sagen: bei ca. 6.000 m wird dem armen kleinen Quarz in seinem Vakkumröhrchen der Geist regelrecht aus der Kristallstruktur gepresst.

Ich würde vermuten, daß das X für 10.000 m steht, die sogenannte Challenger-Tiefe. Bisher habe ich aber im Hause SINN noch nie jemanden "Uh-Zehn" sagen hören, sondern immer nur "Uh-Icks".
-
Vielleicht steht das X einfach für eine mathematische Unkannte (wie auch "n"), da die Uhr ja jede erdenkliche Tauchtiefe erreichen kann.
(Abgesehen vom Uhrwerk)
:roll: -
Ich glaube auch,dass das "X" eher für eine unbekannte steht.
Es würde sich sicher blöd anhören,wenn Sinn eine U 11.034 daraus machen würde.
Das ist nämlich der tiefste Punkt im Pazifik (Marianengraben)
und überhaupt auf der Erde.
Aber man weiß ja nie,durch ein Erdbeben oder sonstiges könnte es ja auch einen noch tieferen Punkt irgendwann geben und dann müßte Sinn die Uhr ja umbenennen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!