Besch... Qualität

• Hallo!

Mein Spaß an der Sinn leidet zunehmend. Zunächst einmal ging ich nach dem Kauf aus dem Laden und stellte fest, die Entspiegelung ist fehlerhaft. Da hatte der Qualitätsprüfer vermutlich gerade seine 8 Dioptrin-Brille nicht auf gehabt. Umtausch war nicht, also musste ich sie einschicken. Aus den zugesagten 2 Wochen Reparaturzeit wurden 6. Dann kam die selbstverschuldete Episode, wo ich ein President-Imitat-Armband auf die Sinn von einem lokalen Urmacher anpassen ließ. Das Ergebnis wurde letztendlich gut, war aber ein "tränenreicher" Weg.

Nun sehe ich durch den Glasboden eine verrostete Schraube! Und das nach 6 Monaten Besitz (die 6 Wochen nicht abgezogen) Komischerweise war die Uhr nie von innen beschlagen.

So langsam verstehe ich, warum einige von Euch so viele Sinn-Uhren haben. Dann hat wenigstens immer eine zu hause, die man tragen kann :shock:

Grüße
    Tom

• Zitat von tom

Zunächst einmal ging ich nach dem Kauf aus dem Laden und stellte fest, die Entspiegelung ist fehlerhaft.

Wenn es so offensichtlich war, dann hätte dir der Fehler im Laden und somit VOR dem Kauf auffallen müssen.

Zitat

Dann kam die selbstverschuldete Episode...

Dies Sinn anzulasten halte ich für fragwürdig.

Zitat

Nun sehe ich durch den Glasboden eine verrostete Schraube!

Das würde mir allerdings auch zu denken geben. Welches Modell ist es denn? Grüße, Stefan

• Du wirst auf dem ganzen Markt in dieser und in höheren Preisklassen immer Ausreisser finden. Auch bei Rolex gibt es mal Kratzer auf dem Zifferblatt, in Panerais findet man Metallabrieb obwohl ich bei der Preisklasse erwarte, dass es nicht so ist. Der eine hat mit seinem VW Golf Glück und fährt zwanzig Jahre ohne Probleme, ein anderer hat von seinem Mercedes nur die hälfte, weil er die andere Hälfte in der Werkstatt verbringt.
    Sicherlich sind solche Dinge ärgerlich, aber von Deinen drei Problemen kann man erstmal nur eins auf Sinn selbst schieben, nämlich die "verrostete" Schraube. Hast Du davon vielleicht ein Foto? Um welches Modell handelt es sich?
    Das Problem mit der AR-Beschichtung kann auch irgendwo zwischen Sinn, dem Laden und Dir liegen, wenn es Dir nicht beim Kauf aufgefallen ist. Wer da nun geschlampft hat, wird sich nicht eindeutig bestimmen lassen, aber es wurde ja offensichtlich auf Garantie behoben.
    Über die Doktorarbeiten an einem "Präsidenten-Imitat-Armband" braucht man nicht diskutieren.

Mein Fazit:
    Wie bei fast jeder Marke gibt es auch bei Sinn Licht und Schatten. Jeder macht seine Erfahrungen, meine sind mit 6 Uhren durchweg positiv, ein anderer hat halt mal Probleme.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Ich habe nicht umsonst "selbstverschuldet" geschrieben. Das ist in keiner weise Sinns schuld, trübt aber dennoch mein Erlebnis.

Von einer Qualitätskontrolle erwarte ich, dass sie Fehler sieht, die ich im schlechten Licht des Ladens nicht sehe, wohl aber in der Sonne. Es ist estrem unwahrscheinlich, dass der Fehler zwischen Sinn und Händler aufgetreten ist, dann hätte ich was auf der Lünette gesehen (deren Lack ich mit dem Fingernagel wegkratzen kann :x )

Zudem erwarte ich, dass Termine nicht 3x gerissen werden.

Es ist eine 103. Der Uhrmacher hat mir den Rost bestätigt. Ich habe sie erstmal wieder so mitgenommen, da ich zunächst eine andere Uhr reaktivieren muss.

• Du schreibst:Umtausch war nicht?

Wieso? Du hast also vor der Tür gemerkt, dass die Uhr Mängel hat und nicht zurück gebracht?

Das mit dem Armband habe ich nicht verstanden.(tränenreich? nixe verstehen!)

• Warum du sie nicht direkt zurück gebracht hast verstehe ich auch nicht, der Händler hätte zumindest als dein Vertragspartner in Gewährleistung treten und die komplette Logistik übernehmen müssen.

Ansonsten kann ich nur sagen dass es sehr ärgerlich ist aber "in den besten Häusern" vorkommt.

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

• Zitat von tom

Hallo!

Mein Spaß an der Sinn leidet zunehmend. Zunächst einmal ging ich nach dem Kauf aus dem Laden und stellte fest, die Entspiegelung ist fehlerhaft. Da hatte der Qualitätsprüfer vermutlich gerade seine 8 Dioptrin-Brille nicht auf gehabt.

Wie jetzt,moment einmal.
    Da sind noch ein paar Ungereimtheiten aus dem Weg zu schaffen.Man will ja nichts Missverstehen.Du sagst,dass der Prüfer seine Brille nicht aufgehabt haben kann,wenn er das übersehen hat.
    Aber Du selbst hast es ja nach reichlicher Anschauung IM im Laden auch nicht erkannt!!!:roll: Sorry,aber das klingt nicht gerade so,als wäre dem Prüfer in dem Moment ein Vorwurf zu machen,wenn es dem Käufer im Laden selbst auch nicht auffällt.

Zitat

Dann kam die selbstverschuldete Episode, wo ich ein President-Imitat-Armband auf die Sinn von einem lokalen Urmacher anpassen ließ. Das Ergebnis wurde letztendlich gut, war aber ein "tränenreicher" Weg.

Wie soll man das *tränenreich* verstehen?

Zitat

Nun sehe ich durch den Glasboden eine verrostete Schraube! Und das nach 6 Monaten Besitz (die 6 Wochen nicht abgezogen) Komischerweise war die Uhr nie von innen beschlagen.

Das darf natürlich nicht sein.Ein Bild wäre deshalb wirklich mal interessant.

Zitat

So langsam verstehe ich, warum einige von Euch so viele Sinn-Uhren haben. Dann hat wenigstens immer eine zu hause, die man tragen kann :shock:

Diese Aussage halte ich für völlig überzogen und finde sie auch nicht lustig.Gut,Du hast schlechte Erfahrungen gemacht.
    Aber einmal selbst übersehen,einmal selbst verschuldet.
    Die anderen beiden sind nachzuvollziehen.
    Sicher schreckt das ab.Aber Fehler passieren leider nun einmal und das jedem,auch der Firma Sinn.
    Doch mit Deiner letzten Aussage holst Du meiner Ansicht nach doch etwas zu weit aus. :shock:
    Wie Du hier im Forum ersehen kannst,gibt sehr viele zufriedene Besitzer,mich eingeschlossen.
    Also solltest Du mit solchen Aussagen doch etwas vorsichtiger umgehen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!