Welche Handymarke bevorzugt Ihr?

  • um dann das hier ...zu erschleichen..... ;)


    Das brauche ich mir nicht zu erschleichen, Volker, das bekomme ich von meiner Frau gratis! :thumbup:

    Aber ich gebe zu, der "Commi" ist ein ganz schöner Brocken, allerdings wirklich sehr edel gemacht, sowohl vom Material als auch von der Verarbeitung. Beide Displays sind allererste Sahne, die Tastatur ein Traum und die Software für ein Symbian S60-System pfeilschnell und stabil im Betrieb - dieses Mal haben die Finnen ihre Hausaufgaben gemacht. Wenn ich das mit der ersten Generation des E90 aus Mitte 2007 vergleiche, ist das beinahe ein Quantensprung. Das Teil wird mir tatsächlich einen Netbook-Computer, ein Smartphone und ein mobiles Navigationssystem (für die Fußgänger-Navigation, nicht im Auto) ersetzen. So gesehen relativiert sich damit auch der Anschaffungspreis, auch wenn die eingebaute 3,2 MP-Kamera zwar halbwegs erträgliche Fotos schießt, aber meinen Ansprüchen an Bildqualität selbstverständlich nicht genügt. Aber das wußte ich ja vorher, deswegen ist das für mich kein Grund zum Klagen. :)


  • .....das bekomme ich von meiner Frau gratis! :thumbup:

    Angeber... ;) :D :D :D

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • ...habe ich am Samstag in der Hand gehabt. Aber egal, ob in weißem oder schwarzem Plastik, das Teil ist einfach grottenschlecht verarbeitet und die Software gibt dem Benutzer sicherlich so manches Rätsel auf. Es fehlt trotz Touchscreen die intuitive Bedienbarkeit des iPhone, und gleichzeitig ist das G1 von der hochwertigen Material- und Verarbeitungsqualität eines Nokia E90 oder HTC Raphael (AKA T-Mobile Vario IV) meilenweit entfernt. Das Gerät knarzt und knirscht an allen Ecken und Enden, alle beweglichen Teile haben viel zu viel Spiel und die Tasten sind definitiv nur etwas für die Finger eines maximal Dreijährigen. Dazu fühlt sich das Plastik unangenehm glitschig und richtiggehend billig an.

    Daß diverse Funktionen entweder nicht oder nur sehr schlecht implementiert sind, die bei praktisch allen anderen Business-Geräten problemlos funktionieren (z. B. Lesen und Bearbeiten von Office-Dokumenten und PDF, Synchronisation mit Outlook und anderen Mail-Clients), kommt noch erschwerend hinzu.

    Das Teil ist definitiv keine Konkurrenz für mein E90 - zu minderwertig in der Material- und Verarbeitungsqualität und zu lieblos in der Umsetzung eigentlich guter Software-Ideen. Dazu sehr einseitig auf "Google Only" festgeklopt. :thumbdown:

    Meine Prognose: Das Ding wird ein relativer Flop! ;(

  • Ich habe den QTek 9090, hier in Deutschland unter MDA III oder VPA III bekannt. War vor ca. 3 - 4 Jahren mehr oder weniger das Maß aller Dinge (Im PocketPC Bereich). Heute gibt es zwar schon bessere Geräte, aber ich bin immer noch total zufrieden.

    Viele Grüße,

    Christian

  • @ Gero

    ...und wie bzw wo wird es aufgezogen? ?(
    Sehe keinen Rotor,daher wohl Handaufzug.
    Wie ist denn die Verbindung so und HSDPA auch dabei? :D :D

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Mechanisches Mobiltelefon? - Geniale Idee! :thumbup:

    Allerdings stelle ich mir den Abgleich mit Outlook o. ä. PIM schwierig vor, weil der wahrscheinlich nur rein mechanisch läuft, oder? Genau so wie hier! :D

  • Oh je, Mike Krüger! Wer hat den denn ausgegraben? :D
    Nein, keine Sync.-Probleme, da mein Laptop ebenfalls mechanisch funktioniert:

    Gruß Gero

  • Oh man Gero,Du bist echt ein Freak... :D :D :D

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Das etwas andere Handy.

    Das Luxus-Handy Chairman von der schweizer Uhrenmanufaktur Ulysse Nardin.

    http://www.uncells.com/Models/tabid/58/Default.aspx

    Hier noch ein paar Bilder dazu...


    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • :bulge:

    Besonders gelungen finde ich die Idee mit dem Aufzugsrotor, der eine Batterie speist - das nenne ich mal einen wirklich gelungenen Hybridantrieb. :thumbup:

    Hat schon jemand eine Preisliste? :cr:

  • :bulge:

    Hat schon jemand eine Preisliste? :cr:

    Hallo Olaf.
    Wie ich zu Beginn des letzten Eintrags schon schrieb,ist es ein LUXUS Handy.
    Den Preis möchtest Du nicht wissen,dass kannst Du mir glauben.... :fingertrommel:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Ich weiß in etwa, was "Luxus-Handys" kosten, keine Sorge.

    Dass ein "Instrument" von Vertu erst ab ca. 5.000 € erhältlich ist, ist mir durchaus bekannt.

    Hätte mich nur interessiert, ob UN seine Luxus-Smartphones in einer ähnlichen Preisklasse angesiedelt hat - oder noch (erheblich?) darüber... ;)

  • Laut Zeitscheil SFT kostet das Teil ca. 8000 Euronen... :bulge: :shock:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Obwohl das Ding heiß aussieht (wenn auch UN-typisch übertrieben verschnörkelt und glitzerig), vor allem der Rotor in der Rückseite, würde ich mir für das Geld dann doch eher nen Vertu holen, wenn ich schon zu viel Geld für ein Telefon ausgeben wollte. Wenn der Rotor in dem Handy nicht gerade eine mechanische Zeitanzeige mit Energie speist halte ich das für absoluten Schnickschnack. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Rotor auch nur im geringsten den üblichen Energieverbrauch eines Handys decken könnte.
    Hatte nicht TagHeuer auch mal nen Handy machen wollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!