Modell 857 als Taucheruhr brauchbar?

• Hallo zurück an ICEMAN!

Lass Dich überraschen...

Leider kommt zur Zeit nur noch ein Modell für mich in Frage, wegen meiner schmalen Handgelenke. Na, welches Ührchen mag das sein?

Kleine Hilfestellung: Keine Automatik, keine Quarz, keine Solar, keine Funk, keine Sonnen.

Schreibe Bescheid, wenn der Glücksbote geklingelt hat.

sinn656 und ?

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Öööööööhhhh........keinen Schimmer..... :confused5:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Da wird das Ührchen ja spätestens am Samstag bei Dir an die Tür klopfen?! Die 857 hatte ich auch am Arm und war sehr beeindruckt. Gute Wahl. Aber wer die Qual hat, hat die Wahl - oder so :scratch: ...und deshalb gönne ich mir erst mal die eisblaue Schönheit.

Irgendwie komisch :tard: , als ich meinen Avatar erstellt habe, wollte ich noch die UX haben...

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo Martin

Wäre die 857 nicht auch was für Dich?

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Hallo Martin

Wäre die 857 nicht auch was für Dich?

Die steht auf der Beliebtheitsskala der Sinn-Uhren gaaaaaaaaaaanz oben (vor allem, nachdem ich gestern das Profil gesehen habe). :D

Dieses Jahr ist aber prioritär das jahr der B-Uhren-Hommage für mich (Stowa, Steinhart). :wink:

• Die 857 ist da !!!!!!

:blob6: :blob7: :blob8: :occasion1: :love7: :love9: :occasion7: :occasion9: :headbang: :hello1: :wav:

bis später... ICEMAN

• Wo?

Viel Spaß mit Deiner 857!

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Zitat von ICEMAN

Die 857 ist da !!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Es wäre klasse, wenn Du mal ein paar Fotos einstellen könntest, vielleicht auch einen Wristshot.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Wird erledigt

Ihr werdet sie schon finden.... :computer:

bis später... ICEMAN

• Du hast den Fred selbst aufgemacht: So, jetzt will ich aber auch wissen, ob die 857 als Taucheruhr taucht. Ne Taucheruhr, die nix taucht, taucht nix...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Keine Angst....kommt sicher auch bald.
    Meinen geplanten Urlaub mußte ich leider absagen.... :cry:

Nachtrag:
    Das Metallband kommt leider erst im Juli oder August.
    Nicht schön,aber was solls...

bis später... ICEMAN

• GLÜCKWUNSCH und viel Spaß beim Tauchen, Fliegen, ........etc.

Gruß

Robert

• Ja, auf das Metallband warte ich auch für meine 757. Schade mit der Lieferzeit, da man ja gerade in den warmen Monaten von Tierhaut auf Panzerkette wechseln möchte.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von ICEMAN

Die 857 ist da !!!!!!

Glückwunsch! :thumbup:

Wo bleiben die Bilder? :D

• Na wenigstens einer hier, der sich freuen kann. :occasion5: Ich trinke auf Dich und Deine neue Sinn!!!
    Ich hatte heute leider kein Glück. 220 Km Autobahn gegurke und dann das: Ein schlichtes gelbes Schild an der Ladentür "Am Freitag den 01.06.2007 geschlossen". Dabei hatte ich das Geld für die 203 Arktis gebügelt und mit Rosenwasser besprenkelt in der Tasche gehabt. Am Mittwoch hat der Konzi noch gesagt, er hätte natürlich auf und freue sich, mir das gute Stück an den Arm zu schmieden.
    Aber was soll´s. Vielleicht ist was familiäres dazwischen gekommen und da will man mal nicht gleich heulen. So kann ich mich noch weiter in süßer Vorfreude aalen, bis ich am Montag einen neuen Anlauf unternehme.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Schade und Ärgerlich! Mir ist sowas auch schon mal passiert (50 km) und rufe seitdem immer vorher an. :wink:

• Zitat von HappyDay989

Glückwunsch! :thumbup:

Wo bleiben die Bilder? :D

Sieh mal im showroom nach. :wink:

bis später... ICEMAN

• Hallo Leute

Da ich ja dieses Thema ins Leben gerufen habe bevor ich stolzer Besitzer einer 857 war,möchte ich Euch heute einen kurzen Erfahrungsbericht als Besitzer und Tauchfreund darüber geben,wie sich die Uhr unter Wasser so macht.
    War gestern mit 2 Freunden in einem See Tauchen,um nicht aus der Übung zu kommen.
    Dabei hatte ich bewußt die 857 ums Handgelenk geschnallt.
    Hatte meinen Freund eigentlich auch gebeten,ein paar Bilder der Uhr unter Wasser zu schießen,aber leider hatte er die Kamera vergessen. :x
    Ich muß gestehen,ich hatte schon ein etwas komisches Gefühl,obwohl sie ja mit 200 Metern Wasserdichtigkeit angegeben ist.
    Aber sie eben in die Rubrik "Fliegeruhren" zu finden.

Dann unter Wasser.
    Da wir uns hauptsächlich auf das wesentliche konzentriert haben,hatte ich aber trotzdem die Möglichkeit,die Uhr aus allen Lagen unter Wasser zu betrachten.
    Die Ablesbarkeit ist einfach hervorragend.
    Zu Beginn war ich erst etwas beunruhigt,weil es ja ein UTC Modell ist.
    Das ist aber egal.Das SuperLumi der Zeiger,Indizies und der Lünette leuchten dezent dem Dämmerlicht angepaßt.Doch wiederum soviel,dass sie sehr gut abzulesen ist.
    Obwohl die Skala der 2. Zeitzone auch weiß ist,hatte ich da eine weitere Befürchtung,nämlich,dass das Blatt etwas überladen sein könnte.
    Doch jetzt weiß ich,dass die Angst unbegründet war.
    Da diese nicht aus LumiFarbe besteht,tritt sie dezent in den Hintergrund.
    Dadurch hatte ich immer ein Gefühl von Sicherheit.
    Auch wenn ich mich beim Tauchen zu 100% auf meinen Tauchcomputer verlasse,so finde ich es beruhigend,dass ich einen solch tollen Zeitmesser am Arm trage,auf den ich mich wirklich verlassen kann.
    Zum Schluss möchte ich auch noch erwähnen,dass die Tauchverlängerung meines Silikonbandes ganz hervorragende Dienste
    geleistet hat.
    Wenn mich also jemand fragt,ob ich die Sinn 857 als Taucheruhr empfehlen kann,dann würde ich aber NEIN sagen.

EMPFEHLUNG ALS TAUCHERUHR NUR ZU 50 %

Da die Lünette sich in beide Richtungen drehen läßt,ist auf diese nicht der Verlass wie z.B. bei meiner U2 bzw den Taucheruhrenmodellen überhaupt.
    Obwohl die Lünette der 857 satt einrastet,kann es trotzdem vorkommen,dass sie sich ungewollt weiterstellt.
    Nur halt auch zum Nachteil des Tauchers,wenn er sich auf die Uhr mal verlassen müßte,sollte sich der Ring rechts herum verstellen.
    Daher sage ich :BITTE VORSICHT!!!
    Die Uhr ist zum Gerätetauchen nur bedingt geeignet..
    Auch wenn eine Taucheruhr grundsätzlich nur eine unterstützende Funktion hat,so merkt man hier,dass diese Uhr als Fliegeruhr konzipiert wurde.
    Sollte man also mal alleine unter Wasser sein,der Tauchcomputer kaputt und der Drehring sich in die falsche Richtung verstellen,kann einem schnell die Luft ausgehen.Sicher sind das viele Faktoren,die selten aufeinander treffen,doch man weiß ja nie.Deshalb bekommt die Uhr von mir auch als TAUCHERUHR nur 50%.
    SAFTY FIRST!!!

Allerdings Leute,die gerne Reisen so wie ich und auch gerne Schnorcheln gehen,denen kann ich diese Uhr nur ans Herz legen.
    Ein traumhafter Tragekomfort,sehr gute Ablesbarkeit und man weiß immer wie Spät es in der Heimat ist. :wink: ...(Ah,mein Kollege das arme Schwein muß jetzt wieder arbeiten.... :laughing6: )

Für Taucher,die einen verlässlichen Zeitmesser am Arm tragen wollen,empfehle ich daher uneingeschränkt die 3 U-Modelle.

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!