856 mit Diapal-Technik?

• Zu meinem Erstaunen sah ich auf einem japanischen Bild eine schwarze 856, auf deren Ziffernblatt unterhalb des Sinn-Schriftzuges der Hinweis "Diapal" gedruckt war.

Kann jemand bestätigen, dass das Modell 856 bzw. 857 mit Diapal-Technik angeboten wird?

Danke

• Zitat von Unadjusted

Zu meinem Erstaunen sah ich auf einem japanischen Bild eine schwarze 856, auf deren Ziffernblatt unterhalb des Sinn-Schriftzuges der Hinweis "Diapal" gedruckt war.

Kann jemand bestätigen, dass das Modell 856 bzw. 857 mit Diapal-Technik angeboten wird?

Ich kann Dir bestätigen, daß es ein solches Modell nicht, ich wiederhole, nicht gibt.

Könntest Du bitte mal einen Link zu besagtem Bild und der Seite geben, auf der Du das Bild gefunden hast?

• Olaf, nochmals Danke für den Email-Austausch. Ich hoffe, das Bild ist angekommen.

So ganz ließ mir die Sache keine Ruhe. Der Gedanke, dass es eine 857 mit Diapal-Technik geben könnte, ließ mich nochmals in der weiten Internet-Welt suchen.

Ich hatte zwar vor längerer Zeit das Bild gespeichert, aber keinen Link-Hinweis oder Bildnachweis, sodass ich es auch hier nicht veröffentlichen wollte.

Die erneute Suche am heutigen Tag erbrachte den folgenden Link und dieses Bild:

Zu finden unter http://www.koyanagi-tokei.com/sinn/sinn06.html

Im Text neben dem Bild steht der Hinweis, dass ein Bild verwendet wurde, das als Beispielbild für die Uhrenmesse in Basel 2004 vorgesehen war (mit Aufdruck "Diapal") und es nicht die derzeitigen Verkaufsmodelle abbildet (wenn ich alles richtig übersetzen konnte).

Das ist für mich eine einleuchtende Erklärung.
    Bei Sinn hat man zumindest schon einmal dran gedacht, in die 856 (und bitteschön auch in die 857 ;) ) Diapal-Technik einzubauen. :) :) :)

Lieber Herr Schmidt!
    Machen Sie es möglich :)
    Eine Welt ohne 857 mit Diapal-Technik macht keinen SINN!

Vielen Dank!

• Die Frage ist doch, ebenso wie bei der coaxialen Hemmung von Omega, was die Diapal Technik unterm Strich wirklich bringt und wie lange sie hält. Leider kann man gerade zu letzterem bisher keine Aussage machen, denn so lange sind Uhren mit Diapal Technik noch gar nicht erhältlich.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!