Sehr schön
!!!
Ist natürlich auch eine gute Idee, denn - wie Du bereits erwähnt hast - schwitzt man diese Tage doch ganz schön unter´m Kautschukband.
Gute Idee, wird bestimmt den ein oder anderen Nachahmer finden :thumbright:
Sinn U1 vielleicht doch zu fade im Design?
-
-
Hallo
Ich möchte zu diesem Thema auch ganz gerne mal etwas sagen.
Die U 1 ist definitiv eine klasse Uhr.
Die Größe,sowie auch die Eckdaten sprechen da für sich selbst.
Aber in Punkto Design kann ich da meinen Vorrednern nicht zustimmen.
Mich schrecken diese Zeiger eher vom Kauf ab.
Sie erinnern mich immer an eine Bahnhofsuhr und sowas möchte ich eben nicht im Kleinformat am Handgelenk tragen.
Da wirken die U 2 und U X doch viel dynamischer.
Deshalb habe ich mich auch für diese Uhren entschieden.
Das sieht aber zum Glück jeder anders und das ist auch gut so.NACHTRAG
Was kümmert mich mein Gerede von damals...:twisted:
Stolzer U1 U2 UX Besitzer. :wink: -
-
Stimmt. Eine Bahnhofsuhr habe ich ebenfalls etwas anders in Erinnerung. Die Zeiger und das ZB der U2 und UX ist sehr schön - dass der U1 aber (wie bereits mehrfach beschrieben) mal was anderes.

-
verschoben in Off Topic
-
Schönes styling. Das passt sehr gut zur Uhr. Ich sehe, hier ist man kreativ :occasion1:
-
verschoben in Off Topic
-
Werde mal sogleich reinschauen! ...und eins bestellen

-
verschoben in Off Topic
-
Zitat von ICEMAN
Mich schrecken diese Zeiger eher vom Kauf ab.
Sie erinnern mich immer an eine Bahnhofsuhr ....Alles klar... :wink:
Aber wie schon gesagt,ist ja auch Geschmackssache.
Ich finde die Uhr ja klasse,aber ich habe auch wein wenig "muffe",
dass ich mich an den Zeigern zu schnell satt sehen könnte.
Klar ist es mal etwas anderes,aber ich traue mich da einfach nicht ran. -
Irgendwie begreif ich nicht , wie man sich an ein paar Zeiger "satt sehen "kann. :roll:
Ich seh doch die Uhr immer als Ganzes und nicht ein Teil von ihr öfter als andere Teile :?Wie schon gesagt..........Geschmacksache :wink:
Gruss Woodstock
-
-
-
So soll es sein Freunde! Wir gehören nunmal zum glücklichen Teil der Weltbevölkerung (0,01% :? ) die im Besitz einer Sinn sind. Und da kann man sich für jeden einzelnen freuen, den das Fieber gepackt hat und den seine persönliche Uhr gefällt.
-
:hello2: Hallo,
ich bin neu hier im Forum und seit vergangenen Freitag stolzer Sinn-Uhr Besitzer :blob: , Modell U1, sie ist meine erste Sinn-Uhr.
Nur nach den Bildern hätte ich mir warscheinlich nicht die U1 gekauft, aber nach einem ausführlich Beratungsgespräch, unter Berücksichtigung meines Trageverhaltens (will ich die Uhr jeden Tag tragen? wie oft tauche ich? worauf lege ich besonders wert? Empfindlichkeit des Gehäuses und des Tauchringes ,usw.) bei "PointOfTime" habe ich mir dann doch diese Uhr mit Stahl- und Gummiarmband bestellt, mit der Option die Uhr bei nicht gefallen zurück senden zu können.
In meiner engeren Auswahl waren die EZM3 und halt die U1.
Als ich dann die Uhr "Live" gesehen habe, waren auch meine Bedenken, der Zeiger wegen, sofort verflogen.
Ich finde die Uhr echt klasse, jetzt muss ich nur noch die Gangwerte abwarten.
Aber eins muss ich doch noch sagen, die Uhr schaut nicht gerade nach einer 1110,-€ Uhr (Preis nach Hersteller-Preisliste) aus, dies ist aber nur mein persönliches Empfinden :oops: , nicht der Haptik, sondern der Optik nach, was mir persönlich aber auch egal ist, da ich mir keine Uhr zum Angeben, sondern die Uhr mit dem besten Preis-, Leistungsverhältnis, dem Aussehen und wie die Uhr sich tragen lässt, kaufe.
Was nützt einem die schönste Uhr wenn sie total unbequem ist?
Und was auch noch wichtig für meine Kaufentscheidung war, ist, dass die Uhr aus Deutschland kommt, denn vorher hatte ich eine Uhr aus der Schweiz, welche auch super "geil" war, nur musste man immer direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, da es keine Servicepartner in Deutschland gibt, und auf Anfragen gab es dann relativ selten Antwort, was nach meinen Internetrecherchen, bei Sinn nicht so ist, bei Sinn ist man auch nach dem Kauf einer Uhr noch als zufriedener Kunde wichtig.
So das war´s jetzt erst einmal.
Viele Grüße
pierrescho -
Hallo pierrescho,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und auch viel Spaß mit Deiner neuen U1.
sinn656
E N D E
-
Hallo pierrescho
Auch von mir ein herzliches Willkommen und schön,dass Du dich für eine Sinn entschieden hast.
Auch wenn ich ein Freund der U2 & UX bin,so wünsche ich Dir natürlich sehr viel Spass mit Deiner U1.
Sinn ist immer eine gute Wahl!!! -
Hi pierrescho,
erstmal auch von mir willkommen im Forum.
Ich bin ähnlich wie Du zu meiner U1 gekommen. Im Katalog eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Dann im Urlaub habe ich, oder besser meine Frau sie beim Depot in Jever im Fenster gesehen. Am Arm war dann die Sache klar! Mit Silikonband trotz des Gewichtes super zu tragen. Habe sie jetzt seit Februar und mich auch noch nicht satt gesehen. Zwischendurch trage ich allerdings -meistens nur kurzzeitig- auch andere Uhren. Aus meiner Sicht eine gute Wahl. Viel Spaß damit. -
Zitat von pierrescho
ich bin neu hier im Forum und seit vergangenen Freitag stolzer Sinn-Uhr Besitzer :blob: , Modell U1, sie ist meine erste Sinn-Uhr.Herzlichen Glückwunsch, das ist auf jeden Fall eine gute Wahl!
Und herzlich willkommen im Forum!
Zitat von pierrescho
Aber eins muss ich doch noch sagen, die Uhr schaut nicht gerade nach einer 1110,-€ Uhr (Preis nach Hersteller-Preisliste) aus, dies ist aber nur mein persönliches Empfinden :oops: , nicht der Haptik, sondern der Optik nach, was mir persönlich aber auch egal ist, da ich mir keine Uhr zum Angeben, sondern die Uhr mit dem besten Preis-, Leistungsverhältnis, dem Aussehen und wie die Uhr sich tragen lässt, kaufe.
Was nützt einem die schönste Uhr wenn sie total unbequem ist?Es gibt kaum eine SINN-Uhr, die wirklich nach dem Preis aussieht, den sie kostet. Bei SINN sind es eben die inneren Werte, die entscheiden.

Auch meine 856 mit Tegimentband sieht nicht nach einer 1.000 €-Uhr aus, da kenne ich einige Uhren, die billiger sind und teurer aussehen. Aber bislang hatte ich noch keine Uhr, die derartig zuverlässig und präzise ihren Dienst verrichtet hat, sich dabei sehr bequem trägt, immer noch aussieht wie am ersten Tag und eine beinahe legendäre Ablesbarkeit in allen Situationen bietet.
Zitat von pierrescho
Und was auch noch wichtig für meine Kaufentscheidung war, ist, dass die Uhr aus Deutschland kommt, denn vorher hatte ich eine Uhr aus der Schweiz, welche auch super "geil" war, nur musste man immer direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, da es keine Servicepartner in Deutschland gibt, und auf Anfragen gab es dann relativ selten Antwort, was nach meinen Internetrecherchen, bei Sinn nicht so ist, bei Sinn ist man auch nach dem Kauf einer Uhr noch als zufriedener Kunde wichtig.Von der Qualität des SINN-Kundendienstes könnten sich selbst viele "Premiumhersteller" eine große Scheibe abschneiden. SINN hat eben erkannt, daß ein guter Kundendienst ein wichtiges Mittel zur Bindung der Kunden an die Marke darstellt. Hoffen wir deshalb inständig, daß diese Erkenntnis bei allen Mitarbeitern im Füldchen auch weiterhin präsent bleibt.
-
Hallo Pierrescho,
Glückwunsch und wünsche Dir hier mit Deiner neuen U1 noch viel Spaß.
Gruß
Robert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!