Was wird gerne getrunken?

• Heute gibt es

einen 2009er Pinotage aus Südafrika aus der Kellerei Kaapzicht in Stellenbosch.

Ein Traum !! Entfaltet sich fantastisch, wirkt fruchtig, beerig.

:kow:

Viele Grüße, Daniel

• Durch das weihnachtliche Kultur-Fernsehen ("Machete") entdeckte ich unlängst einen besonderen Tequila. Tequila mit einer Raupe am Flaschenboden kannte ich bereits, aber ein kompletter Scorpion war mir neu :bulge: .

SCORPION MEZCAL von Caballeros Inc. heißt dieser edle Algarven-Schnaps aus Mexico. Es gibt diverse Qualtätsstufen und - das Besondere - Caballeros lagert den Tequila bis über ein Jahr in Eichenfässer. In Deutschland ab ca. EUR 40 erhältlich.

In Deutschland wird der Verzehr des Scorpions zwar seitens des Importeurs aufgrund der Lebensmittelgesetze nicht empfohlen, auf der Flasche jedoch ausdrücklich für möglich deklariert. So sieht das dann aus, der Verzehr: http://www.youtube.com/watch?v=_GuBFry_3A8

Und wer das überlebt hat, darf dann dieses T-Shirt tragen:

Ich finde, ein ideales Geschenk für gute Freunde 8) !
    Mehr unter: https://sinn-uhrenforum.de/www.scorpionme…g/index.php/en/

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (2. März 2013 um 17:15)

• "I ate the scorpion. Worms are for wimps." (Ich habe den Skorpion gegessen. Würmer sind nur was für Weicheier.)

Ganz ehrlich, da bleibe ich doch lieber bei meinen Scotch Single Malt und lasse die alkoholischen Spezialitäten mit eingelegten Insekten einfach stehen.

In diesem Sinn: Bliadhna Mhath Ur agus slainte! - Ein gutes neues Jahr und zum Wohlsein! :cheers:

• Abartig, einfach nur eklig wie der Typ auf diesem Skorpion genüsslich rumkaut,
    möge er ihm im Hals stecken geblieben sein!! :sick:

Sry, vergas ich zu erwähnen. Der ist verstorben. Rest in peace :pop: !

• Ein Merlot aus Südafrika.

Die Kellerei heißt Amani und beschäftigt die erste farbige Kellermeisterin in Südafrika. Und seit die Dame das Zepter übernommen hat, geht es da steil bergauf.

Genialer Tropfen !!

Viele Grüße, Daniel

• Unlängst habe ich hier den mexikanischen Meczal Tequila Scorpion vorgestellt. Das ganze geht auch mit Vodka :thumbup: : Rodrigo Rodriguez' Skorppio Vodka (37,5% Alc., hergestellt in UK).

Z. B. von WEISER zu EUR 17,95 (0,7l) und hier findet sich auch die Erklärung zum Scorpion :mampf: :

Zitat

Rodrigo Rodriguez entwickelte diesen 5-fach destillierten Vodka und bereicherte ihn um einen eßbaren und extra dafür gezüchteten Skorpion. Dieser kleine aber in jeder Hinsicht delikate Unterschied macht diesen Vodka absolut einzigartig! Rodrigo Rodriguez aus Las Vegas vertreibt schon seit 1977 eßbare Insekten und Spinnentierchen und kennt sich auch schon sehr gut mit diesem Thema aus. Der Vodka wird in den USA seit 1992 vertrieben. Gebrannt aus 100% Weizen und "angereichert" mit einem echten eßbaren Scorpion. Diese Scorpione sind in einigen Ländern eine Delikatesse. Sie werden auf Farmen gezüchtet. Ihre Ernährung und ihre Umwelt wird kontrolliert, um ihre Qualität sicherzustellen. Wenn er in die Flasche kommt, ist der Scorpion für den menschlichen Verzehr geeignet. Die Toxine des sehr leichten Giftes dieser Scorpionart sind in einem speziellen Prozeß unschädlich gemacht worden. Über die Scorpione wacht die Analyseabteilung des Chamber of Commerce of Pismo Beach, CA., U.S.A.. Die Scorpione sind eine spezielle Züchtung einer in Mexiko heimischen Art. Es ist noch kein Fall einer Vergiftung bekannt geworden, es gibt sogar eine Studie wonach der Skorpion helfe gegen einen bestimmten Hirntumor. Legenden und Mythen. Zu beachten ist, daß der Schwanz samt Stachel des Skorpions nicht eßbar ist. Nicht weil er giftig ist, nein, nur steinhart! Die Scorpione ißt man wie z.B. eine Garnele. Außen ein harter Panzer und innen saftiges weißes Fleisch. Schmeckt so ähnlich wie Hähnchenfleisch, nur nicht so intensiv. Den Skorpion kann man roh essen nachdem man sich der Schale entledigt hat, gebraten schmeckt er am besten. Besonders die Beine sind dann köstlich. Mahlzeit.

Quelle: http://www.thewhiskytrader.de./category.php/W…7-ltr-4829.html
    Website des Herstellers: http://www.skorppio-vodka.com/

Bon appetit :pancake: !

• Zwei Shiraz aus Südafrika.

Der rechte:

Perdeberg Shiraz von 2010. Ein typischer Shiraz, ähnlich wie der weiter oben schon gezeigte bery red.

Der linke:

Ein Traum. :kow:

Viele Grüße, Daniel

• Zum Launch des neuen TALISKER "Storm" - Die spinnen, die Briten :wacko: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich genieße momentan weiter meinen Glenfarclas 10J, freu mich über den Sherry darin und warte gemütlich ab, wo mich die Reise noch hinbringt...
    Gruß Beast

und nun....einige Zeit später...wo hats mich hingebracht...

mein momentan absoluter Liebling...Bowmore Darkest 15 !!!

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• @ Beast

wie passt der Glen Morangie Quinta Ruban in diese Sammlung.
    Er hat doch eher ein milden würzigen Charakter...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hey Ice....

der passt in so fern in diese Sammlung, da ich neben den ganzen Sherry-Cask-Whiskys
    auch mal eine andere Fassreifung probieren wollte...in diesem Fall Portwein.

Außerdem hat mich der Brennereicharakter interessiert, wegen dem milden Alkohol durch
    die höchsten Brennblasen Schottlands ( ich glaub es waren 5,14m !)

...und ich hab ihn günstig im Angebot für 29.99 bekommen, normal liegt er so zwischen 34 und 38 Euro.

Aber du hast absolut recht mit deiner Beschreibung...er ist mild durch die hohen Brennblasen
    und würzig durch die Portweinfässer... rundum ein gelungenes Tröpfchen.

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Immer diese Schotten. Für Archäologie interessieren sie sich offenkundig nicht :P :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Bei "Ardbog" handelt es sich um die Committee-Abfüllung 2013 von ARDBEG.

• Die hätten das Zeug "Art-Dog" nennen sollen... :D

ARDBOG soll eine Hommage an die Torfmoore Islays (peat-bogs) sein.

Da ARDBEG aber tatsächlich über einen Destillerie-Hund namens Shorty, einen Jack Russell Terrier, verfügt, warten wir mal die limitierte Abfüllung 2014 ab: ARDDOG :D ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!