Was hört das Forum für Musik ?

• Mein Gott. gestern Udo Jürgens und heute Joe Cocker:
    N `oubliez jamais !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich fasse es nicht: Der große Joe Cocker ist von uns gegangen und die Scotch Whisky Association hat ihren besten Kunden verloren! ;(

Ex-Kunden, Olaf, Ex-Kunden ;) .

Ich habe die Nachricht erst vor wenigen Stunden aufgeschnappt. Joe Cocker mit 70 - ganz großer Mist :( . Zuletzt habe ich ihn 2011 in Mainz auf der Nordmole am Zollhafen live erlebt. Meines Erachtens einer der größten Sänger der Welt. Nicht umsonst hies es, er sei der beste weiße Soulsänger unter Gottes Sonne. Ich habe oft dazu geraten, die Konzerte dieser lebenden Legende zu besuchen. Das er altersmäßig keine Rekorde aufstellt, war leider absehbar. Auf der Bühne war Cocker eine Urgewalt, die man erlebt haben sollte. Rest in Peace und vielen Dank für die vielen Songs, welche Du durch Deine unverwechselbare Interpretation geadelt hast :thumbup: !

• Entschuldige, ich wusste nicht, dass Du ihm diesen Rang mittlerweile abgelaufen hast, Frank.

Dir sei verziehen, lieber Olaf! Du kannst nicht allwissend sein, sonst wärst Du Gott. Wenngleich Du nicht allzu weit entfernt vor dem Herrn bist :kow: ^^ .

In diesem Sinne: "Now That The Magic Has Gone":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...hat nicht Joe Cocker auch gesungen; "one night of SINN"?

Gruß
    Ingo

Dir sei verziehen, lieber Olaf! Du kannst nicht allwissend sein, sonst wärst Du Gott. Wenngleich Du nicht allzu weit entfernt vor dem Herrn bist :kow: ^^ .

In diesem Sinne: "Now That The Magic Has Gone":

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bald wirds weiß! :thumbup:

• Musik für Mondsüchtige:

• Das Album von Papa Roach "Fear" läuft gerade im Auto

Hier ein Auszug ....https://youtu.be/raQHby4lDX8

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ein Lied für Frankfurt, noch mit dem legendären Bon Scott:

"SINN-City" Oder so ähnlich. :D

PS: Auch wenn mich die 100%igen AC/DC-Fans vermutlich dafür kreuzigen werden:
    Ich finde, dass Brian Johnson in den letzten 35 Jahren deutlich gezeigt hat, dass er weit mehr ist als nur ein Ersatzsänger für Bon Scott.
    Und irgendwann hätte es "Bon Scotch" wegen seines hemmungslosen Konsums von gebranntem Gerstensaft ohnehin dahingerafft, sei es durch Alkoholvergiftung oder Leberzirrhose.

• PS: Auch wenn mich die 100%igen AC/DC-Fans vermutlich dafür kreuzigen werden:
    Ich finde, dass Brian Johnson in den letzten 35 Jahren deutlich gezeigt hat, dass er weit mehr ist als nur ein Ersatzsänger für Bon Scott.

Das sehe ich genauso und ich würde mich als 100%igen AC/DC-Fan bezeichnen. Ich kenne aber auch welche, die mit Brian Johnson nix anfangen können. Die Coverband AB/CD Germany aus "Aschebersch" setzt sogar zwei Sänger ein: Einen für die Bon Scott-Ära (Paul aus London) und einen (Massimo aus Bella Italia) für die Brian Johnson-Ära.

Man muss jedoch sagen, dass die ganz großen Alben allesamt zur Bon Scott-Ära geschrieben wurden. Hierzu muss man auch "Back in Black" zählen, welches wenige Wochen nach Bon's Tod am 19.02.1980 erschien. Ein Megaalbum folgte später noch mit "Razors Edge". Alle anderen Alben sind passabel, aber auf einem anderen Niveau.

• Heute hat der Tag gleich gut begonnen :

Sent with passion for Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!