• Zitat von HappyDay989

    Als Moderator habe ich aber für alle drei Standpunkte großes Verständnis und werde eine Diskussion solange nicht abrechen, wie sich alle Beteiligten an die Forumsregeln halten. Und das scheint hier mittlerweile sehr gut zu klappen: Hart wie Tegiment, aber immer sachlich und fair! :thumbup: & :D

    Na, das ist ein Wort! Und wenn wir hier 70 Seiten über ungelegte Eier posten: Genau dafür ist das Forum da. :) :) :) Ok, zumindest auch dafür...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Zitat von sinndepot

    Übrigens der Preis für die U 1000 (EZM6) liegt bei 2950,--Euro mit Siliconband.Der voraussichtliche Liefertermin ist für Januar/Februar 2008 vorgesehen.

    Wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht trügen, liegen wir dann also bei EUR 3.155 für eine U1000 mit tegimentiertem Stahlband (EUR 205 beträgt der Aufpreis bei der 757). Die 3.000er Marke wird also noch deutlich gesprengt :? .

    PS: An den Liefertermin mag ich ja nicht so ganz glauben. Wie hielt es SINN in der Vergangenheit mit der Einhaltung von angekündigten Lieferterminen?

    Zitat von bungy3000

    Na, das ist ein Wort! Und wenn wir hier 70 Seiten über ungelegte Eier posten: Genau dafür ist das Forum da. :) :) :) Ok, zumindest auch dafür...

    Exakt :thumbup: ! Vorfreude ist schließlich zumeist die schönste Freude :wink: !

  • Zitat von sinndepot

    Halo Forumsmitglieder ,

    findet Ihr nicht auch , daß 7 Seiten Postings über eine Uhr die noch keiner gesehen hat nicht ein wenig viel sind.
    Außerdem verstehe ich die Aufregung über den Preis nicht , schließlich ist das nicht die erste Uhr in dieser Preisregion. Wenn ich an die 958 erinnern darf die für 3995,-- 250 Käufer gefunden hat , oder z.B. an die 6100 Jubiläum von der Sinn die ganze Auflage von 45 Stück zum Preis von 6300,--Euro an einem Tag in Basel verkauft hat. Es ist also eine Käuferschicht da die diese Uhren kauft , und warum soll man diese nicht bedienen? :angryfire: Es wird doch niemand dazu gezwungen diese Uhr zu kaufen. Im Sinn Programm sind 10 Chronographen in der Preislage unter 1000,-- Euro , da ist doch fast für jeden Geschmack etwas dabei.

    Die neue 556 wird das preisliche Gegenstück zur U 1000.
    Eine Einsteigeruhr für ca.490,-- Euro (die Einzelheiten dürften den meisten Forumsmitgliedern ja schon bekannt sein , wie satiniertes Gehäuse , 2 Safirgläser, ETA 2824-2)
    Übrigens der Preis für die U 1000 (EZM6) liegt bei 2950,--Euro mit Siliconband.Der voraussichtliche Liefertermin ist für Januar/Februar 2008 vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sinndepot Nürnberg


    ...stimmt, keiner wird gezwungen. Daher dürfen die 6100 Jubiläums- und die 958er- Kunden bei dieser Uhr gerne wieder zuschlagen und bedient werden.

    ...zwar keine Chronographen, aber stimmt auch und es sind dann mit der 556 ungefähr 10 Uhren, die noch unter 1000.- Euro liegen. (wahrscheinlich deswegen die angebliche "Aufregung")

    Ich denke doch, dass hier jeder seine Meinung und Ansicht zu einem Produkt abgeben und darüber diskutieren darf. Genau das macht es doch dann eigentlich noch interessanter, selbst wenn dieses noch nicht auf dem Markt ist. Pro und Contra, so soll es doch sein.
    Und wenn die Uhr raus ist, schreiben wir wieder 7 Seiten darüber. Dafür ist ja schließlich ein Forum da. :wink:


    Gruß

    Robert

  • Ich finds klasse: 7 Seiten über eine Uhr die noch niemand gesehen hat.

    Vorfreude ist also doch die schönste aller Freuden :) :) :) :)

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • Stimme ich zu , über ein Produkt zu reden ist o.k. aber doch nicht wenn man das Produkt noch gar nicht kennt. Dann kann man es nämlich totreden. So wie das hier passiert.Und im Übrigen wird doch von Sinn niemand gezwungen diese Uhr zu kaufen wie schon weiter oben erwähnt.
    Also was solls , ich schließe mích meinem vor vor vor Redner an.

    Wer im Glashaus sitzt , fällt selbst hinein (oder so ähnlich lautete der Spruch den meine Oma früher immer gesagt hat))

  • Zitat von tegimento

    Stimme ich zu , über ein Produkt zu reden ist o.k. aber doch nicht wenn man das Produkt noch gar nicht kennt. Dann kann man es nämlich totreden. So wie das hier passiert.Und im Übrigen wird doch von Sinn niemand gezwungen diese Uhr zu kaufen wie schon weiter oben erwähnt.
    Also was solls , ich schließe mích meinem vor vor vor Redner an.

    Im Vergleich zu dem, was in anderen Internetforen abgeht, finde ich das hier noch ganz überschaubar und manierlich. Es gibt z.B. Handyforen, in denen blähen sich solche Freds schon mal auf dreißig Seiten und mehr auf. Und da steht ein Zeugs, dass wirklich niemand lesen will, geschweige denn benötigt, um ein paar gesicherte Fakten über das neue Produkt zu erhalten.

    Abgesehen davon, halte ich es für durchaus angebracht, sich hier über das auszutauschen, was wir über den Chronographen wissen - mit aller Vorfreude, Entäuschung, Kritik. Wenn die Uhr endlich auf dem Markt ist, wird sich manche Meinung vielleicht relativieren.

    Ansonsten möchte ich zu dem Thema sagen, dass es für mich eine Grundsatzentscheidung ist, ob ich gewillt bin, 3k für eine Uhr auszugeben.
    Wenn ich das nicht möchte oder gar nicht erst aufbringen kann, ist die U1000 keine Uhr für mich. Die Frage, ob die U1000 in dieser Preisklasse liegen muss, bzw. was sie denn so teuer macht ist für mich auch offen.
    Weiter oben sagte ich bereits, wenn die Uhr technisch die Summe dessen ist, was Sinn bereits in anderen Modellen als Standard hat, habe ich meine Zweifel an der Angemessenheit des Preises. Aber wie das so bei Uhren ist, technische und handwerkliche Gründe scheinen nicht allein die preisbildenden Kriterien zu sein. Anders könnte ich mir sonst nicht erklären, warum manche Uhren mit Allerweltswerken und Stahlgehäuse mehr als 3k kosten.

    Die Marketingstrtegie von Sinn scheint sich daher, ich würde nicht sagen, geändert, sondern erweitert zu haben. Und das schon vor einiger Zeit, weil die U1000 eben nicht die erste Sinn in dem Preissegment ist.

    Warum darf das nicht möglich sein??

    Ich persönlich würde 3k für eine Uhr ausgeben, ob das die U1000 sein soll - ich kann es nicht ausschließen, würde es aber eher bezweifeln. Eine Chronograhenfunktion wäre zwar schön, dort wo ich eine "U" tragen würde wäre sie aber auch durchaus verzichtbar. So habe ich unter den bereits jetzt käuflichen Us einen ganz heißen Favoriten.

    Aber nüchterne Erwägungen sind beim Uhrenkauf (leider?) nicht immer die kaufentscheidenden Faktoren. Wenngleich ich die Sinn-Freunde eher zur Gruppe der "Uhrenrationalisten" zählen würde. Und ich mich? Sehen wir mal. :wink:

    Gruß
    Gerhard

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!