• Was mir irgendwie entgangen war.... : 18 mm Bauhöhe ?? :shock: :shock: :shock:

Mit begehbarer Unruhbrücke ? :D :D

Also von den Proportionen nähert sich das ja stark Alain Silberstein :?

Gruß aus Shanghai,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von HappyDay989

Werde mich in Zukunft wohl nach Alternativen umsehen müssen... :roll:

Guck' Dir die mal an:
    CX (Charmex, CH) Swiss Mil ARGONAUT 1000 zum LP von EUR 2k. In der elektrischen Bucht ab EUR 1.598:

Hier geht es zu den Fotos:
    http://www.rruegger.ch/cx_swiss_milit…mages_large.htm

Und hier zum Testbericht von Roger Ruegger (Taucheruhren-Spezi aus der CH):
    http://www.rruegger.ch/cx_swiss_military_1000_argonaut.htm

Zitat von sinndepot

Zu den technischen Daten der U1000 ist noch hinzuzufügen daß das 7750 in der Ausführung SZ02 eingebaut wird, also mit dem 60 Minutenzähler

Gruß
    Sinndepot

Sieht das dann aus wie bei der SINN 757, ohne laufende Sekunden?

• Zitat von der onkel

Also, Du ungläubiger Thomas :D :

1. Die Basis ist ein Val 7750 - mehr, aber auch nicht weniger habe ich hier kundgetan.

Von "Basis" sprichst Du jetzt zum ersten Mal. Du hattest geschrieben, es handele sich um ein 7750. Das ist aber nicht richtig. Es wird das SZ02 verbaut werden, das lediglich auf dem 7750 aufbaut. Das ist also etwas anderes als wenn ein 7750 ohne Veränderungen im Hause Sinn eingebaut würde.

Was nun Deine "Glaubensfrage" angeht: Natürlich glaube ich zunächst mal dem, was uns im Hause Sinn am Freitag persönlich mitgeteilt wurde.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von sinndepot

Sieht so aus wie in der Fußballuhr ( Mod303) nur ohne Fußball, dafür mit Sekundenzeiger.
    Gruß
    Sinndepopt

Danke für die Info!

Letzte Frage - dann ist alles ausgeräumt :P :
    Wird die gestoppte Sekunde dann über die kleine oder die große Anzeige angezeigt?

Zitat von bungy3000

Von "Basis" sprichst Du jetzt zum ersten Mal. Du hattest geschrieben, es handele sich um ein 7750. Das ist aber nicht richtig. Es wird das SZ02 verbaut werden, das lediglich auf dem 7750 aufbaut. Das ist also etwas anderes als wenn ein 7750 ohne Veränderungen im Hause Sinn eingebaut würde.

:roll: Wo bitte geht's hier zum Korinthen-WC oder zum Kleintierzüchterverein :D ?

Zitat von bungy3000

Was nun Deine "Glaubensfrage" angeht: Natürlich glaube ich zunächst mal dem, was uns im Hause Sinn am Freitag persönlich mitgeteilt wurde.

Hättet ihr mal weniger Vino oder Pilskens getrunken :D ...

• Zitat von sinndepot

Es ist und bleibt ein 7750 mit Umbau von Sinn auf 60 Minutenzähler (SZ02)

Gruß
    Sinndepot

Ich kenne das Ding nicht. Kannst Du mir nicht sagen, wo die Sekunde über den Chrono gestoppt wird: Im KLEINEN oder im GROSSEN Kreis :?:

EDIT: OK, bei der 356 wird die Sekunde im GROSSEN Kreis gestoppt, die Zeitsekunde läuft über den KLEINEN (linken) Kreis. Jetzt hammas :top: .

• Danke Martin,

und könnte vielleicht hinkommen.
    (Evt. wie beim Fußball- Chronograph noch mit Wochentag, der Beschriftung Sinn drüber und rechts U1000 in rot?)

Gruß

Robert

• Zitat von der onkel

Wo bitte geht's hier zum Korinthen-WC oder zum Kleintierzüchterverein :D ?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dachte ich mir schon, dass Du den suchst... :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal im Ernst, wenn Du hier andere, die am Freitag Informationen im persönlichen Gespräch von Herrn Schmdt und dessen Mitarbeitern erhalten haben, belehren möchtest, dann bitte mit genauen und richtigen Infos. Für die meisten hier im Forum macht es schon einen Unterschied, ob ein SZ02 oder ein 7750 von der Stange verbaut wird.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Robert

Danke Martin,

und könnte vielleicht hinkommen.
    Evt. wie beim Fußball- Chronograph noch mit Wochentag und der Beschriftung U1000 unter Sinn?

Hi Martin,

laut sinndepot, müßte die Stundenanzeige analog zum WM-Chrono groß unter die Zwölf.
    Dafür rücken die Minuten klein über die Sechs.
    Bei der Neun haben wir dann klein die Sekunden.
    Die Drücker sind -entgegen Deiner Abb.- nicht verschraubt.
    Datum und Wochentag würde ich konventionell neben die Drei packen. Oder nur Datum auf die Vier und den Schriftzug "SINN U1000 neben die Drei.

Ich bin gespannt 8) ...

• Zitat von der onkel

Hi Martin,

laut sinndepot, müßte die Stundenanzeige analog zum WM-Chrono groß unter die Zwölf.
    Dafür rücken die Minuten klein über die Sechs.
    Bei der Neun haben wir dann klein die Sekunden.
    Die Drücker sind -entgegen Deiner Abb.- nicht verschraubt.
    Datum und Wochentag würde ich konventionell neben die Drei packen. Oder nur Datum auf die Vier und den Schriftzug "SINN U1000 neben die Drei.

Ich bin gespannt 8) ...

...wenn Drücker links, dann Werk auf den Kopf und passt.
    Aber wer weiß... :roll:

Robert

• Zitat von Robert

...wenn Drücker links, dann Werk auf den Kopf und passt.
    Aber wer weiß... :roll:

Robert

Stimmt, die Drücker werden definitiv links liegen. Das wir dann wohl bedeuten, dass die Stunden auf der Sechs, die Minuten unter der 12, die Sekunden neben der Drei und das Datum neben der Neun oder auf der Acht liegen müßten.

Mann, was ist das kompliziert :P !!

Zitat von bungy3000

Mal im Ernst, wenn Du hier andere, die am Freitag Informationen im persönlichen Gespräch von Herrn Schmdt und dessen Mitarbeitern erhalten haben, belehren möchtest, dann bitte mit genauen und richtigen Infos. Für die meisten hier im Forum macht es schon einen Unterschied, ob ein SZ02 oder ein 7750 von der Stange verbaut wird.

Ja ich bitte vielmals um Entschuldigung für die unpräzise Darstellung des Uhrwerks :roll: . Die war so präzise wie meine 142, die geht nämlich täglich 30-40 Sek. vor. Mann jetzt ist es aber gut :!:

• Zitat von der onkel

Stimmt, die Drücker werden definitiv links liegen. Das wir dann wohl bedeuten, dass die Stunden auf der Sechs, die Minuten unter der 12, die Sekunden neben der Drei und das Datum neben der Neun oder auf der Acht liegen müßten.

Mann, was ist das kompliziert :P !!

...oder so irgendwie... :dontknow:
    Wir werden sehen! (...oder Martin hat noch ein Bild in der Schublade...)

Robert

• Ist auch hübsch, aber wohl an der Spezifiation etwas vorbei :D .

Die Drücker liegen definitiv links. Und daraus ergibt sich - wie Robert treffend erkannt hat - zwangsläufig die Lage der SZ02 (oder wie SINN das mod. Val 7750 auch immer nennt :roll: ) Anzeigen a la WM Chrono plus Sekunde.

• Definitiv ist beim Modell U1000 (oder U3 oder U-Chrono :) ) garnichts.
    Wir werden einfach warten müssen. :D

• Zitat von ulixem

Definitiv ist beim Modell U1000 (oder U3 oder U-Chrono :) ) garnichts.
    Wir werden einfach warten müssen. :D

Meinst Du Schmidt flunkert?
    I do not believe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!