• Das mit den Siliziumteilen wie z.B.der Spirale ist nichts Neues und wurde schon 2003 hergestellt und verbaut. Siehe hier: http://www.classicdriver.com/de/magazine/po…ID=3800&id=5061

... und wozu überhaupt das Getue um die Ganggenaugkeit? Wenn die "Qualität" der Uhr stimmt, sind +/- 15 Sekunden / Tag doch gar kein Problem ...

Äh, ja, "Respekt!", evtl. sollte man auch mal einen Blick auf Damsco werfen.

• War neulich mal wieder auf der Damasko-Seite und habe festgestellt, dass die DA 36 gar nicht mehr angeboten wird; die DA 37 war im ANgebot. Nun ist sogar die DA 37 aus dem Sortiment.

Macht Herr Damasko langsam dicht? Wer hat hier nährer Informationen?

Nun ist die Welt wieder in Ordnung!
    Die Modelle DA 36 und DA 37 sind ab Mitte April wieder erhältlich.
    Ein neues Modell DA 46 wird in Zukunft erhältlich sein.

In den neuen Modellen DC 66 Si und DC 67 Si sind die neuen Techniken EPS-Siliziumspirale, Federhaus mit verstärkter Zugfeder und das neu entwickelte Mikrokugellager mit Keramikkugeln erstmals verbaut.

Genauere Informationen gibt es hier: Aktuelles

• Sehr interessant, danke für die Infos! Da scheint sich eine kleine Uhrenfirma recht ordentlich zu mausern!! Wenn es dann auch mal Stahlbänder dazu gibt könnte ich glatt schwach werden. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft, in diesem Fall im besonderen Maße das der Firma Sinn, die mit ähnlichem Markenprofil an den Start geht. Ich bin daher mal optimistisch und gespannt auf das was von beidne Firmen so kommen wird :)!

• Bei Damasko geht es stetig vorran, ein Blick auf die Website lohnt sich!
    Da gibt es nun:

• Neue Modelle
    • Informationen zum Manufakturkaliber "A35"
    • Eine besonders haltbare Beschichtung der Gehäuse durch eine Zwischenschicht
    • Einen kurzen Film des BR über Damasko

:thumbup:

Hier täuscht der Schein ausnahmsweise mal nicht! Technische Konzepte und die Entwicklung eines eigenen Kalibers werden, wie es scheint, stetig vorrangetrieben. Wenn es dann endlich auch Massivbänder zu den Uhren gibt könnte ich sehr schnell schwach werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!