U1 Drehring eine anderer Version?

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier in diesem tollen Forum. Mein Name ist Alex und ich komme aus München. Letzte Woche hab ich mir ne U1 geleistet, nachdem mich eine Bekannte, die bei Sinn arbeitet schon vor Jahren auf die Marke gebracht hat. Jetzt musste es endlich eine sein.

Und hier meine Frage: Bei meiner U1 ist die "Bemalung" des Taucherdrehrings anders als bei den offiziellen Bildern. Und zwar ist der erste Teilstrich rechts (!) vom Dreieck rot markiert und es geht erst danach mit schwarzen Strichen weiter. Ist das jetzt immer so, oder eine Laune des Malers? :wink:

Ein Bild hab ich grad nicht zur Hand, aber ich hab mir mal ein Bild geliehen wo es scheinbar auch so ist.

http://www.siteupload.de/p297183-P1010096JPG.html

Kommt von diesem Tread:

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1153

Hat das Sinn, oder nur "Individualismus".

Ansonsten gefällt mir die U1 prima, sonst hätt ich sie ja auch nicht gekauft.

Gruß
    Alex

• Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Frag doch einfach die Bekannte, die bei Sinn arbeitet (wegen "Bemalung").

Viele Grüße vom Niederrhein nach München

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Also das Bild stammt von mir. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass mit dem Strich etwas anders ist. Im Katalog jedenfalls ist der erste Strich rechts neben dem Dreieck schwarz wie die N8.

By blackhead, shot with X300,D565Z,C450Z.

Gruß, Sascha :hatoff:

• An meiner U2 ist er auch schwarz

Shot with K800i.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von Blackhead

Also das Bild stammt von mir. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass mit dem Strich etwas anders ist. Im Katalog jedenfalls ist der erste Strich rechts neben dem Dreieck schwarz wie die N8.

Dann hast Du wohl ein Einzelstück :wink:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von Blackhead

Na ist doch mal was: Ein echtes Unikat :toothy4:

Wie bitte???
    Alex-Muc und blackhead...da is nichts mit UNIKAT.

bis später... ICEMAN

• Und wenn ich einen weiteren Strich rot anmalen lasse??? :geek:

• ....Dann würde ich sagen.....äähm....

...schei** aufs Unikat. :wink:

bis später... ICEMAN

• Hallo Alex und Willkommen hier im Forum.

Glückwunsch zur U1 und hast ein gutes Auge für Details.

Wünsche Dir hier noch viel Spass.

Shot with FinePix F700

@Sascha: Wenn es Dich nicht stört, so lassen und behalten!!! :idea:

Gruß

Robert

• Danke euch allen für die nette Begrüßung im Forum.

Naja ich vermute, Teile meiner U1 wurde bei einfach bei einem anderen Zulieferer als bisher gefertigt. Sascha scheint eine Uhr aus der gleichen Serie zu haben.

Wenn man bei Sascha und bei mir genau hinschaut sind auch die Zahlen auf dem Drehring leicht anders. Es ist zwar die gleiche Schrift, aber bei uns sind die Ziffern weniger breit. Das sieht man gut an der 0.

Mein Gehäuse hat auch keine SUG Kennzeichnung, ich hab irgendwo Bilder gesehen, wo am unteren Bandanschluss SUG eingraviert ist.

Na egal ich werd bei Gelegenheit mal bei Sinn nachfragen.

Viele Grüße
    Alex

• Hallo alex

Also das ist schon komisch aber sicher nicht bedenklich.
    Wenn Du mehr darüber erfahren hast,lasse es uns bitte wissen.

bis später... ICEMAN

• Stimmt. Meine Nullen auf dem Drehring sind ebenfalls schmaler. Aber eine Sinn bleibt es doch und deshalb lohnt es sich auch nicht einen großen Bahai daraus zu machen :)

• Fehlende SUG-Punze, andere Zahlentypografie - könnte einem zu denken geben !!! :scratch:

Ob da schon die ersten China-Fakes im Umlauf sind... :shock:

Aber ich bin mir sicher, dass es dafür eine gaaanz natürliche Erklärung gibt...

WELCHE ? :? :dontknow:

Grüße
    Gerd

• Also ich kann meine SUG Punze wegen dem Kautschukband gar nicht sehen und gekauft habe ich die U1 beim Konzi in Dresden. Hätte der mir das Bandwechselwerkzeug mitgegeben, könnte ich mal nachsehen... :evil:

• Zitat von Blackhead

Also ich kann meine SUG Punze wegen dem Kautschukband gar nicht sehen und gekauft habe ich die U1 beim Konzi in Dresden. Hätte der mir das Bandwechselwerkzeug mitgegeben, könnte ich mal nachsehen... :evil:

Hallo Sascha,

ob da jetzt SUG drauf steht oder nicht. Die Arbeit mit der Demontage (und evt. Kratzer), kannst Du Dir sparen.
    Ruf bei Sinn an und gebe die Nummer Deiner Uhr durch. Die nette Person vom Kundenservice kann Dir genauere Infos berichten, u.a. z.B. wann die Uhr an Dein Depot geliefert bzw. verkauft, da diese bei Sinn registriert ist.
    Würde dann auch mal die Meinung des Uhrmachers, zw. dem Drehring, nur mal ansprechen und nachfragen.

Gruß

Robert

• Werde ich mal machen. Glaube aber nicht an ein Plagiat. Immerhin steht der Konzi bei Sinn auf der Homepage und gehe mal davon aus, dass er nur 1a SINN-Ware verkauft. Na, mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!