• Guten Tag meine Herren!

Ich stehe kurz davor mir eine richtige Uhr zu kaufen. Ich weis das ich in einem Sinn-Forum bin, aber hoffe trotzdem auf relative unparteiische Antworten.

In die engere Auswahl sind gekommen:

Sinn Flieger 356:

Stowa Flieger Automatik ohne Logo:

Zwei vollkommen unterschiedliche aber reizvolle Uhren.

Vielen Dank im Voraus

• ..erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

(un)parteiische Antworten bekommst Du hier immer :D

aber zurück zur Frage: meiner Meinung nach eine Frage
    des Geschmacks, vielleicht auch des Geldbeutels, ( kann die Stowa
    preislich nicht einordnen) auf jeden Fall sind es zwei schöne Uhren,
    aber kaufen würde ich die SINN, Chronos gefallen mir einfach besser
    als 3-Zeiger-Uhren.
    Es werden wohl viele Meinungen kommen, aber entscheiden mußt

DU!!!

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• :toothy4: Willkommen im Forum der WahnSINNigen und viel Spaß hier!!!
    Wie schon geschrieben: Entscheiden musst Du alleine! Meinereiner tendiert in diesem Fall auch zur Sinn. Die Stowa ist zwar elegant, mir jedoch etwas zu schlicht. :roll:
    Wer die Qual hat, hat die Wahl :confused3:

P.S.: Hier sind auch Damen im Forum :!:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo sinn3585

Also als erstes möchte hier auch erst einmal Willkommen heißen.

Zu Deiner Auswahlfrage.

Leider kenne ich die Stowa nur von Bildern und auch ich kann sie preislich nicht einordnen.
    Die Sinn ist mir natürlich ein Begriff.
    Sie stellt IMO auch mehr da.
    Die Stowa ist mir eigentlich eine Nummer zu schlicht und auch die Krone gefällt mir persönlich nicht so besonders.
    Gut sind sie sicher beide,keine Frage.
    Aber es wären für mich Gründe,sich für die Sinn zu entscheiden.
    Aber letztlich ist es auch egal,denn Du mußt es für Dich selbst entscheiden.
    Mein Rat,sieh sie Dir beide im Original an,leg sie an den Arm und entscheide dann...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo und willkommen hier :) :) :)

Also ich bin auch für die SINN.
    Klar, STOWA hat auch eine interessante Firmengeschichte zu bieten und die Uhren sind IMHO gut im Design und ihren Preis wert.
    Im Auge der Öffentlichkeit dürfte SINN aber per heute bekannter sein und hat sich über die Jahre ein gutes Image aufgebaut und erarbeitet.
    Das hat STOWA sicherlich noch nicht.

Und das Modell der STOWA hier ist schon seeeehr auf Understatement gemacht. Wäre mir zuuuu schlicht.

Gruß aus Bangkok,

KLaus

Gruss,

Sinny :peter:

• Das Band gibt´s direkt bei Sinn. Ist im Katalog abgebildet und hat sogar `ne BW-Versorgungsnummer.
    Es hat eine Anstoßbreite von 20mm und eine Schließenbreite von 18mm. Kostet bei Sinn 40 Euro.

Shot at 2007-07-01

• Ich habe mir den Katalog online bestellt, hoffe er kommt bald...

Ich glaube es wird die Sinn mit dem BW-Band.

Und es macht auch Sinn die Stowa evtl erst in einem halben Jahr zu holen.

Habt ihr Erfahrungswerte bzgl Verfügbarkeit und Lieferzeit?

• Wenn man bei Sinn bestellt, kann das locker mal ein bis zwei Monate dauern - natürlich nur, wenn das jeweilige Produkt zur Zeit nicht auf Lager ist. Das BW Band müsste aber vorrätig sein. Ruf doch einfach mal bei Sinn an:

069 / 97 84 14 200 (von 08:00 - 18:00 Uhr)

Die können Dir da direkt Auskunft geben. Morgen ist ja wieder ein Werktag :P
    Eventuell hat auch der Konzessionär im Depot das Band vorrätig. Da musst Du mal auf http://www.sinn.de schauen, wo das nächste Depot von Dir zu Hause aus gesehen ist.

• Hallo,

als Sinn- UND Stowa-Fan kann ich Dir den absolut objektiven Tipp geben :D :
    Beide !

Nee, Spaß beiseite - wenn Du nur EINE Uhr willst oder Dein Budget jetzt nur für eine reicht, dann auf jeden Fall erstmal die Sinn.
    Ist zwar das teurere (770,- €), aber auch in der Summe des bessere, weil alltagstauglichere Angebot. (Zeit plus Chrono, Datum, Wasserdichtheit 10 bar).

Die Stowa ist mehr etwas für Traditionalisten: klassisches Fliegeruhrenzifferblatt á la 2. WK, gute Verarbeitung, gewölbtes Saphirglas, sehr guter (bequemer) Tragekomfort, geht als sportive Dresswatch durch, aber nur Zeitanzeige, Wadi nur 5 bar.

Stowa ohne Logo, nur mit dem neuem Stowa-Rotor für 590, € ab 09/2007,
    Stowa mit Logo, mit und ohne Datum 490,- €. Lieferbar sofort.
    Lieferbar mit Zwiebelkrone (super griffig!) oder eckiger Krone ohne Aufpreis.

Als Zweituhr uneingeschränkt zu empfehlen...

Grüße
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!