Was haltet Ihr von ARISTO-Uhren?

  • Hallo,

    ich beabsichtige, mir von Herrn Vollmer's ARISTO eine der beiden TITAN-Chronographen "TITAN CHRONO 5H63ZE" oder "U-BOOT Chrono 5H65ZC" zuzulegen.

    Wer hat bereits Erfahrungen mit ARISTO-Uhren gemacht ggf. mit den o. g. Modellen?

    Tempus rerum imperator

  • Frage des Budgets. Ich habe die Uhren beäugt und sie haben mich nicht wirklich überzeugt. Lieber 200 Euro drauf und dann öffnet sich auch der Markt.

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Wir haben hier an anderer Stelle schon über den Markpreis der Uhrwerke diskutiert. Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, merkt man, dass man doch einen nicht unerheblichen Teil des Kaufpreises für das Image (oder den Namen oder wie auch immer man das Nennen will) der Uhr zahlt. Nicht umsonst (passende Formulierung :) ) haben die Unternehmen (trotz bisweilen gigantischer Werbebudgets) Umsatzrenditen von ca. 20-30%. Da sieht selbst Porsche alt aus...

    Wenn ich also im Bereich der "teuren" Uhren unterwegs bin, möchte ich auch einen Hersteller, der eine gewisse Marktgeltung hat. Sinn z.B. hat eine Story und einen technischen Anspruch und auch einen gewissen Bekanntheitsgrad. Das gleiche gilt für AP, P-P, R-L-X, Britebling und viele andere Marken. Aber für Aristo...? Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Ich kauf mir keine.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • IMHO bessere Modeuhren, aber nicht ohne Pfiff.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Wenn Du dich mit einer ARISTO gut fühlst, kauf sie Dir !
    Preise sind IMO o.k.
    Über Qualität kann ich nix sagen - hab keine...

    Gruß aus Shanghai,

    Sinny

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • Auch wenn der Thread schon "Asbach" ist: Offensichtlich verbirgt sich hinter dem ominösen Hersteller W2 meiner Titan-Taucheruhr ARISTO. Das Gehäuse ist völlig baugleich zu der "Aquaristo" und auch das verwendete ETA 2824-2 ist identisch. Einziger Unterschied: Die W2 ist aus Titan anstatt Stahl.
    Dafür ist sie auch noch 100 EUR billiger. :shock:

    Da IMHO ARISTO sowieso noname ist, würde ich lieber gleich zur W2 greifen, auf alle Fälle das bessere Preis-/Leistungsverhältnis!

    http://www.aristo-watch.de/news/ARISTO_5-2007.pdf

    Grüße Joe

  • Zitat von Joe_Martini


    Da IMHO ARISTO sowieso noname ist,...


    Das trifft´s am besten.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Ich dache mir ich grad den alten Thread mal wieder aus...


    Ich persönlich habe schon mehrere Aristo Uhren begutachten dürften und finde, dass für den geforderten Preis sehr viel geboten wird. Natürlich kann die Qualität nicht mit sog. Markenherstellern verglichen werden, aber wer eine einfache ordentliche Uhr sucht kann hier fündig werden!
    Viele Aristo Uhren werden ja auch mit Milanaisebändern angeboten, was daran liegt, dass Aristo dem Inhaber von Vollmer gehört, einem Hersteller von Massivbändern und Milanaisebändern. Die Teile sind in deutscher Handwerkstradition gut verarbeitet und mehr als empfehlenswert!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!