• Hallo liebe Sinn-Freunde,

seit heute nun bin ich auch in diesem Forum angemeldet. Klasse, dass es im Internet eine "Community" gibt, die sich zu diesen wundervollen Uhren austauscht.

Gleich zu Beginn habe ich mal ein Frage in dieses Forum: Ich bin seit Jahren stolzer Besitzer einer Sinn 142 Ti Ar (Kauf war in 2003). Da ich mir auch mal ein anderes Sinn-Modell zulegen möchte (habe die 757 auf meiner Wunschliste) und da ich kein Sammler dieser Uhren bin, würde ich mich schweren Herzens von meiner 142 trennen wollen. Zu diesem Zwecke habe ich der Uhr ein nagelneues Original-Sinn-Lederarmband verpasst, das Gehäuse komplett aufarbeiten lassen sowie das Uhrwerk einer Revision bei Sinn unterzogen. Die Uhr befindet sich jetzt in einem absolut neuwertigen Zustand (technisch und optisch). Was glaubt ihr, zu welchem "Kurs" ich die Uhr im angegeben Zustand verkaufen kann?

Vorab vielen Dank für eure Meinung.

Gruß
    Filou

• Hallo Filou,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Kannst Du von der 142 Photos einstellen?

Grüße

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Womit wir gleich beim nächsten Thema wären... ich hab keinen Webspace, auf dem ich Bilder speichern kann, die ich dann hier verlinke. Wie bekomme ich denn hier Bilder eingestellt???

:?

Gruß
    Filou

• Hallo Filou,

und Willkommen hier im Forum. :wav:

Ich habe im Juni auch eine 142 Ti gekauft und zu Sinn eingeschickt. (Dazu aber irgendwann mehr...)

An Deiner Stelle, würde ich lieber weiter sparen, diese überhaupt nicht verkaufen und behalten. Fast jeder hier wäre froh, wenn er eine gut erhaltene 142 Ti bzw. Ti Ar (bis 2002/2003 benutzt von der Fallschirmspringereinheit der GSG9 und später als weiteres Sondermodell von Sinn verkauft) besitzen würde. :love4:

Bei einem guten Zustand, ab ca. 1200.- Euro aufwärts.
    Ein Bild wäre in der Tat interessant. Anleitung hier:

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=96

Dir hier noch viel Spaß und bis bald.

Robert

• Hallo und willkommen!
    Da kann ich mich nur meinem Vorredner Robert anschließen.
    So eine schöne Uhr bekommst du so schnell nicht wieder.

BEHALTEN :headbang:

• So was schoenes verkauft man doch nicht !!
    Behalten und dran freuen :thumbright:

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :wave:

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von Sternschnuppe

Hier ein Bild

...die 142 ist für mich die schönste Uhr überhaupt :!:

Ich kann Dich nicht verstehen und hoffe, Du beSINNst Dich und behältst das schöne Stück :!: (sonst schick mir eine PN)

Gruß

Robert

• Willkommen Sternschnuppe

Die 757 ist eine ganz tolle Uhr, aber gegen diese 142-er tauschen?? Ich weiß nicht.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

• Hallo nochmal,

ich bin ja wirklich positiv überrascht, wie die Reaktionen auf meine Uhr hier so ausfallen. :D Aber mein Entschluss, dieses schöne Stück zu verkaufen, steht fest. Vielleicht zur kurzen Erklärung: Ich hatte eine ganze Sinn-Sammlung (903, 956, Finanzplatz und diese 142) - und ich habe mich entschieden, diese Sammlung aufzulösen, da ich zu viele kostspielige Hobbies habe. Nun möchte ich eine Sinn gerne als Alltagsuhr verwenden (sind einfach geile Teile), und dazu ist mir diese 142 definitiv zu schade. Also möchte ich mir zum täglichen Gebrauch eine 757 UTC zulegen und gebe meine 142 in gute Hände ab. Ein Arbeitskollege hat sein Interesse angemeldet. Bis Montag will er mir Bescheid geben. D.h. wenn er sie nicht nimmt, findet sich ja vielleicht aus diesem Forum ein Sammlerherz für dieses gute Stück...

Gruß Filou :thumbup:

• Hallo Sternschnuppe

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe doch,dass das von Dir hier nicht nur ein kurzer Zwischenbesuch wird um die Uhr an den Mann/Frau zu bringen.
    Aber nachdem ich das Bild gesehen habe,überkam mich wieder dieses Gefühl von ....MUSS HABENNNN......HABENNNN.... :D :wink:
    Mit dem Lederband und wenn sie wirklich so neuwertig aussieht....hm....
    Eigentlich finde ich sie in schwarz schöner,aber so...echt lecker.
    Aber mal ganz ehrlich,auch wenn Dein Entschluss fest steht.
    Eine solch' tolle Uhr ist zeitlos...sowas verkauft man wirklich nicht. :sad3:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Iceman,

keine Sorge... mein primäres Interesse in diesem Forum gilt der Marke Sinn als solches. Habe schon ganz interessiert einige Threads (z.B. zur UX) gelesen. Dieser Erfahrungsaustausch ist schon eine tolle Sache. Und ich werde diesem Forum mit Sicherheit treu bleiben.

Übrigens: Die Uhr sieht tatsächlich so "lecker" aus. Keine Kratzer oder sonstige Macken (durch die komplette Aufarbeitung) - wie geschrieben, absolut neuwertig. Ich habe die Uhr ganz bewusst mit Lederarmband gekauft - ich finde, so sieht sie noch um einiges cooler aus - aber das is wahrscheinlich SEHR subjektiv. Normalerweise würde ich mich auch von dieser Uhr nicht trennen - ich musste aber meiner "Regierung" versprechen, das Uhrenhobby aufzugeben, damit ich mir ein anderes Hobby (hat vier Räder, die bis zum Boden reichen, und einen Stern auf der Haube - daher auch mein Nick) zulegen darf. Deswegen steht es absolut außer Frage, dass ich die Uhr als Sammlerstück behalte - is leider so - dafür wird sich ein anderer darüber freuen können.

Lieben Gruß
    Filou

• Hallo nochmal an alle im Forum,

zur Info: Mein Kollege hat mir heute mitgeteilt, dass er die 142 übernehmen wird. Inzwischen muss ich fast LEIDER sagen, denn im Nachhinein hätte ich die Uhr doch lieber in Sammlerhände gegeben. Na gut, kann ich nun nicht mehr ändern, da ich meinem Kollegen von vornherein ein Vorkaufsrecht garantiert habe.

Und jetzt kommt die 757 UTC - werde sie mir demnächst bei Sinn holen und dann natürlich ein paar Bilder hier einstellen.

Gruß
    Euer Filou

• Hallo Sternschnuppe

Nun dann hoffen wir alle mal,dass er dieses Prachtstück auch zu schätzen weiß... :roll:
    Aber die 757 UTC ist auch ein würdiger Nachfolger.
    Deshalb viel Spass mit der Neuen und freue mich schon auf die Bilder.

bis später... ICEMAN

• Zitat von Sternschnuppe

Hallo nochmal an alle im Forum,

zur Info: Mein Kollege hat mir heute mitgeteilt, dass er die 142 übernehmen wird. Inzwischen muss ich fast LEIDER sagen, denn im Nachhinein hätte ich die Uhr doch lieber in Sammlerhände gegeben. Na gut, kann ich nun nicht mehr ändern, da ich meinem Kollegen von vornherein ein Vorkaufsrecht garantiert habe.

Und jetzt kommt die 757 UTC - werde sie mir demnächst bei Sinn holen und dann natürlich ein paar Bilder hier einstellen.

Gruß
    Euer Filou

Willkommen im Forum - die 142 hätte ich aber auf keinen Fall verkauft - die kriegst Du nicht mehr so leicht wieder, und in spätestens zwei Monaten fehlt sie Dir :(

Viele Grüße,
    Thomas

• Deswegen wollte ich sie ja auch haben.
    Hätte das meiner Regierung schon irgendwie erklärt.
    Leider hat sein Kollege ja ein Vorkaufsrecht gehabt,ansonsten hätte es gut für mich aussehen können.

bis später... ICEMAN

• Hallo Sinn-Freunde,

kurzes Update: Habe meine 757 UTC inzwischen gekauft. Ich gebe euch Recht - ist kein wirklicher Ersatz für meine 142, aber ich traue mich, die Uhr täglich zu tragen, und sie hat auch nach mehreren Wochen noch nicht einen einzigen Kratzer (das habe ich bisher mit keiner anderen Uhr geschafft)...

Als Band habe ich mich für das Silikonband mit der wirklich großen Schmetterlingsschließe entschieden. Die Schließe ist so dick, dass die Uhr nicht einmal mehr auf meinen Uhrenbeweger passt - selbst meine Breitling mit Pilotenarmband hat da draufgepasst.

Also ein erstes Resumé: Eine wunderschöne Uhr, sehr hochwertig verarbeitet und extrem Robust. Was will man mehr??????

Es grüßt ein glücklicher Filou

:D

• ...für eine 142 gibt es auch keinen Ersatz...! :wink: :D

Weiterhin viel Spaß mit der 757.

Gruß

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!