• Zitat von TM

deiner Aussage mit dem "nicht geborstenen Glas / U2-Gehäuse" muss ich widersprechen. Das Glas war plan, und ich meine es wäre eine U1 gewesen;
    das Modell kann ich nicht 100%ig benennen.

Nein, definitiv keine U1. Es war eine U2, das Glas war bombiert. Außerdem hatte Herr Eller gesagt, daß es sich um ein U2-Gehäuse handelte, und er hatte auch den Testdruck von 300 bar genannt. Da ich ihm direkt gegenüber stand, weiß ich genau, was er gesagt hatte.

Zitat von TM

Definitiv war das Glas defekt, und es hatte tastbare Risse an der Oberfläche! Ich habe es mir mit meiner besseren Hälfte sehr genau angeschaut, die Oberfläche war nur fast ganz intakt, die Risse mit dem Fingernagel zu ertasten.

Da will ich mich nicht genau festlegen, Timo. Wenn Du und Anika beide festgestellt habt, daß das Glas doch einen leichten Riss bis zur Oberläche hatte, will ich das gerne glauben, da meine "Pfoten" z. Z. nicht so sensibel sind wie sonst, und ich hatte auch keine Nagelprobe gemacht. Ich akzeptiere also, daß das Glas komplett durch war -sorry für den Irrtum.

• Hallo Sinn Gemeinde, verehrte Uhren-Betaster,

ich habe heute mit dem Kundendienst der Fa. Sinn telefoniert, mit dem ich übrigens - trotz der unschönen Malheure von denen ich berichtet hatte - sehr zufrieden bin.

Die Fa. Sinn wird mir in den nächsten Tagen ein EZM 3 zu Ansichtszwecken liefern. Ich werde dann ausreichend Gelegenheit haben, mir beide Modelle (die "beschädigte" U1 besitze ich zur Zeit noch) zu Hause zu vergleichen.
    Des Weiteren werde ich demnächst meinem Depot in Itzehoe einen Besuch abstatten, um die U2 einmal gründlich zu betasten ( :wink: )

Nebenbei berichtete mir der Mitarbeiter der Fa. Sinn, dass der EZM 3 bald auslaufen wird. Dies ist ja kein neues Phänomen, aber was haltet Ihr davon - auch im Hinblick auf meine Kaufentscheidung..

Ansonsten nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Thema. Ich fühle mich von Euch hier gut beraten :)

Soweit Oli

• Hallo,

ich bezitze den EZM 3 seit ein paar Wochen und bin von Ihr begeistert. Meine erste Sinn war eine U1, tolles markantes Erscheinungsbild... Habe nun edliche Sinn Modelle besessen und wieder verkauft! Mein Geschmack geht mehr rRichtung Klassiker und deshalb kommt mir jetzt noch einne 144 ins Haus!

Das der EZM 3 ausläuft, war zu erwarten - die neuen U-Modelle und Varianten sind in den Startlöchern.

Aber alles Geschmacksache, war bei mir ein Reifeprozess...

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Hallo Fachgemeinde,

die Entscheidung ist gefallen.. ich werde den EZM 3, den mir die Fa. Sinn vor 2 Tagen zur Ansicht schickte, behalten.
    Die Entscheidungsfindung war weniger von der Frage geprägt - welche Uhr gefällt mir am besten ? U1 - U2 oder EZM 3 - als vielmehr von der Erkenntnis - egal welche andere Uhr - den EZM 3 gebe ich jedenfalls nicht mehr aus der Hand !!
    Meine Sympatien für die U2 sind zwar ungebremst, aber dieses Ührchen gefällt mir derartig gut, das die U2 wohl erst später
    als Zweituhr zu mir stossen wird.

Gerne würde ich Euch ein paar Fotos von meinem EZM 3 posten, aber ich habe keinen Webspace, oder wie macht Ihr das hier ???

Viele Grüße

Oli

• Hallo Rockfast,
    erst einmal Glückwunsch zu der Eintscheidung. Eines war uns allen wohl klar, wie auch immer Du Dich entscheiden würdest, es ist die richtige Entscheidung, denn die Wahl fällt in jedem Fall auf eine schöne und gute Uhr.

Zum Posten von Fotos schaue doch einmal hier:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=96

Ich habe das gerade mit "siteupload" sebst so gemacht - ist einfach und unkompliziert.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Hallo Leute,
    ich habe die Faqs einmal überflogen, aber nichts konkretes zu dem Thema gefunden.
    Wenn ich mit SiteUpload einige Bilder hier einstellen möchte, gibt es dann eine Größenbeschränkung durch das Forum oder durch den Anbieter SiteUpload ?? Wenn ja - wie lautet diese ??

..und noch eine Frage.. einige haben es geschafft, die Bilder hier direkt in Ihre Mitteilungen zu bringen.
    Wenn ich so vorgehe, wie oben beschrieben, dann werde ich aber wohl nur die Links zu meinen Bildern in der Mitteilung haben, oder ??
    Gibt es für mich auch eine Möglichkeit, die Bilder direkt hier hereinzubringen ??

Viele Grüße.. der Unwissende

• Hallo Leute,
    hier nun doch die versprochenen Bilderchen..
    Es ist wirklich schwierig eine Auswahl zu treffen, um Euch nicht
    zuzuschütten :)

hier die Links :

@ Robert & Gerry56 : Schönen Dank für den Support - einige Dinge ergeben sich dann doch auch mal so (das mit den Bildern direkt hier) :wink:

Viele Grüße Oli

• Klasse Uhr.

Gratulation.

:thumbright:

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!