Bis wann wurde die EZM1 gebaut ???

• nach welchen Kriterien Sinn die Käufer der neu hergestellten Stücke "auserkoren" hat......

Das ist die einzigste Frage, welche ich nicht beantworten kann, ansonsten haben die Käufer sicherlich den alten LP bekommen,....wollwissend über den möglichen Gewinn.......

• Zitat von obo

nach welchen Kriterien Sinn die Käufer der neu hergestellten Stücke "auserkoren" hat......

Das ist die einzigste Frage, welche ich nicht beantworten kann, ansonsten haben die Käufer sicherlich den alten LP bekommen,....wohlwissend über den möglichen Gewinn.......

der vorgang ist nichts aussergewöhnliches für die Firma Sinn, wie gesagt, mir im Februar 06 (also lange nach off. verkaufsstop) ebenfalls so passiert.....

• was ist denn hier los ????

da bin ich mal ein paar tage nicht da und dann werden neue emz1 auf den markt geworfen.....und alles geht mal wieder voll an mir vorbei :shock:

naja, glückwunsch all denen die eine ergattern konnten

ist freitag nicht das sinn forumstreffen ?? mist, da kann ich auch nicht !!
    ich schätze mal das dann jeder besucher eine ezm1 erhält.... :wink:

gruß amstaff

• oh ja, danke obo , jetzt habe ich die bilder zum treffen auch gesehen.....

bin derzeit etwas orientierungslos....sorry

aber das nächste treffen kommt bestimmt !!! :) :)

gruß amstaff

• So Leute, hier kommt die erfreuliche Auflösung:

Fr. Sanning von Sinn in Frankfurt hat sich soeben via Mail gemeldet und bestätigt:

"Das Modell EZM 1 wurde in einer kleinen Stückzahl im Jahr
    2007 montiert,so dass die Serie erst dieses Jahr "ausgelaufen ist."

D.h. der von Garfield angebotene EZM1 ist einer der jüngsten, wenn nicht der jüngste, den man überhaupt kaufen kann!

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von obo

4 - seiten aufregung für nix....

bin mal gespannt, ob die potenziellen Interessenten jetzt zuschlagen....

Auch wenn´s manchen schwer fällt zu verstehen: Es ging um eine sich (fast) allen Lesern aufdrängende Frage.

Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen: Wir haben gelernt, dass "ausverkauft" noch lange nicht bedeutet, dass keine neuen Stücke mehr hergestellt werden. Vielleicht sinkt der Preis des EZM1 jetzt wieder. Wer sagt denn, dass nicht noch weitere Stücke gebaut werden... So platzt dann eine Spekulationsblase. :D :D :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• nein. es ging um 3-4 Freaks, die sich einfach zu weit rausgelehnt haben und aus purer Unwissenheit dem Verkäufer auch noch in eine gewisse Ecke drücken wollten.....

ich hab nichts dazugelernt und ich kenne genügend members hier, denen sinntypische sachverhalte geläufig sind...Anfänger/Unwissende können natürlich anständig fragen, dann bekommen sie in der Regel (und auch von mir) anständige Antworten....

Angefangen hat übrigens Alles mit Dingen wie "der preis ist ein witz", herstellungsdatum ist ein aprilscherz" usw....aus meiner Sicht eine Frechheit so etwas erstmal zu unterstellen, statt ein Telefonat oder e-mail mit Sinn zu führen...oder anständig und ohne Wertung hier zu fragen!

• Zitat von obo

ich hab nichts dazugelernt und ich kenne genügend members hier, denen sinntypische sachverhalte geläufig sind...Anfänger/Unwissende können natürlich anständig fragen, dann bekommen sie in der Regel (und auch von mir) anständige Antworten....

Also, ich denke, man sollte niemandem vorwerfen, dass er sich zunächst mal auf die öffentliche Sinn-Angabe "ausverkauft" verlassen hat. Das man sich auf solche Veröffentlichungen nicht verlassen kann, ist für mich und wahrscheinlich auch viele andere Forumsmitglieder neu. Die Erkenntnis, dass "ausverkaufte" Uhren noch nachproduziert werden, ist für Uhrenfreunde im Hinblick auf die Preisfindung beim An-/Verkauf solcher Uhren durchaus von erheblicher Bedeutung.

Dass sich die Diskussion dann emotional so hochgeschaukelt hat, liegt vielleicht am Medium des schriftlichen Meinungsaustauschs. Da entstehen halt schneller Fronten als im persönlichen Gespräch. Schwamm drüber.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von obo

nein. es ging um 3-4 Freaks, die sich einfach zu weit rausgelehnt haben und aus purer Unwissenheit dem Verkäufer auch noch in eine gewisse Ecke drücken wollten.....

@ obo:

[EDIT BY HAPPY DAY 989: Robert hatte gestern bereits einen Deiner Beiträge editieren müssen aufgrund völlig unangemessener Äußerungen. Solche beleidigenden Formulierungen wie Du sie hier anderen Forumskollegen an den Kopf wirfst, werden hier auf gar keinen Fall akzeptiert!]

Schaue Dir noch mal die Posts zu dem Thema an, besonders Deine und gehe in Dich !!!

• Beruhigt Euch wieder, Jungs. Der Thread ist gelaufen, hat für viele überraschende Erkenntnisse ergeben und das sollte es dann auch sein. Ich sehe schon wieder diese Edit mit Siebenmeilenstiefeln im Anmarsch... Das muß doch nicht sein. Gönnt der Edit doch etwas Ruhe.

• Zitat von bungy3000

Also, ich denke, man sollte niemandem vorwerfen, dass er sich zunächst mal auf die öffentliche Sinn-Angabe "ausverkauft" verlassen hat. Das man sich auf solche Veröffentlichungen nicht verlassen kann, ist für mich und wahrscheinlich auch viele andere Forumsmitglieder neu. Die Erkenntnis, dass "ausverkaufte" Uhren noch nachproduziert werden, ist für Uhrenfreunde im Hinblick auf die Preisfindung beim An-/Verkauf solcher Uhren durchaus von erheblicher Bedeutung...

Deswegen war ich eben sehr interessiert an der Information und bin froh, nicht die Hype-Preise gezahlt zu haben.

Habe mittlerweile auch mit SINN telefoniert - die Erkenntnisse sind interessant. Denn nach meiner Information ist es nicht auszuschließen, daß irgendwann mal wieder EZM1-Modelle das Haus verlassen.

Danke an die, die für Aufklärung gesorgt haben.

• Zitat von UHRVIEH

Habe mittlerweile auch mit SINN telefoniert - die Erkenntnisse sind interessant. Denn nach meiner Information ist es nicht auszuschließen, daß irgendwann mal wieder EZM1-Modelle das Haus verlassen.

Ja, warum auch nicht? Warum soll Sinn das Geschäft den Spekulanten überlassen, wenn man das Objekt der Begierde noch selbst herstellen kann? Bin gespannt, ob der EZM1 wieder in größeren Stückzahlen von Sinn angeboten wird.

• Der EZM1 ist eine 103 mit Titangehäuse und Argonfüllung, die von Sinn um 180 Grad gedreht wurde und mit dem Lemania5100 mit der Stopfunktion aus der Mitte versehen wurde.
    Gehäuse und Lünette sind meines Wissens nach gleich.Hatte diesbezüglich bei Sinn nachgefragt, da ich meinen EZM3 mit dem Drehring der 103 bzw EZM1 ausstattet wollte.
    Das Einzige was Sinn fehlt, ist ein Werk ähnlich dem Lemania, da die 103 vom 7750 angetrieben wird.
    Die 103 hat ja auch den Countdowndrehring und das gewölbte Glas.
    :D

• Meine Frage an die Sinner:
    Gibt es ein Werk mit der Funktionsweise des Lemania 5100 ?

Aber zurück zum Thema:(würde Olaf sagen :) )
    Habe die Diskussion aufmerksam verfolgt.Will das auch garnicht kommentieren, nur was mich wirklich wundert, dass mehrere der gefertigten "letzten"
    EZM1 sofort angeboten wurden.
    Wenn ich einer der Glücklichen gewesen wäre, hätte ich eher alle anderen Uhren verkauft, aber den EZM1 behalten. :D :D :D

• Aufgrund der aktuellen Ereignisse wurde der Benutzer UHRVIEH mit sofortiger Wirkung für zwei Wochen suspendiert. Ich bitte darum, diese Entscheidung nicht weiter zu kommentieren.

Vielen Dank.

• Zitat von ulixem

Habe die Diskussion aufmerksam verfolgt.Will das auch garnicht kommentieren, nur was mich wirklich wundert, dass mehrere der gefertigten "letzten"
    EZM1 sofort angeboten wurden.

Na ja, da liegen mir schon Erklärungsmöglichkeiten auf der Zunge. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass im Hause Sinn der Marktpreis für EZM1 unbekannt war, als man die jetzt bekannt gewordene Nachproduktion veräußerte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!