So stelle ich mir meine Wunschuhr von Sinn vor !

• Cool!!! Hier darf man sich was wünschen. :D :D :D

Ich hätte gerne eine 903 mit blauem Zifferblatt, weissem Rechenschieber und weissen Sub-Dials.
    Am liebsten mit Handaufzug wegen der Bauhöhe.

• Zitat von Nightflight

Cool!!! Hier darf man sich was wünschen. :D :D :D

Ich hätte gerne eine 903 mit blauem Zifferblatt, weissem Rechenschieber und weissen Sub-Dials.
    Am liebsten mit Handaufzug wegen der Bauhöhe.

:shaking2:

...ich will eine mit Zünder...und Laser...wie beim Bond...

...naja, spässle aber versteh`s....

....ABER...man wird ja wohl noch träumen dürfen :toothy2:

Gruss Andi

• Zitat von Catalan22

:shaking2:

...ich will eine mit Zünder...und Laser...wie beim Bond...

...naja, spässle aber versteh`s....

....ABER...man wird ja wohl noch träumen dürfen :toothy2:

Ich glaube etwas einfacher ist mein Wunsch doch umzusetzen. :D

Was das Ziffernblatt angeht, müsste man ja nur eines aus der 903 ST blau statt schwarz beschichten.

Und was die geringere Bauhöhe und das Handaufzugswerk angeht, hat Sinn ja mit der 903 H2 und 903 H4 gezeigt, dass sie das können. 8)

• Modell 656 Big Logo mit Massivband.

Sehen uns übermorgen...

Viele Grüße

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Zitat von feinSINN

Ich würde mir die 856 (Evo.) auch mit einer Schraubkrone auf 04:00 wünschen. (kleiner Flankenschutz) Hierzu eine innenliegende mechan. Drehlünette (Countdown), die sich mittels einer ebenfalls zu verschraubenden Krone auf 10:00 bedienen läßt. Diese Krone müßte keinen Flankenschutz aufweisen. Somit wäre die "Diver-Optik" der 857 umgangen und diese Art von 'Flieger-Uhr' mit nstrumentcharakter in sich viel stimmiger.

Ne Countdownlünette habe ich nirgends gefunden. :)

• Zitat von ulixem

[856 mit Schraubkrone auf 4 (kleiner Flankenschutz), innenliegende Drehlünette (Countdown), mittels Schraubkrone (ohne Flankenschutz) auf 10 bedienbar]

[Fotomontage]

Ne Countdownlünette habe ich nirgends gefunden. :)

Und mal wieder eine Glanzleistung von Dir, Martin! :thumbup:

Ich persönlich würde zwar die beiden Kronen auf einer Seite der Uhr plazieren (Countdown bei 2, Stellkrone bei 4) und den Flankenschutz noch etwas verkleinern, aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage.
    (Das brauchst Du jetzt nicht für mich zu visualisieren, Martin, ich kann mir das auch vor meinem "inneren Auge" sehr gut vorstellen. ;) )

Und mit ein bißchen Verspätung :roll: auch hierzu noch ein paar Zeilen:

Zitat von Frank0815

p.s. @happyday989: Habe vor kurzem in der WL in´s Wespennest gestochen indem ich meine Meinung in der Rolexabteilung kundgetan hatte, dass auch andere Hersteller ausser Rolex gute Uhren bauen.
    UUiiiiiii. Reges Feedback bekam ich dort :shock:

Worüber wunderst Du Dich denn? :lol:
    Was Du gemacht hast, ist vergleichbar mit jemandem, der in einen Hard*core-Biker-Treff spaziert und ein T-Shirt trägt, auf dem auf Brust und Rücken zu lesen ist: "Harley Davidson find' ich Sch...!" :D

Zitat von Frank0815

Kann´s halt einfach nicht mehr hören: Rolex vorne, Rolex hinten. Ich hab welche im Bestand und das sind schöne, gute aber KEINE Überuhren oder gar die Besten in jeder Hinsicht :wink:
    Und wenn die Miglauss mit 4500 - 5200 EUR berechnet wird, dann finde ich das schon eher teuer. Zumal der Magnetfeldschutz der 244 meines Wissens nach unterlegen sein soll. Bleibt: Ein technisch sehr gutes aber einfaches Werk und viel Markenmythos mit hohem Wiederverkaufswert.

Laß mal gut sein, Frank, die Werke von Rolex spielen schon in einer ganz eigenen Liga, und Rolex baut auch nicht nur Werke für simple Dreizeiger-Uhren. Natürlich sind die Uhren insgesamt deswegen keine Überuhren, denn in Punkto Gehäuse und vor allem Bänder muß sich die "Genfer Landmaschinenschlosserei" (TM by Thomas H. Ernst von Watchtime.ch) sicherlich einiges an sachlich berechtigter Kritik gefallen lassen. Insofern stimme ich Dir zu.
    Was den Magnetfeldschutz der Milgauss und der 244 angeht: Beide bieten einen Schutz, der mit 80.000 A/m (= 100 mT) angegeben wird. In wie fern ist da der eine Schutz besser als der andere? :?

• Zitat von ulixem

Nighthawk
    Den Rückgang der Titanuhren finde ich auch schade.
    Deutscher U-Bootstahl verkauft sich bestimmt besser. :D

Wow!!!
    Wenn das ZB genauso galvanisiert wäre, wie das der Arktis, dann noch alles in Edelstahl (ich stehe nun mal auf deisen Glanz)....meine Uhr! Auf immer und ewig!

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Müsste als Sonderanfertigung doch eigentlich zu bekommen sein. Ob nun schwarz, silber oder
    blau galvanisiert wird, ist doch total wurscht!

Einfach mal nachfragen?

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

Müsste als Sonderanfertigung doch eigentlich zu bekommen sein. Ob nun schwarz, silber oder
    blau galvanisiert wird, ist doch total wurscht!

Einfach mal nachfragen?

Genau das, fürchte ich, werde ich auch machen :D

Das Aussparen der weißen Totalisatoren dürfte zwar einige Arbeitsschritte mehr erforderlich machen, aber auch das wäre sicher machbar.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• So stelle ich mir meine Wunschuhr von Sinn vor?

- Bitte:

Eine abgespeckte Version der Sinn 900: Sinn 900 StO (die dann zum Unterschied, andere farbliche Indexe besitzt)

- ohne tegimentiertes Gehäuse

- ohne Trockenkapsel

- ohne 1800 HV Entspiegelung (d.h. nur innen Entspiegelt)

- sonst alle technischen Daten wie sein große Bruder

- Preis ca. 1070.- bzw. mit Massivband 1215.- Euro

ODER

- EZM3G
    - wie gehabt, nur mit 45 mm Durchmesser und 15 mm Höhe
    - 1230.- bzw. mit Massivband 1355.- Euro

ODER

- 144 StSaG
    - wie gehabt, nur mit 44 mm Durchmesser
    - 965.- bzw. mit Massivband 1090.- Euro

:wink:

Gruß

Robert

• Zitat von HappyDay989

Was den Magnetfeldschutz der Milgauss und der 244 angeht: Beide bieten einen Schutz, der mit 80.000 A/m (= 100 mT) angegeben wird. In wie fern ist da der eine Schutz besser als der andere? :?

Das ist richtig, die beiden sind nominell auf einer Ebene. Was für die Rolex verwundert, denn sie soll ja die neue paramysterische Spirale haben, die eo ipso für Magnetfelder unempfänglich ist - leider nennt Rolex dazu aber keine Zahl. Trotz dieser paramysterischen Spirale hat die Milgauss aber dasselbe antimagnetische rating wie die alte (mit konventioneller Spirale) und die Sinn-Uhren mit Magnetfeldschutz ... :grübel:

• P.S.

...und alle mit C3- Superluminova- Indexen!

@ulixem: Danke Dir Martin. Tolle Arbeit und würde die 900 StO mit meinen Angaben und Deinem Bildvorschlag , so sofort kaufen!

- der EZM3G, eigentlich mit den gleichen EZM3- ZB und zum Unterschied, mit anderen Zeigern wie z.B. der UX.
    - die 144 StSaG, finde ich ok und von mir aus auch als L- Variante, eine wirklich gute Idee.

Danke und Gruß

Robert

• Hallo Robert!
    Gerne.Die UX-Zeiger an dem EZM3G :) halte ich für eine klasse Idee.
    Hatte mich für Linksdrücker entschieden, weil ich finde, dass die Bedienung leichter ist. :occasion5:

• Zitat von ulixem

Hallo Robert!
    Gerne.Die UX-Zeiger an dem EZM3G :) halte ich für eine klasse Idee.
    Hatte mich für Linksdrücker entschieden, weil ich finde, dass die Bedienung leichter ist. :occasion5:

...der EZM3G schaut sogar recht gut aus.
    Das mit der L- Variante der 144StSaG wäre gut, da es sich dann vom Vorgänger neben der Größe, so auch noch zusätzlich unterscheiden würde. :thumbleft:

Jetzt müssten wir nur noch die Fa. Sinn benachrichtigen... :wink:

• Zitat von ulixem

Sauber umgesetzt. Kompliment!

Das ganze als limited Edition mit einen Lemania 1873 oder ETA 7760 und meine Bestellung läge bei Sinn.
    Auf´s Datum könnte ich noch ganz gut verzichten.

So könnte ich mir gut eine 903 H3 vorstellen. :wink:

Liest Fa. Sinn hier eigentlich mit?

• Hallo.

Ihr müsst Eure grauen Zellen bei meinem Wunsch nicht viel anstrengen.
    Mit Fotos und deren Bearbeitung hab ich es leider nicht so.
    Also stellt Euch einfach eine 656 ( auch als s ) vor. Sie sollte etwas größer sein, so 42-44mm, das Zifferblatt sollte etwas mehr räumliche Tiefe besitzen. Ein Zifferblatt in Sandwichtechnik, wie z.B. bei manchen Panerai Modellen. Das Material sollte wie bei der U Serie der U-Boot Stahl sein, ich mag es schwer. Die Bandanstösse ca. 22mm, damit man ordenliche Straps montieren kann, im Stile der Zeugma Riemen o.Ä.
    Kräftige Leuchtfarbe auf den eleganten Zahlen und Zeigern und eine etwas dickere Gehäusehöhe. Das Glas sollte entspiegelt sein, so wie meiner U1, bei der ich im gut geputzem Zustand manchmal meine ich hätte es verloren und würde direkt aufs ZB gucken.

Also zusammengefasst eine etwas voluminösere 656 in "Heavy Duty Ausführung".

Die Technik sollte von jedem Uhrmacher zu warten sein, zuverlässig und relativ stossfest, zum Joggen, Motorradfahren o.Ä.
    Naja...vielleicht komm so eine ja irgendwann, und dann muss ich zuschlagen. In Silbergrau UND in Schwarz. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!