Zitat von radiation
Ich habe mich dann für eine 142 St II entschieden. Vielen gefällt das Design mit dem Zeigerdatum und dem Glasboden zwar nicht, aber ans Datum kann man sich gewöhnen und der Glasboden hält die Uhr genauso wasserdicht wie der Metallboden. Eine Magnetfeldabschirmung hatte die 142 ja sowieso nie (soviel ich weiss). Das ETA 2892 Werk soll ja eigentlich äusserrst robust und ganggenau sein.
Hallo Uwe!
Doch, die ursprüngliche 142 hatte m. W. eine Magnetfeldabschirmung bis 28.000 A/m bzw. das Lemania 5100 ist bis zu dieser Stärke gegen magnetische Einflüße geschützt.
Das 2892 ist aber sicherlich ein sehr gutes Werk.
Zitat von radiation
Nun, lange Rede kurzer Sinn, am Samstag habe ich die Uhr bekommen.![]()
Ich hab emich sehr gefreut, weil sie mit dem Lederband einfach spitze aussieht. ABER: Beim Chronographenbetrieb bleibt der Chrono-Sekundenzeiger immer am "normalen" weissen Minutenzeiger hängen. Die Uhr stellt dann ihren Betrieb ein und nichts passiert mehr. Totale Enttäuschung!! :roll: Da hätte ich auch die UX nehmen können.
Nun, das Problem mit dem Zeiger läßt sich sicherlich schnell und einfach lösen, jedenfalls um etliches schneller (und vor allem wohl auch dauerhafter) als die Probleme der UX. Ich finde aber, man sollte diese beiden Uhren überhaupt nicht miteinander vergleichen, denn sie könnten unterschiedlicher doch kaum sein.
Auch wenn es ärgerlich ist, aber wie gesagt, das "Zeiger-Problem" ist lösbar.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.
Und natürlich auch herzlich willkommen im Forum. :wav:
Übrigens, ein kleiner Wink mit dem Gartenzaun: Fotos von Uhren sind hier immer gerne gesehen.
![]()