Hallo Freunde
Ich hatte schon etwas länger daran gedacht, mir noch eine Sinn zuzulegen, die Siebte im Bunde. Es sollte entweder die U1 oder die 144 StSa werden. Ich hab lange hin und her überlegt, Sinnkataloge gewälzt und immer wieder hier im Forum nachgeschaut. Irgendwann hab ich rein zufällig mal auf "Biete Sinn Uhr & Sonstiges" geklickt und da war sie: eine 144 StSa zu einem fairen Preis. Es gab keinen Zweifel mehr: eine 144 sollte es werden, die oder keine!
Alles klar gemacht und nach über einer Woche Wartezeit - die Post von Deutschland nach Schweden dauert halt ein wenig länger - hatte ich am Freitag endlich die Mitteilung im Kasten, dass ein Paket bei der hiesigen Post auf mich wartet. Aber: Samstags haben die hier leider geschlossen und da hiess es warten, warten, warten. Die meiste Zeit des Lebens wartet der Mensch vergebens.
Der Montag kam und das Warten näherte sich dem Ende! Zum Glück macht die Post schon um 7 Uhr auf, so dass ich auf dem Weg zur Arbeit dort schnell reinspringen und das langersehnte Paket endlich entgegennehmen konnte! Soweit war ich also schon mal gekommen.
Aber das Warten war noch nicht wirklich zu Ende! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, ich hatte schliesslich noch eine knappe Stunde Autofahrt vor mir! Endlich im Büro angekommen, hab mich sofort ganz dezent auf das Paket gestürzt.
Tja, ihr kennt das ja selbst, dieses Gefühl, wenn man ein Paket aufmacht, in dem sich eine Sinn-Uhr befindet. Ein Gefühl wie Weihnachten, nur viel schöner! Und das auf einem Montagmorgen im Büro! Kann eine Woche besser beginnen?
Was für ein toller Chrono, ich bin mehr als begeistert!
Ich liebe diese typischen Sinn Chronograpfen mit dem schwarzem Zifferblatt, den weissen Indexen und der roten Stoppuhr. Einfach unschlagbar!
Allerding muss ich mich jetzt erstmal an das Valjoux 7750 Werk gewöhnen, vor allem an die Stoppuhr. 25 Jahre mit dem Lemania 5100 (140, 143 und 156) hat seine Spuren hinterlassen und man hat sich an die einfache Ablesbarkeit der Stoppuhr gewöhnt. Na ja, zwischendurch hab ich mal die 809 und die 171 getragen, aber hauptsächlich waren es die Chronos.
Die anderen Chronos dürfen sich erstmal ausruhen
Viele Grüsse aus dem Norden
Ortwin