• Hallo Freunde

Ich hatte schon etwas länger daran gedacht, mir noch eine Sinn zuzulegen, die Siebte im Bunde. Es sollte entweder die U1 oder die 144 StSa werden. Ich hab lange hin und her überlegt, Sinnkataloge gewälzt und immer wieder hier im Forum nachgeschaut. Irgendwann hab ich rein zufällig mal auf "Biete Sinn Uhr & Sonstiges" geklickt und da war sie: eine 144 StSa zu einem fairen Preis. Es gab keinen Zweifel mehr: eine 144 sollte es werden, die oder keine!

Alles klar gemacht und nach über einer Woche Wartezeit - die Post von Deutschland nach Schweden dauert halt ein wenig länger - hatte ich am Freitag endlich die Mitteilung im Kasten, dass ein Paket bei der hiesigen Post auf mich wartet. Aber: Samstags haben die hier leider geschlossen und da hiess es warten, warten, warten. Die meiste Zeit des Lebens wartet der Mensch vergebens.

Der Montag kam und das Warten näherte sich dem Ende! Zum Glück macht die Post schon um 7 Uhr auf, so dass ich auf dem Weg zur Arbeit dort schnell reinspringen und das langersehnte Paket endlich entgegennehmen konnte! Soweit war ich also schon mal gekommen.

Aber das Warten war noch nicht wirklich zu Ende! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, ich hatte schliesslich noch eine knappe Stunde Autofahrt vor mir! Endlich im Büro angekommen, hab mich sofort ganz dezent auf das Paket gestürzt.
    Tja, ihr kennt das ja selbst, dieses Gefühl, wenn man ein Paket aufmacht, in dem sich eine Sinn-Uhr befindet. Ein Gefühl wie Weihnachten, nur viel schöner! Und das auf einem Montagmorgen im Büro! Kann eine Woche besser beginnen?

Was für ein toller Chrono, ich bin mehr als begeistert!

Ich liebe diese typischen Sinn Chronograpfen mit dem schwarzem Zifferblatt, den weissen Indexen und der roten Stoppuhr. Einfach unschlagbar!

Allerding muss ich mich jetzt erstmal an das Valjoux 7750 Werk gewöhnen, vor allem an die Stoppuhr. 25 Jahre mit dem Lemania 5100 (140, 143 und 156) hat seine Spuren hinterlassen und man hat sich an die einfache Ablesbarkeit der Stoppuhr gewöhnt. Na ja, zwischendurch hab ich mal die 809 und die 171 getragen, aber hauptsächlich waren es die Chronos.

Die anderen Chronos dürfen sich erstmal ausruhen

Viele Grüsse aus dem Norden

Ortwin

• Hallo Ortwin!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Klassiker!

Viele Grüße vom Niederrhein

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Hallo Ortwin

herzlichen Glückwunsch zum Kauf der 144. Ich bin auch seit kurzer Zeit Besitzer einer 144 Ti und genau wie Du, freue ich mich jeden Tag diese schöne zeitlose Uhr anzuschauen.

Viel Spaß

Gruß ernst

• Hallo Ortwin,

Danke für Deinen tollen Bericht.
    Ich musste beim Lesen schmunzeln, da mich dies an jemand erinnert, den ich täglich im Spiegel sehe. :wink: Ich denke, da sind wir alle wie kleine Kinder!

Du hast es etwas dezent beschrieben: Das Gefühl eine gelieferte und neue Uhr entgegen nehmen zu dürfen bzw. zu bekommen, ist einfach nur GEIL!

Die Umgewöhnung zur 30er- Einteilung eines Valjoux- Werkes kann ich bestätigen. Zum Ablesen geht nichts über Lemania.

Also Glückwunsch zu dem "alten" und wohl sinntypischsten Zeitmesser, der mir genauso gut gefällt und optisch zeitlos immer wieder zu bewundern ist.

Hoffe, wir sehen uns wieder mal in Frankfurt und können ein wenig über das schönste Thema latschen.

Dir viel Spaß mit der neuen 144er und viele Grüße an die schönen blonden Schwedinnen

Robert

• Hallo Ortwin,

da möchte ich als relativ frisch gebackener 144-Besitzer Dir als ganz frisch gebackener 144-Besitzer von Herzen gratulieren und Dir gerne bestätigen, daß es sich bei "unserem" Modell um einen der schönsten SINN-Klassiker überhaupt handelt (es geht doch nichts über Porsche Design ;) ).

An das VJ 7750 gewöhnt man sich übrigens relativ schnell. :D

Ausführliche Foto-Story dazu hier: http://www.happyday-online.de/sinn/GegenwartigeVergangenheit.pdf
    (Achtung: Dokument ist ca. 2 MB groß!)

• Zitat

Allerding muss ich mich jetzt erstmal an das Valjoux 7750 Werk gewöhnen, vor allem an die Stoppuhr. 25 Jahre mit dem Lemania 5100 (140, 143 und 156) hat seine Spuren hinterlassen und man hat sich an die einfache Ablesbarkeit der Stoppuhr gewöhnt.

Hallo Ortwin,

Geht mir genauso. Auch ich gewöhne mich nur langsam an das 7750er nach 15 Jahren 5100. Die Ablesbarkeit der Stoppzeit beim Lemania war damals für mich ein Grund eine 156er zu kaufen.

Gruss

Lorenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!