Replikate, Fakes etc.

• Wer einen Fake klaut, dürfte nicht viel davon haben.
    Wer hungert, kann davon auch nicht satt werden.
    Soviel dazu.
    Ich verstehe zwar auch Grauzonen und Bedürftige (ungeachtet der Ursache für einen solchen Status), aber Fälschungen schaden letztlich allen!
    Wer vorgibt, jemand oder etwas zu sein, was er oder es nicht ist, führt andere in die Irre. Dabei geht es im Materiellen dann auch nicht mehr um die eine Uhr, oder das eine Bauteil; es geht um Wissen, Ingenieurleistungen, Ideen und Konzepte.

Kurzum, ich hasse Blender, sowohl Personen als auch Produkte.

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Zitat von TM

Wer einen Fake klaut, dürfte nicht viel davon haben.
    Wer hungert, kann davon auch nicht satt werden.
    Soviel dazu.
    Ich verstehe zwar auch Grauzonen und Bedürftige (ungeachtet der Ursache für einen solchen Status), aber Fälschungen schaden letztlich allen!
    Wer vorgibt, jemand oder etwas zu sein, was er oder es nicht ist, führt andere in die Irre. Dabei geht es im Materiellen dann auch nicht mehr um die eine Uhr, oder das eine Bauteil; es geht um Wissen, Ingenieurleistungen, Ideen und Konzepte.

Kurzum, ich hasse Blender, sowohl Personen als auch Produkte.

Gruß
    Timo

Hä?

• Zitat von TM

=> gib FAKES keine Chance. That's it.

Dann sach das doch! :D
    Da hast du natürlich recht. :)

• Hallo Uhrenfreunde,

Nachahmungen, Blender, Fakes, Kopien usw. gibt es schon seit Jahren. Mittlerweile kostet eine einigermaßen brauchbare Sub-Kopie keine 20 Euro. Klar das Werk ist nicht besonders, die Federstege gehen mal von alleine auf, die Uhr liegt dann am Boden, im ungüstigen Fall ist das Glas hin... aber egal.

Vor mehr als 20 Jahren gab es schon Kopien, die waren teuerer, hatten ein ordentliches Seiko-Automatikwerk, liefen klasse, sahen gut aus. Haben zwar keine 20 Euro gekostet sondern imho 100 bis 250 Markt, je nachdem wie gut man handeln konnte.

In Hong Kong wurden Stassenwalzen bemüht um der Plage Herr zu werden. Hat es geholfen? Nein.

Warum werden Fakes produziert? Weil sie gekauft werden!

Ein Schweizer Witschaftsmagazin hat mal eine Studie veröffentlicht warum die meisten Rolexe gekauft werden. Das Ergebnis lautete: streben nach sozialer Anerkennung...

Das letzlich hat dazu geführt das viele Blender gekauft werden, die Folge davon ist, daß viele wirklich erfolgreiche Mitmenschen ihre Rolex garnicht mehr anziehen wollen... iss doch klar -oder?

Jedenfalls ist dies hier ein Sinn-Forum und das ist gut so! Nicht das Sinn-Uhren unterhalb der Neidgrenze stehen - nein ist wohl für die Gross-Stil-Fälscher nicht so ein Markt. Lieber Glashütte, Rolex, Omega und Panerei :D

Von mir aus kann die Blender kaufen wer will, meine persönliche Freude an einem echten "Schätzchen" wird dadurch nicht gemildert!

just my 2ct.
    Michael

viele Grüße
    Michael

• man muss sich doch auch mal über Lappalien aufregen... :blob5:

Ich erfreue mich aber auch lieber an den richtigen und wichtigen Dingen, da hast du recht.

thinkIng.!

• Aufregen kann sich hier wer will, Deutschland ist d(n)och ein freies Land

...mit dem Alter wird man ruhiger :D

viele Grüße
    Michael

• Zitat von peiter

Von mir aus kann die Blender kaufen wer will, meine persönliche Freude an einem echten "Schätzchen" wird dadurch nicht gemildert!

So seh ich das auch.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von insoman

Die site wurde soeben von mir an Lange und Söhne gemeldet, denke mal, dass sich deren Rechtsabteilung darum kümmern wird

Wie habe die eigentlich reagiert, haben die irgendwas dazu gesagt?

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

Wie habe die eigentlich reagiert, haben die irgendwas dazu gesagt?

...die werden wohl zuerst mal einen Kurs "Chinesisch für Anfänger" besuchen :D

Ganz im Ernst: das ist leider nur eine site unter vielen...die Rechtsabteilungen haben zuerst mal das Problem die Postadresse herauszufinden wohin sie die Abmahnung schicken können 8)

Ich denke das Thema Fakes im web wird hier überbewertet. Ich persönlich würde keine Uhr in z.B. China bestellen, schon gar keinen Fake. Die meisten Fakes werden doch ohnehin vom Zoll abgefischt. Klar nicht alle aber viele...

Mir persönlich sind Fakes egal. Wenn die Hersteller was dagegen tun wollen solln sie sich doch selber kümmern.

viele Grüße
    Michael

• Zitat von obo

ich hasse fake-threads im allgemeinen.....bringen nichts und enden meist in anfeindung der members untereinander....

Geht doch recht friedlich hier zu, Oliver. :thumbup:

• wer wird denn sooo blöd sein sich deswegen anzugiften...
    von mir aus kann der Thread geschlossen werden, und wer faken will, soll es halt machen.

Gruß
    TM

thinkIng.!

• Zitat von TM

wer wird denn sooo blöd sein sich deswegen anzugiften...
    von mir aus kann der Thread geschlossen werden, und wer faken will, soll es halt machen.

Ich sag's gerne noch einmal: Solange alles nach den Forumsregeln abläuft, wird hier kein Thread zugemacht. ;)

Im OT-Bereich darf alles diskutiert werden, was mit Uhren zu tun hat - auch die Problematik von Piratenprodukten.

Da dieses Forum kein Tummelplatz für Forentrolle ist (und auch keiner werden wird, dafür sorgen Markus, Robert und ich schon), sehe ich keine Gefahr, daß dieser Thread hier eskaliert.

Aber nun genug davon, bitte wieder zurück zum Thema. Vielen Dank. :thumbup:

• ich habe das schon mehrfach in anderen foren erlebt...finde die Null-Toleranz Handhabung beim Thema Fake persönlich am Besten.....das Geschick des Forums haben aber natürlich unsere lieben Forenmods in Hand.... :wav:

• Zitat von HappyDay989

Da dieses Forum kein Tummelplatz für Forentrolle ist (und auch keiner werden wird, dafür sorgen Markus, Robert und ich schon), sehe ich keine Gefahr, daß dieser Thread hier eskaliert. :thumbup:

Dieser Satz hat mir am Besten gefallen :!:

Nicht das hier auch so ist - aber man merkt in den Foren immer genau wann die Schule aus ist...so und jetzt zurück zum Thema :D

viele Grüße
    Michael

• nun ja Leute ihr habt ja Probleme :lol:
    ist schon richtig, ganz einfach das Thread Schließen,und wer Replicas Kaufen möchte der soll es machen!

DARK SIDE “OFTEN REPLICATED,NEVER DUPLICATED”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!