Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Christian, 36 Jahre jung und ich bin schon seit vielen Jahren mit dem Sinnvirus infiziert. Als gebürtiger Frankfurter (wohne mittlerweile allerdings ca. 40 km nördlich von Ffm) habe ich schon früh die Uhrenmarke SINN als Begriff für hochwertige aber noch erschwingliche Zeitmesser kennengelernt. Der Umstand, dass sich die damals noch recht kleine Uhrenmanufaktur zusätzlich auch noch als regionaler Geheimtipp darstellte, hat den Wunsch in mir nie wieder verlöschen lassen, später einmal einige dieser Schätze mein Eigen nennen zu können. Seit einigen Jahren setze ich diesen Wunsch nun sukzessiv in die Tat um und ein Ende ist nicht unbedingt in Sicht. Aber um das klar zu stellen; ich bin kein Freund von eingestaubten Sammlungen, die ohne Leben in irgendwelchen Vitrinen dahinvegetieren. Ich trage meine Uhren jeden Tag und freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ich wieder mal die Uhr an meinem Handgelenk tausche ...
Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass mir trotz meiner Leidenschaft für SINN-Uhren dieses Forum lange Zeit verborgen blieb.
Aber ich gelobe Besserung und freue mich schon auf einen regen Ausstausch mit euch Gleichgesinnten. Ich bin mir sicher, dass ich noch eine Menge von euch lernen kann. Das technische Wissen hier im Forum lässt sich wirklich sehen ... ![]()
Zur Info möchte ich euch noch kurz meine Schätzchen vorstellen. Bilder habe ich noch keine, werde ich aber demnächst mal nachliefern:
- 6000
- 103 St Sa
- 103 St Ty
- 203 Ti Ar
- 203 Arktis
- 756 S UTC
Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende euch allen
Christian