Welche Uhr würdet ihr kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt ?

• Zur Zeit diese...

aber im Kopf hab ich sie schon lange.

Das Textilband wurde im James Bond Film "Goldfinger" (Mein Lieblingsbond: Gert Fröbe, Shaun Connery, Aston Martin DB 4) an einer Submariner getragen. Allerdings war die Bandbreite mit höchstens 16mm zu schmal, da man die Federstege deutlich sehen kann.

Gruß Gero

• Wenn ich das Geld hätte gäb´s nur eine:

Danach würde ich mit Uhren Schluß machen....wahrscheinlich....vielleicht.....

Alles verzehrt die Macht der Zeit.
    (Sophokles)

• Yes...auch schön...hab sie "befummelt" und angelegt... - hat mich aber von der Haptik ein wenig enttäuscht...

Sorry, Martin/Kaempo - das Original von Dir gefällt mir besser... ;)

Gruss Andi

• Im Moment diese:

Bildquelle: Habring
    FUNKTIONIERT OHNE DRÜCKER!

Hallo zusammen, hallo Gero,

diese Uhr wird im aktuellen Chronos Special Basel 2009 ab Seite 68 getestet.
    Das Werk ist ein umgebautes 7750. Verkaufspreis ab 5.500,- (Edelstahl ohne Datum). Vorteile laut Uhrmacher-Ehepaar Habring: Zwei potentiell undichte Stellen weniger, weniger Zeigerspringen beim Starten des Chronographen.
    Meine unbedeutende Meinung dazu: Zweifellos eine hochinteressante Technik, aber die Betätigung durch Drehen der Krone erscheint mir wenig ergonomisch, weil man bei angelegter Uhr mit einem Finger unter die Krone kommen muss. Außerdem kann man durch Drücker-Drücken m.E. einen (oder zwei) Zeitpunkt(e) genauer erfassen.

Schöne Grüße und frohe Ostern!

• Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufe ich mir gar keine Uhr. Nicht auf die Uhr zu schauen ist für mich der größte Luxus.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Für mich ist es, auf die Uhr zu schauen ohne die Zeit ablesen zu müssen!

So sehe ich das auch :thumbup: :thumbup: !
    Einfach nur bewundernd die Uhr in verschiedenen Lichtverhälnissen zu betrachten. Meistens denke ich dann : Mann ist die schön :love: Bei einem stressigen Tag ist das wie 10 Sekunden Urlaub und ich weiss wofür ich den ganzen Schei... mache :D

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo,
    ganz klar, Patek Philippe...am liebsten die 5396 G (weißgold), da haben auch die Enkel noch was von - so suggeriert es mir zumindest die Werbung... 8o

• Vorsichtig, "30 m WR" heißt nicht, daß man mit der Uhr 30 m tief tauchen darf.
    Es heißt lediglich, daß der entsprechend markierte Ticker spritzwassergeschützt ist. ;)

Gero und ich haben die Sache schon mal in der Schrauberecke erklärt, guckst Du hier.

• Ich wäre da etwas bescheidener, hier mein Objekt der Begierde: :) :)

Die 5146 entweder in Gelb- oder Rosègold

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Vor einiger Zeit habe ich meine absolute Traumuhr gefunden. Und wenn sich meine finanziellen Verhältnisse sich nicht in der Zukunft massiv verbessern wird es wohl auch ein Traum bleiben. Aber ein sehr schöner...

Die Patek Philippe Ref. 5207 (Grand Complication, Ewiger Kalender [augenblickliche Schaltung aller Kalenderanzeigen], Minutenrepition, Mondphase, Tourbillon)

Ohne viele Umschweife für mich die schönste Uhr der Welt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!