Interessanter Uhrmacher

  • Hallo zusammen,

    nachfolgend ein interessanter Link zu meinem Uhrmacher, bei dem ich schon sehr viele Sinn's gekauft habe. Besonders interessant und auch imposant sind seine 3 Handmade Varianten.

    Vielleicht kennen User aus dem Raum Bielefeld/OWL H. Schwarz ja sogar.

    http://www.schwarz-handmade.de

    Gruß

    Mark

  • Hallo Mark,

    hübsche Uhren sind das. :thumbup:

    Was kostet denn so ein Stück "Schwarz-Arbeit"? :D

  • Zitat von HappyDay989

    Hallo Mark,

    hübsche Uhren sind das. :thumbup:

    Was kostet denn so ein Stück "Schwarz-Arbeit"? :D

    Hallo Olaf,

    die Modelle Handmade 1-3 kosten zwischen 1.750 - 2.500€ und sind optisch und in Bezug auf die Verarbeitung jeden Cent wert.

    Gruß

    Mark

  • Zitat von MarkP

    Hallo Olaf,

    die Modelle Handmade 1-3 kosten zwischen 1.750 - 2.500€ und sind optisch und in Bezug auf die Verarbeitung jeden Cent wert.

    Gruß

    Mark

    Möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Vom Design her finde ich die Uhren sehr ansprechend. Allerdings scheint mir der Preis doch zunächst für eine (zumindest mir) unbekannte Marke recht ambitioniert.

    Vielleicht habe ich ja mal wieder Tomaten auf den Augen, aber leider habe ich auf der Seite nix darüber gefunden, welche Werke verbaut werden, bzw. über die Finessierung der Werke (leider auch keine Bilder).

    Wieso bist Du so davon überzeugt, dass die Uhren jeden Cent wert sind (is ja nicht gerade wenig Geld...)? Auf Grund der Homepage ist das für mich zunächst nicht so offensichtlich... :roll:

    Grüße Joe

  • Hallo Joe,

    die Machart der Uhren ist sehr aufwendig. Die Lünette ist z. B. durch 120 Edelstahlkugeln, gleich einer Hydraulikverschraubung, gehalten. Laß Dir am besten mal einen Prospekt schicken und ich denke, daß danach keine Fragen mehr offen bleiben. Ich kenne diese Uhren jetzt seit ca. 10 Jahren und in meinem Freundeskreis gibt es 2 Leute, die eine solche Uhr (jeweils als Rattrapante auf Basis 7750) ihr Eigen nennen.

    Bei den verbauten Werken handelt es sich um das 7750 und das Landeron 248 Kaliber. Der Doppelchrono basiert wie bereits geschrieben auch auf dem 7750. Die Werke besitzen alle die höchste Veredelungsstufe, die man bei der ETA beziehen kann.

    Jetzt wirst Du mich sicher Fragen, warum ich diese Uhr noch nicht habe. Weil mir immer wieder eine andere Uhr (zumeist eine Sinn) dazwischen gekommen ist. Ich fürchte, daß in Zukunft wieder das gleiche passieren wird, da die U1000 im Anmarsch ist...

    Gruß

    Mark

  • Die website gibt in der Tat nur unzureichende Infos, jedenfalls für meinen Geschmack.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!