Preise Sinn 144 St Sa gebraucht

• Hallo Zusammen,

ersteinmal ein Kompliment an das Forum, Klasse Beiträge und sehr Informativ.

Nun zu meinem Anliegen. Ein Arbeitskollege verkauft eine 7 Jahre alte Sinn 144 St Sa, die er in den Jahren nur einige Male getragen hat. Die Uhr befindet sich wirklich in einem sehr guten Zustand.
    Allerdings fehlen jegliche Papiere, das heisst er hat nur noch die Box.

Seine Preisvorstellung ist 450 Euro, kann man mit diesem Preis leben?

Habe hier gelesen, das eine Sinn in der Regel alle 5 Jahre zur Revision soll.
    Das ist bei dieser Uhr natürlich nicht geschehen, kann mir jemand sagen, wie teuer eine Revision für diese Uhr ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß vom Niederrhein.

Smart01

• Zitat von smart01

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Kann jemand etwas zum Preis sagen, sind 450 Euro ok oder ist der Preis nicht angemessen?

Gruß
    Smart01

Hallo,

der Preis ist völlig i.O. bzw. sehr gut und mit einer Revision würde ich erst einmal warten, wie sich die Uhr im Altagsbetrieb verhält.

Gruß

Mark

• Hallo Mark,

das hört sich ja gut an. Habe nur ein paar Bedenken wegen der Dichtheit der Uhr.

Gibt es eine Möglichkeit über Sinn in Frankfurt über die Seriennummer der Uhr an irgentwelche Papiere zu kommen, z.B. eine Rechnung?

Gruß
    Smart01

• Hallo Smart 01,

sollte die Uhr direkt bei Sinn und nicht in einem Depot gekauft worden sein, dann könnte es möglich sein, wobei ich nicht weiß, ob es üblich ist, daß Rechnungen an Dritte heraus gegeben werden.

Einfach mal Anrufen und bei der Gelegenheit um die (kostenlose) Zusendung einer Bedienungsanleitung für die 144StSa bitten. Dann hast Du zumindest schon einmal alles, was vor 7 Jahren zum Lieferumfang einer Sinn gehört hat.

Gruß

Mark

• Hallo Smart,

prinzipiell ist das schon möglich - nur was bringt das? Dichtungen sind am Glas, am Boden, Drücker und Krone. Da ist die Uhr schon fast auseinandergebaut...na ja fast :)

Bei meiner 144 Ti Baujahr 1999 wurde letztes Jahr eine Revision durchgeführt. Hat so an 400€ gekostet. Darin enthalten war aber auch die Aufarbeitung des Titan-Bandes. Wurde perlgestrahlt. Habe jedemenge ausgewechselte Teile zurückbekommen, Krone, Drücker, Zahnräder, Dichtungen, Aufzugswellen (komischerweise zwei - ein Schelm der böses...) eine Feder usw. also da war eine Grundrenovierung angesagt.

Klar die Uhr ging pro Tag gut eine Minute nach und blieb nach 8 Stunden nichtstun stehen :D

Wenn Du eine ähnlich alte UHr in Erwägung ziehst würde ich das Gangverhalten prüfen - also die Genauigkeit. Außerdem die Gangreserve, die sollte bei einem 7750 gut 40 Stunden sein. Wenn das alles top ist, kauf die Uhr. Der Preis liegt im guten unteren Durchschnitt.

Bedienungsanleitung kannst Du Dir sparen, war damals nur ein DIN A4 Blättchen. Außerdem gab es noch die kleine graue Box und noch nicht die schwarze mit Umkarton.

viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!