Hallo an alle SINNster,
ich will dann auch nicht länger in Anonymität verweilen und mich mal vorstellen.
Ich heiße Steffen und wohne mit Familie (Frau und 2 Katzen) in Dribbedebach (aka Sachsenhausen für die Nicht-Frankfurter).
Auf besondere (mechanische) Uhren im allgemeinen und auf Sinn im speziellen bin ich so richtig erst Anfang diesen Jahres gestoßen, als ich anfing mich mit dem Thema mehr auseinander zu setzen... alte Interessen (Computerspiele) lassen nach und neue (Uhren) werden stärker!
Als Frankfurter wahr dann ein besonderes Interesse an Sinn fast schon natur gegeben. Außerdem war es gut zu wissen, dass es Qualitätsuhren nicht nur aus den Bergen gibt sondern auch aus Deutschland (die Edelmarken Lange und Chronoswiss außen vor gelassen) und besonders aus Frankfurt gibt! ![]()
Als ich dann noch von den U-Modellen erfuhr war ich, als begeisteter Hobby-Taucher und U-Boot Interessent, ganz und gar konvertiert!!! :happy6: :happy6: :happy6:
Nachdem meine Longines dann meine erste besondere, mechanische Uhr war bin ich jetzt auf der Suche nach einer herausragenden Taucheruhr.
Das diese ein Sinn wird ist eigentlich schon beschlossene Sache, nur welches Modell, ja da grübel ich noch:
- einen Chronographen will ich eigentlich nicht (Uhr soll sehr schlicht, funktionell und nicht überlastet sein) - also keine U1000!
- die U1 ist mehr doch etwas zu markant
- bei der U2 ist mir die UTC-Anzeige schon fast zu viel
- daher tendiere ich zur UX, wobei die Hiobsbotschaften nicht sehr vertrauenserweckend sind und ich mich mit dem Quartzwerk (trotz stärkerer Robustheit ggü. mechanischen Werken) noch etwas schwer tue, da ich noch denke kein weiteres batterie-betriebenes Tool als Back-Up haben zu wollen. :dontknow:
So nachdem ich hier unaufhaltsam losgequatscht habe wisst ihr nun fast alles über mich und wollt aus diesem Threat endlich raus: Mea Culpa! :angel4:
Zum Abschluss nochmal ein großes "Hallo" an alle!!!
:wave: :wave: :wave: :wave: