dringen brauche schnell Rat
-
-
-
Hallo Snap,
da sind ein paar tiefe "Dinger" drinne...mmm....OK...
Die Uhr bekommt jemand der sein handwerk versteht, wieder hin, aber:
1. Hat die Uhr schon eine Gehäuseaufbereitung gehabt? sprich wurde schon mal "Fleisch" weggenommen?
2. Die Kanten und das Gehäuse sehen teilweise schon böse aus....
3. Jede Gehäusebearbeitung nimmt Material weg, Du kannst es also nicht beliebig oft machen und um die Uhr wieder flott zu bekommen, muss man schon ordentlich weg nehmen....
Man müsste die Uhr mal in Echt sehen, sie sieht aber schon ordentlich mitgenommen aus, kommt auf den Preis an......
-
zum preis würde 300€ kosten das mit dem gehäuse kann ich nicht sagen
was würdet ihr machen???
wenn dann würde ich die uhr eh gerne matt haben ist das dann nicht zusammen machbar kratzer raus und mattieren??? -
wenn ein Gehäuse so aussieht, hat die Uhr (das innenleben) ja auch ein bisschen was erlebt.....hast Du die Uhr mal aufgehabt? besonders schlimm sind immer rost/wasserschäden....wann wurde letzte revi gemacht? wie läuft die uhr aktuell?
falls das werk sauber aussieht und sie nicht dramatisch falsch geht, würde ich sie an deiner stelle für 300.- nehmen.....
falls sie vollkommen fertig ist, können 300.- fast zuviel sein....
-
also letzte revi 2001 Service inkl. Zifferblatt, Zeiger,
und komplett neuen Dichtsatz .
das was mich halt am meisten beschäftigt ist das gehäuse
und was so eine mattierung mit kratzerentfernung kostet.
warscheinlich muss die uhr dafür komplett zerlegt werden oder??? -
wenn das alles so stimmt, kannst Du für 300.- fast nix verkehrt machen....
evtl. würde sich einfach ein tauschgehäuse lohnen...mein vorschlag:
1. wenn du sie tragen möchtest, gehäuseüberarebitung direkt bei Sinn, evtl. nicht 100%, aber für den alltagsgebrauch egal, da wieder neue kratzer reinkommen....
2. du willst ne perfekte uhr, dann könnte sich fast ein tauschgehäuse inkl. komplettumbau lohnen....
bei 300.- solltest du genügend spielraum in welche richtung auch immer haben...
-
was würde mich so eine gehäuseüberarbeitung bei sinn den ungefair kosten????
muss nicht 100% sein aber halt nicht so und matt -
...... :oops: .........da kenne ich die aktuellen Preise nicht....
Einfach morgen früh anrufen oder evtl. kann ein anderer Member hierzu was schreiben....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!