Hallo Leute,
ich habe im schwedischen Uhrenforum einen Link zu wirklich interessanten Straps gefunden. Ein bisschen extrem sind die Dinger aber schon:
http://www.cobrastrap.com/
Viele Grüsse aus dem Norden
Ortwin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
ich habe im schwedischen Uhrenforum einen Link zu wirklich interessanten Straps gefunden. Ein bisschen extrem sind die Dinger aber schon:
http://www.cobrastrap.com/
Viele Grüsse aus dem Norden
Ortwin
Ich glaube, so einen Schäkel als Bandschließe hat kein anderer Hersteller
Btw, bis auf den Verschluß finde ich die Dinger recht cool :wink:
Die wären nicht so mein Ding.
Sieht aus als ob die Strapse in einem Handarbeits Kurs entstanden sind. :wink:
Gruss Woodstock
...nöö, gefällt nicht :?
Eine witzige Idee, jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich denke da auch an die heissen Sommer, wenn nach x-litern Schweiß, das Band anfängt zu müffeln. Ansonsten mal was anderes ![]()
Ich habe ein paar Dutzend Nylonbänder in der Schublade, und trage fast nichts anderes ... ich sehe nicht den Vorteil der Extreme-Straps gegenüber Rhino, Zulu, Waterborne, NATO und Co.
Waschen (ein Vorteil der Nylon straps) dürfte eher schwieriger sein als bei einem konventionellen flachen Strap.
Ich glaube die Dinger sollen auch mehr ein Augenfang sein.
Wie Blackhead schon sagte,kann im Sommer der "Müffelalarm" bestehen und ich glaube bei solchen scheinbar locker gelochtenen Bändern läßt der Tragekomfort sicher schnell wenn nicht soger von Beginn an zu wünschen übrig.
Mein Fall ist es auf jedenfall nicht.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen so ein Band an meiner Uhr zu haben. Dann doch eher ein Nato-Band oder Kautschuk - alles was Feuchtigkeit aufnimmt ist nämlich im Sommer ziemlicher Murks, wenn man nicht gerade in einem Tiefkühllager arbeitet...
Wie ihr wisst, sammle ich ja auch Uhrenbänder, aber das erinnert mich an Hippies der 70er Jahre und dominiert von der Stärke her jede Uhr bis 42mm Durchmesser. Anders ausgedrückt: willichnich!
Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an. Alle möglichen "lustigen Uhren" kann ich mir an solch einem Band vorstellen, aber keine "seriöse SINN-Uhr". ![]()
Abgesehen davon bin ich ohnehin ein unverbesserlicher Massivband-Fan.
Nur an einer grobmotorischen Sinn, nicht an einer verspielten Breitling! :twisted:
Hallo,
Die Bänder finde ich nicht schlecht, je nach Einsatz der Uhr, allerdings auch je nach Farbe des Bandes... ![]()
Ich bin aber sicher dass man sich so ein Band selbst machen kann. Die Frage ist nur, wo finde ich eine Beschreibung der Flechtmethode? Sowas muss es doch geben, Kinder machen doch solche Sachen in der Bastelstunde, oder?
Gruss,
ClaudeUX
bitte, hier den link:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!