schwarze Modelle

• Hallo zusammen,

falls es wen interessiert, bin eben zufällig auf folgendes Bild gestoßen:

Quelle: http://www.koyanagi-tokei.com/cgi/diary/img/20071103-2.jpg

Ich stehe ja zugegebener Maßen total auf die black beauties. Falls das Bild also tatsächlich die echten neuen Schwarzen zeigt, dann kribbelts schon ganz schön und ich muss die Jahresfinanzen überdenken :lol:

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• :love10: :love10: :love10: :love7: :love7: :love7:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Da kann ich es jetzt noch weniger erwarten bis ich die Nachricht von Sinn bekomme das mein Traum lieferbar ist..... 8) 8) Aber Vorfreude ist die schönste! 757S UTC ich komme!!!

• ...na ja, wertig sehen die Teile nicht aus. Natürlich Geschmacksache.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

...na ja, wertig sehen die Teile nicht aus. Natürlich Geschmacksache.

na ja schwarz halt...sind die jetzt aus Kunstoff wie die Luminox?

(iss nicht ernst gemeint :D )

viele Grüße
    Michael

• :cyclopsani: Ja, Holla die Waldfee! Die 757S könnte mir gut gefallen...

Hätte ich doch dieses Forum nur niemals im web gefunden... :?

:laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Die nicht so ganz Wertigkeit vermittelnde Optik eröffnet für Sinn völlig neue Vertriebswege...

...über Kaugummiautomaten zum Beispiel... :lol: :lol: :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich finde beide Modelle einfach traumhaft schön.

Nur habe ich trotzdem bedenken,dass das Schwarz sehr anfällig für Kratzer etc. ist.... :roll:

bis später... ICEMAN

• Die PVD-Beschichtung soll doch angeblich so kratzfest sein...?

• die Beschichtung ist recht haltbar. die ecken und kanten leiden in der regel am meisten unter äußeren "reibungsbeanspruchungen", sind somit hier und da etwas silbrig geworden (hab die 756 s utc jetzt ca. 1,5 jahre).
    eine gewisse "patina" (auch wenn's keine ist) wird sich also nach einer gewissen zeit bei jedem einstellen.

mir gefällt die 757 auch sehr gut auf dem foto, allerdings werde ich mir die u2 s auch mindestens einmal genauer anschauen ;)

kann's kaum abwarten...

Gruß TM

thinkIng.!

• Zitat von TM

die Beschichtung ist recht haltbar. die ecken und kanten leiden in der regel am meisten unter äußeren "reibungsbeanspruchungen", sind somit hier und da etwas silbrig geworden (hab die 756 s utc jetzt ca. 1,5 jahre).

Ok, wenn man auf Abnutzungserscheinungen steht...

• Abnutzungserscheinungen ist das Stichwort.
    Hat man eine "normale" metallfarbene Uhr,so fallen da feinere Kratzer nicht wirklich auf.
    Hat man allerdings eine "S"-Modell,so sieht die Uhr gleich ziemlich "mitgenommen" aus.Zumal sich diese Stellen auch nicht wegpolieren lassen.
    Eine neue Beschichtung bei jeder kleinen Stelle wäre auf Dauer sicher auch ziemlich teuer.
    Davon mal abgesehen,dass die Modelle mit 1000-1500€ ja nun auch einen stolzen Preis haben.
    Wenn eine solche Uhr nach 1,5-2 Jahren dann schon solche Gebrauchspuren wie von TM erwähnt aufweist,dann werde ich mir einen Kauf aber noch einmal gründlich überlegen.

bis später... ICEMAN

• Vor allem muss einem die Farbe gefallen ... als die 656 (galvanisiert) und 756 (PVD/Tegiment) herauskamen, war ich von der Unterschiedlichkeit der beiden Schwarztöne überrascht: der eine war mehr anthrazit glänzend, der andere ein sehr mattes, tiefes Schwarz. Nur der zweite hat mir persönlich gefallen.

(Bevor jemand fragt: ich erinnere mich nur noch an den Unterschied, nicht mehr daran, welches (galvanisiert oder PVD) das matte tiefschwarz war. :oops: Vielleicht hat sich das auch heute geändert ... auch bei schwarzen Uhren gilt: ansehen geht über studieren. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!