• Ich muss das doch mal relativieren, gemessen an der gesamten schwarzen Oberfläche meiner Uhr liegt der Anteil der mittlerweile metallisch hellen Stellen wohl im ppm-Bereich. Will heißen, ich bin damit ziemlich zufrieden (die Kratzer in der Entspiegelung haben mich bedeutend mehr gestört, aber auch das ist eben überwiegend Geschmackssache).
    Habe vorhin noch mit SINN telefoniert, da war noch kein Preis für die U2 S verfügbar, ebenso kein Verkaufsstart.
    Wie schon gesagt: anschauen, wenn's soweit ist, gefallen oder nicht, kaufen oder nicht, ganz einfach 8)

Gruß
    TM

thinkIng.!

• Zitat von Crusader

Vor allem muss einem die Farbe gefallen ... als die 656 (galvanisiert) und 756 (PVD/Tegiment) herauskamen, war ich von der Unterschiedlichkeit der beiden Schwarztöne überrascht: der eine war mehr anthrazit glänzend, der andere ein sehr mattes, tiefes Schwarz. Nur der zweite hat mir persönlich gefallen.

(Bevor jemand fragt: ich erinnere mich nur noch an den Unterschied, nicht mehr daran, welches (galvanisiert oder PVD) das matte tiefschwarz war. :oops:

Zur Vollständigkeit: Bei der galvanisierten Uhr handelt es sich um ein mattes tiefes schwarz :wink: . Die PVC-Beschichtung ist hingegen seidenmatt glänzend, wobei angeblich sehr viel beständiger als die Galvanisierung.

• ... du meinst doch eher PVD-Beschichtung (Physical Vapour Deposition), was soviel wie "Abscheidung aus der Gasphase" bedeutet*.
    PVC ist Poly Vinyl Chlorid und sollte in seiner Anwendung hinreichend bekannt sein.

Schönes WE,
    TM

edit: * bei den schwarzen ist das "abgeschiedene Zeug" eine Mischung aus Titan, Aluminium, Carbon und Nitrid

thinkIng.!

• Zitat von TM

... du meinst doch eher PVD-Beschichtung (Physical Vapour Deposition), was soviel wie "Abscheidung aus der Gasphase" bedeutet*.
    PVC ist Poly Vinyl Chlorid und sollte in seiner Anwendung hinreichend bekannt sein.

PVC, PVD - Papperlapapp! In Chemie hatte ich stets eine "5" abonniert :D !

Auf jeden Fall sind diese Rabenuhren sehr devot 8) !

Wer keine Chronofunktion benötigt, ist mit einer U2S sehr gut bedient und kommt im Vergleich zur U1000S deutlich preiswerter davon *grübel-grübel*...
    Die 757S kommt mit ihren kontrastreichen weißen Indizes auch sehr gut *oje-oje* ...

Aber die Kunst besteht ja bekanntlich in der Entsagung :D !

• Guten Morgen!
    Ich werde mir dann die U2S auch mal ganz genau von allen Seiten betrachten :P - vor allem bin ich auf den Preis gespannt.

Aber träumen werde ich wohl zunächst weiter von dem "puren" Stahl.
    ....und hoffentlich auch bald kaufen.

Gruß

Stefan

• :?: Wie kommen die denn zu den Uhren mit Lemania 5100-Werk (z. B. 142, 157 und EZM5 Achilles). "Secret Collection" :roll: . Die Prospekte scheinen aus 2007 und 2008 zu stammen, wenn mich meine Japanischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben :shock:

• also bei der U2 S würd ich mir nen Kauf auch ernsthaft überlegen, wobei - die 756 Diapal in Schwarz wär mir noch lieber :D wer weiß - kommt vllt. auch irgendwann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!