Debakel: Armband von 142 St S nach Revision zerkratzt!

• Zitat von der onkel

Nein, weder noch. Absolut neutral, als wenn nix passiert wäre. Der Kundendienstleiter kam auch nicht.

...möchte [edit:] Herrn XY nicht in Schutz nehmen aber ich kann mir denken, dass er momentan, wegen der Geschichte mit dem Trick-Betrug, eine Menge um die Ohren hat - auch Unangenehmes.

Zitat von der onkel

Die Uhr wurde von einem recht jungen Mitarbeiter übergeben. Entschuldigung oder Veuve Clicquot im Langstiligen gab es nicht. Mußte aber auch nicht sein, ich bin schon dankbar, dass die Uhr wieder in der Reihe ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger :wink:. Preiswert war der "Spaß" sicher nicht :roll: ...

Statt der Witwe hätte ich für Taittinger plädiert... ;) - Nichtsdestotrotz wurde wohl dein Liebling adäquat hergerichtet - Prima! Mein "Dingelchen" ging übrigens in eine weitere Runde - unglaublich nicht wahr?!

Viele Grüße
    Nicki

Viele Grüße
    Nicki

• Zitat von feinSINN

...möchte Herrn XY nicht in Schutz nehmen aber ich kann mir denken, dass er momentan, wegen der Geschichte mit dem Trick-Betrug, eine Menge um die Ohren hat - auch Unangenehmes.

Hi Nicki,
    also ich hatte den Thread bislang bewußt frei von Namen der SINN-Mitarbeiter gehalten. Vielleicht kannst Du Deinen Beitrag noch editieren und neutral vom "Kundendienstleiter" sprechen :wink: . Ich möchte hier nicht persönlich werden und Personen an den Pranger stellen, daher nenne ich hier nur die Funktionen der Mitarbeiter.

Zitat von feinSINN

Statt der Witwe hätte ich für Taittinger plädiert... ;) - Nichtsdestotrotz wurde wohl dein Liebling adäquat hergerichtet - Prima! Mein "Dingelchen" ging übrigens in eine weitere Runde - unglaublich nicht wahr?!

Die "Witwe" ist schon ein edlerer Tropfen als der "Tatterkreis" 8) ...
    Aber wie gesagt, es gab weder noch.

Schade zu hören, dass Du da mit dem Kundendienst eines anderen Herstellers (nicht SINN) weiterhin Probleme hast. Kostet alles unnötig Zeit & Nerven so etwas :( ... Aber wenn ich mir das und den Thread zum GUINAND-Kundendienst vergegenwärtige, bestätigt dies wieder meine Theorie vom krankenden Handwerk :? .

• Zitat von der onkel

Heute sind es 8 Sek+ Abweichung in 24h. Ich bin nicht verwöhnt, damit könnte ich leben :thumbup: !

Olaf, Du meinst, dass sich ein gebrauchtes Werk nach einer Revision wieder eintragen muß?

Ja, denn auch das gebrauchte Werk wurde ja anläßlich der Revision komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt. Damit ergeben sich minimale Toleranzen, so daß sich die Teile erst wieder aufeinander "einspielen" müssen. Laß Deine Uhr nach ca. acht Wochen regelmäßigem Tragen einfach von einem lokalen Uhrmacher nachregulieren, wenn sie dann immer noch erheblich zu schnell geht - und +8 Sek/24 h ist m. E. immer noch erheblich zu schnell.

Was Namensnennungen angeht: Man sollte hier Funktionen und Personen nicht unbedingt voneinander trennen. Wenn ich gute Erfahrungen mit einem bestimmten Mitarbeiter gemacht habe, dann werde ich mich bei dieser Person bedanken (und nicht bei seiner Funktion), und wenn die Erfahrungen schlecht sind, dann spreche ich ebenfalls mit/von einer Person, nicht mit/von einer Funktion. Warum sollen hier positive Erfahrungen personalisiert werden, während negative Erfahrungen generalisiert werden? Man kann nur verhindern, daß die "faulen Äpfel im Korb" die gesunden anstecken, indem man die faulen aussortiert, und nicht dadurch, daß man ganz allgemein über die Schädlichkeit fauler Äpfel spricht oder schreibt. ;)

• Zitat von HappyDay989

Laß Deine Uhr nach ca. acht Wochen regelmäßigem Tragen einfach von einem lokalen Uhrmacher nachregulieren, wenn sie dann immer noch erheblich zu schnell geht - und +8 Sek/24 h ist m. E. immer noch erheblich zu schnell.

Danke für die Einschätzung, Olaf!

Dann werde ich mal abwarten. Die Firma SINN ist nicht weit von meiner Arbeitsstätte entfernt. Also wenn da noch etwas reguliert werden muß, werde ich schon dort aufmarschieren. Natürlich mache ich vorher ein paar Schnappschüsse von der Uhr 8) . Das die Uhr "schnell" geht, ist in Anbetracht des "schnellen Helmuts" vielleicht nichts Ungewöhnliches :D ...

• Zitat von der onkel

Hi Nicki,
    also ich hatte den Thread bislang bewußt frei von Namen der SINN-Mitarbeiter gehalten. Vielleicht kannst Du Deinen Beitrag noch editieren und neutral vom "Kundendienstleiter" sprechen :wink: . Ich möchte hier nicht persönlich werden und Personen an den Pranger stellen, daher nenne ich hier nur die Funktionen der Mitarbeiter.

Hallo Frank,

obwohl ich es wie Olaf sehe, bin ich deiner Bitte selbstverständlich nachgekommen. Es tut mir leid, wenn ich hier ins "Fettnäpfchen" getappt sein sollte; es lag nie in meiner Absicht!

Viele Grüße
    Nicki

• Zitat von feinSINN

Es tut mir leid, wenn ich hier ins "Fettnäpfchen" getappt sein sollte; es lag nie in meiner Absicht!

Du bist hier in gar kein Fettnäppchen getreten, Nicki, da kann ich Dich beruhigen. Wenn Du "Roß und Reiter" nennst, dann ist das m. E. völlig OK, solange Du dabei sachlich bleibst - was ja der Fall war. Von Seiten "der Moderation" also keine Einwände. ;)

• Zitat von feinSINN

Hallo Frank,

obwohl ich es wie Olaf sehe, bin ich deiner Bitte selbstverständlich nachgekommen. Es tut mir leid, wenn ich hier ins "Fettnäpfchen" getappt sein sollte; es lag nie in meiner Absicht!

Hi Nicki,

Kein Problem, konnte man nicht unbedingt wissen :wink:.

Ich sehe das mit den Persönlichkeitsrechten etwas differenzierter als Olaf. Gerade die jüngste Internet-Rechtsprechung kann da schnell viel Ärger mit sich bringen, insbesondere für die "Veranstalter" hier. Zudem sehe ich mit der nüchternen Geschäftsbrille nicht die Menschen selber, sondern ihre Funktionen innerhalb der Firma, bei der sie beschäftigt sind. Die Personen mögen ganz nette Individuen sein, sitzen aber vielleicht an der falscher Funktion. Diese Funktionen legt wiederum die Geschäftsführung fest. Daher haftet auch nicht ein Herr XY, sondern die SINN GmbH & Co. KG :wink: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!