Neues Mitglied...Ziffernblatttausch bei Sinn 103/303

• Hallo,
    ich bin ein neues Mitglied im Forum (seid alle gegrüßt) und habe gleich eine Frage an die Experten: Ich möchte mir in naher Zukunft gerne eine Sinn 103 A Sa kaufen (die 103 mit den weißen Zählern und ohne arabische Zahlen), allerdings mit einem Ziffernblatt der 303, da ich die Totalisatoren lieber in schwarz mag. Allerdings würde ich gerne die Zeiger "Stunde", "Minute" und "Chrono-Sekunde" der 103 behalten. Frage: Passen die Zeiger und das andere Ziffernblatt hinsichtlich Leuchtmassenfarbe zusammen? Im Katalog scheint die Farbe unterschiedlich zu sein. Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild in der gewünschten Konstellation.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Spanier

• Hallo Spanier

zu Deiner Frage kann ich leider nicht´s hilfreiches sagen , aber wir haben genug "Experten" in unserer Mitte "da werden Sie geholfen" :lol:

trotzdem viel spass hier im Forum

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Hallo Spanier,

von mir auch "herzlich willkommen"!
    Besitze die 103 A Sa Hd und habe dasselbe vor wie Du, allerdings müsste es bei mir das Zifferblatt der 203 St sein, weil da nicht "Automatik" draufsteht. Chronographenzeiger evtl. rot. Deine Frage würde mich auch interessieren.

Schöne Grüße!

• So weit ich weiß, sind die Bauteile untereinander austauschbar. Frage ist nur, ob sich denn der
    ganze Aufwand lohnt, letztlich bekommst Du doch eine 103 St Sa ohne Zahlen auf dem Blatt.
    Magst Du keine Zahlen???

Übrigens: Herzlich willkommen auch von mir!!

Gruß

Christopher

• Hallo Spanier,
    willkommen im Forum und im Club der 103-Fans.

Für mein Empfinden wirkt das Superluminova auf den beiden Fotos farblich unterschiedlich. Mag sein, dass das an der Aufnahmetechnik liegt.

Mein Rat: Frage die Sinnologen im Füldchen. Ich habe das aufgrund eigener Modifikationswünsche, für meine 103, ebenfalls gemacht und wurde gut und geduldig beraten. Darüber hinaus bekommst Du auch gleich eine "Hausnummer" für die Kosten.

Übrigens, ich habe mich dann für eine 103 aus dem Stock entschieden. Als ich im Verkaufsraum Stand, wäre ich da ohne Uhr nicht mehr heraus gekommen - vier bis sechs Wochen warten? Unmöglich :D

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!