Hallo zusammen!
Meine Entscheidungsprobleme nehmen ungeahnte Ausmaße an ... daher frage ich einfach mal nach eurer Meinung. Folgende Modelle sind jetzt in meiner Endauswahl - was sagt ihr dazu: sehe ich was falsch? Wie sollte ich mich entscheiden? Warum?
Zur Einordnung: Ich suche eine Automatic-Uhr, leichter Flieger-Stil, sehr gute Verarbeitung und sehr gutes Werk, wenig "Schnickschnack", an sich kein Chrono ...
1. Sinn 656
Pro: übersichtlich, bis aufs Datum kein Schnickschnack, nicht zu riesig, sieht klasse mit Lederband aus. Preislich gut im Rahmen.
Contra: Schon zu schlicht / nichtssagend? Läßt viele Features vermissen, die die 756 hätte - und die mir "nur deshalb fehlen, weil sie die 756 hätte" (gehärtetes Gehäuse, Trockenhaltung...)
2. Sinn 756 UTC Diapal:
Pro: tolle Optik trotz Chrono, unglaubliche Haptik, passt genau an meinen Arm
Contra: Preis (zzt.) über meiner Höchstgrenze, sehr dick - ist das auf Dauer bequem?, eigentlich ist mir ein Blatt mit Chrono-Zeigern und 2. Zeitzone schon viel zu unruhig ... werde die Funktionen wohl nie brauchen... ist es dann nicht "albern", eine Uhr mit solchen Funktionen zu tragen?
3. Stowa Flieger, ohne Label, schwarzes Blatt, braunes Band
Pro: m.E. seltenes Erscheinungsbild, kein "Schnickschnack"
Contra: Nie live gesehen - müßte ich extra bestellen (inkl. Wartezeit), Keinerlei "Extras" i.S.v. Trockenhaltung, gehärtetem Gehäuse etc. ... dafür dann aber ein recht stolzer Preis im Vergleich zur 656 - oder was meint ihr? Wirklich mehr fürs Geld bekomme ich da nicht, oder? Außer vielleicht "weniger Image" .. so ein wenig was schadet ja auch nicht ....
Ihr seht - ich bin hin und her gerissen. Habt ihr als Experten einen Rat für mich?
Wie löst ihr so ein Dilemma, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt?