Uhrenbörse am 17.02.2008

• N'abend!

Am 17.02.2008 findet in Essen (Dampfbierbrauerei Borbeck) eine Uhrenbörse statt.

Nun meine Fragen:

Wie groß ist diese Börse?
    Hat sie schon jemand in der Vergangenheit besucht?
    Erwarten mich dort Sammler oder gewerbliche Händler?

Freue mich auf Antworten...

Viele Grüße

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Ganz ehrlich???

Nachdem ich DAS gelesen habe, bin ich froh, mich ausschließlich in diesem Forum hier "herum zu treiben".

So eine aggressive Schreibe von beiden Seiten hab ich hier noch nicht gelesen und möchte es auch nicht.
    Was die Börse betrifft:

Was in den Köpfen der Veranstalter vor geht, ist schon klar und auch nicht ganz unberechtigt.
    Daher ist die Steuerung über ein Eintrittsgeld durchaus legitim!
    Man hätte es aber sicherlich gaaanz anders formulieren können...

:D

Ich würde für ´ne Börse nicht durch den halben Pott fahren, die Diskussion alleine wäre für mich aber
    keinesfalls ein Grund, dort bei Interesse nicht zu erscheinen.

Gruß

Christopher

• Auf eine vernünftige Frage kann man auch eine vernünftige und vor allem gesittete Antwort erwarten. Wenn man sich schon die Mühe macht, für - wie der Veranstalter schreibt - 10.000 € eine Uhrenbörse auf die Beine zu stellen, sollte man auch ein wenig seriös wirken, wenn man sich mit dieser Veranstaltung lokal etablieren und nicht mit einem riesen Saldo nach Hause gehen möchte. Professionell wirkt das immerhin nicht. Wenn die Aussteller alle aus dem Bekanntenkreis des Veranstalters kommen, möchte ich - nachdem ich ja einen guten ersten Eindruck erhalten habe - dort auch nichts erwerben. Nachher stellt sich nach einem vermeintlichen Schnäppchen dann heraus, dass es noch eine Omega Seamaster mit derselben Seriennummer gibt...und zwar die echte Seamaster. Nein danke :? !

Gruß, Sascha :hatoff:

• Nun, da wir keine Möglichkeit haben, den vollständigen Thread zu lesen, sollten wir das auch nicht
    voreilig bewerten.
    Offensichtlich fehlt da ja sowohl die Antwort des Mitglieds auf die erste Frage des
    Veranstalters ("@ BARFLY... ????"), als auch der darauf folgende Beitrag.

Deshalb werte ich da mal lieber Nix, mit Ausnahme der offensichtlichen Ausdrucksweise des Veranstalters.
    Dass die nicht unbedingt für geschliffene Umgangsformen steht, stimmt natürlich...

Was man allerdings von seinem Kontrahenten ebenso behaupten kann!

Is ja auch egal. Wer weiß schon immer, was für Menschen hnter den Kulissen werkeln?
    Das Ergebnis sollte das Ausschlaggebende sein, und das kann man nur dann kritisieren, wenn man
    es sich auch anschaut.

Gruß

Christopher

• Na dann werde ich wohl etwas später zum Forumstreff nach Essen fahren.

So eine Börse ohne "Assis" ist doch nicht zu ertragen!!!!!!!
    Eine Frechheit so etwas überhaupt über Kunden zu sagen.

Dort wird übrigens kein Eintritt verlangt :P

Gruß Ernst

• Danke für die Informationen. Dann sehen uns wir erst um 17:00 Uhr in Essen (Stammtisch). Eine U1000 und eine U1000 S werden auch vor Ort sein...

Viele Grüße

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Also, ich war heute nachmittag auf eben der Börse - pure Neugier!

Aber holla die Waldfee: 6 € Eintrittsgeld, und die an knapp zwei Dutzend Grabbeltischen angebotenen Ticker reichten von völligem Schrott (neuer China-Ramsch, alter Ostblock-Trödel, aber auch reichlich ramponierte Markenuhren) bis hin zu neuwertigen Raritäten. Die Preise für auch nur halbwegs ordentlich erhaltene Exemplare waren, nun ja, ambitioniert... :roll:

Mein Fazit: In einer knappen Stunde hatte man eigentlich alles gesehen, die ganze Schau war das Eintrittsgeld nicht wert, und mich sehen die auch nie wieder. :(

Trotzdem weiß ich noch von einer Schönheit zu berichten, aber für die hätte ich keinen Eintritt bezahlen müssen, da sie unten vor der Tür wartete. Leider nicht auf mich, sondern auf ihren Besitzer... :cry: + :wink:

Der legendäre Rolls-Royce Silver Spur, wie er von 1980 bis 1989 unverändert im englischen Crewe gebaut wurde. Angetrieben wurde dieser Koloss von einem 6,8 l-V8-Motor. Fragen nach der Motorleistung wurden von Rolls-Royce mit typisch britischem Understatement nur ganz knapp und trocken mit "ausreichend" beantwortet. ;) Insgesamt wurde von diesem wunderschönen Auto 6.238 Exemplare gefertigt. Sehr gut zu erkennen auf dem letzten Foto: Die Kühlerfigur "Spirit of Ecstacy", auch fälschlicherweise "Emily" genannt, die per Knopfdruck im Kühlergrill versenkt werden kann, um den ständigen Ärger mit Vandalen und Dieben zu vermeiden. Mal ganz ehrlich: Wie kann man so herzlos sein, eine solche Schönheit zu schänden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!