Nun wird das Aleinstellungsmerkmal in der Bucht noch weiter genutzt.
Weitere Infos hier: http://pages.ebay.de/0220%5Ffees%5Frollout%5Fcasual/
Ach Paypal wird sicher auch nachziehen... damit ist 2 x verdient ... TOLL!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNun wird das Aleinstellungsmerkmal in der Bucht noch weiter genutzt.
Weitere Infos hier: http://pages.ebay.de/0220%5Ffees%5Frollout%5Fcasual/
Ach Paypal wird sicher auch nachziehen... damit ist 2 x verdient ... TOLL!
Na Hut ab! So langsam können die mich mal :cussing: :violent1: :pottytrain2:
Ich denke, e-Bay wird es schon merken, daß Leute plötzlich wieder wo anders kaufen....hoffe ich zumindest.
Gruß Steffen
Hat nicht vor kurzem die Chefin von denen den Hut genommen, weil so viele Mitglieder abgesprungen sind?
Ich bin gerade auf 180 :twisted:
Ich habe 4 Uhren verkauft, davon hat einer die eine zurückgesendet weil sie anscheindend defekt ist (ich hatte sie zuvor geprüft!). Nachdem mein Uhrmacher die Uhr geprüft hat, hat er festgestellt, dass der Drücker Mechanismus "gewaltsam" beschädigt wurde. Vermutlich meinte der Kaüfer es handelt sich um eine Flyback Ausführung ![]()
Gestern meine 171 verkauft und heute die Antwort vom Käufer, "Ich habe nicht geboten....da hat jemand meinen Account verwendet.... " ![]()
Sacht mal spinnen die alle :roll: oder hab ich was an der Klatsche ![]()
Hallo zusammen
Ich habe zwar keine Uhren zu verkaufen, aber ich glaube, bevor ich meine ehemaligen Schätzchen über eBay verkaufen würde, würde ich jedes Forum in Deutschland umkrempeln, ob es möglich ist, an Member die Uhr zu verkaufen. Da ist warscheinlich die Chance größer nicht unbedingt an einen Mechaniklegastheniker zu kommen, der bei einer überholten Uhr gleich den Drücker über den Jordan schiesst...
Boah, ich ärger mich über sollche "feinfühligen" Typen, als ob es meine Uhr gewesen wäre.
Dumm gelaufen Shorty, sry
, kann deine 180 :twisted: nachvollziehen!
Mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein.
Gruß Steffen
Wie kann man nur so bescheuert sein
??? Also doch lieber über das Forum weitervermiteln als über die Bucht. So bin ich zum Beispiel an ein Schnäppchen gelangt, ohne über den Tisch gezogen worden zu sein und der Verkäufer hat auch todsicher seine Kohle bekommen. ![]()
Und wie zur Hölle kann man so dreist sein, den Drücker zu schrotten und dann die Frechheit zu haben das auch noch als vorhergehenden Defekt zu reklamieren. Die rauchen wohl alle Arschhaare...
(sorry für die Ausdrucksweise :oops: )
…stört mich gar nicht.
Für Leute die in Ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben, als andauernd zu kaufen und/bzw. dann wieder zu verkaufen, sollen von mir aus halt auch mehr bezahlen.
Die Verkäufer machen die Sache ja nicht aus Wohltätigkeit zum Preisvorteil für andere Mitmenschen, sondern eher zu vermeiden keinen Verlust eingehen zu wollen oder einen möglichen Gewinn zu erzielen. Ähnlich wird Eb.y evtl. auch denken und deswegen die Provisionen erhöht haben, oder?
Es gibt noch andere Verkaufsplattformen, wie in unserem Bereich beispielsweise Chrono24, auch wenn manche Leute eben durch überdurchschnittlich hohe Uhrenverkäufe das Problem haben/bekommen, sich dann als Händler anmelden zu müssen. Da wäre dann wohl ein Forum angebrachter.
Man merkt vielleicht an meiner Meinung zu Gebrauchtverkäufen (keine Neuware), dass ich kein Eba.ler bin und/oder mir vor dem Kauf eines Produktes, mir meine Gedanken dazu mache, um es später nicht wieder verkaufen zu müssen.
Für Verkäufer, bzw. angebliche Sammler und Liebhaber bestimmter „Muss-Wieder-Gehen-Gegenstände“, da man unbedingt was Neues in Aussicht haben muss, natürlich schade…keine Frage. :wink:
Gruß
Robert
Die spinnen doch bei 123!
Werde mich wohl dann langsam aus der Bucht verabschieden... :cussing:
Helge
![]()
Jetzt drehen die total am Rad !
Ich habe immer ZIPPO und RONSON Feuersteine zum Sofortkauf eingestellt.
Gerade wollte ich wieder die ZIPPO Steine einstellen, da diese ausgelaufen bzw. verkauft sind und bekam folgende Meldung :
ZITATANFANG
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Aus Sicherheitsgründen kann der Verkauf bestimmter Artikel auf dem eBay-Marktplatz mit Beschränkungen versehen werden. Für Ihr eBay-Mitgliedskonto ist das Einstellen Ihres Artikels derzeit nicht möglich.
Um den Artikel anbieten zu können, müssen Verkäufer ab sofort eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen.
Geprüftes Mitglied werden oder Ihr PayPal-Konto verifizieren lassen und mit dem eBay-Mitgliedskonto verknüpfen.
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
ZITATENDE
Im Prinzip ist es ein später Versuch die Reputation in Sachen gefälschter Markenartikel wiederherzustellen.
Ich für meinen Teil werde für diese 2 € Artikel jedenfalls nicht PayPal als Zahlungsweise anerkennen. Daher mein Fazit :
E**y, Ihr könnt mich mal !
Ich nutze ebay mittlerweile nur noch, um mich über Preise (Sofortkauf) zu informieren und dann eventuell den Artikel direkt beim Onlinehändler zu kaufen. (Auf diesem Weg kann man meist locker nochmal 10% sparen).
Die Grundidee von ebay war ja echt genial, aber was draus geworden ist, ... naja !
Oh Mann, Markus. Das tut mir echt leid. Aber gut, dass Du das hier publik gemacht hast. Werde Ebay insbesondere beim Verkauf und Kauf von Uhren meiden. ![]()
Das ist das Problem beim Kauf oder Verkauf im Internet: Es ist so schön anonym. Da fällt es den Leuten einfacher sich wie ein A...loch zu benehmen. Meine These ist ja sowieso, dass die Sitten und Moral nicht zuletzt durch dieses Medium immer mehr verkommen.
Und wenn das konservativ ist, dann steh´ ich dazu!
:roll:
Zitat von Joe_MartiniWerde Ebay insbesondere beim Verkauf und Kauf von Uhren meiden.
[...]
Und wenn das konservativ ist, dann steh´ ich dazu!
Ich habe - und damit beweise ich wohl, daß ich nicht nur konservativ, sondern geradezu reaktionär bin (natürlich nicht politisch)
- noch nie bei eBay etwas gekauft oder verkauft. Ich möchte bei möglichen Geschäften dem (Ver)käufer in die Augen sehen können, und zwar bevor ich mich entscheide, ob ich überhaupt ein Geschäft tätige. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.
Nun, dies ist für mich wieder mal ein Beispiel, wie die gute Idee einer Internet-Handelsplattform durch einen einzigen Umstand total verkommen kann. Dieser Umstand ist GIER, und zwar sowohl der Betreiber wie auch diverser Nutzer.
Ganz so reaktionär wie Olaf bin jedoch nicht, Kinderspielzeug und Sammlerware der Filmindustrie aus den USA kaufe ich immer noch über E..b, den Verkauf betreibe ich jedoch schon seit 2 Jahren nicht mehr, da ich ebenfalls ein Schlüsselerlebnis hatte: Ich habe einen alten Autobausatz (die sammle ich auch) von 1964 -James Bond Aston Martin- in Folie originalverpackt für 150,-€ verkauft. Diesen musste ich zurücknehmen, da angeblich 2 Teile fehlten. Nach der Rücksendung war der ausgepackte und innen ebenfalls der Plastikverpackung entledigte und um 2 Teile erleichterte Bausatz nichts mehr Wert. Der "Käufer" hatte aber wahrscheinlich -auf meine Kosten- 2 Teile, die Ihm noch fehlten, völlig gratis frei Haus bekommen.
Uhren würde ich schon über E...b kaufen, solange der Verkäufer bekannt ist; wie z.B. Miquel, Häffner usw., die bieten oft gute Ware über E..b an.
Zitat von ChronometresNun, dies ist für mich wieder mal ein Beispiel, wie die gute Idee einer Internet-Handelsplattform durch einen einzigen Umstand total verkommen kann. Dieser Umstand ist GIER, und zwar sowohl der Betreiber wie auch diverser Nutzer.
Ich halte - ohne jetzt eine Off Topic-Grundsatzdiskussion über die menschliche Natur lostreten zu wollen - eben diese von Dir angesprochene Gier ("Jäger und Sammler") für ein Grundmerkmal des Menschen, das sozusagen in den menschlichen Genen seit über einer Million Jahre Evolution unverändert und damit "hart kodiert" angelegt ist. Diese Gier kommt besonders dann zum Tragen, wenn man glaubt, seinen eigenen Vorteil auf Kosten anderer gefahr- und sanktionslos durchsetzen zu können. Das quasi "anonyme" Geschäft in der Bucht senkt die Hemmschwelle, weil man i. d. R. seine Geschäftspartner nicht persönlich kennt, und daher auch kaum Hemmungen zu haben braucht, in seinem eigenen sozialen Bezugsfeld ob unseriöser Handlungsweisen kritisiert oder gar geächtet zu werden. Weniger wissenschaftlich formuliert: Wenn man beim eBay-Handeln jemanden besch...eibenkleistert, dann erfährt niemand aus der Familie, dem Freundes- oder Bekanntenkreis oder dem beruflichen Umfeld davon. Im schlimmsten Fall redet man sich mit "einem bedauerlichen Irrtum" heraus und nimmt den Artikel zurück oder erstattet die entstandenen Kosten - Fall erledigt. Ansonsten sitzt man warm und trocken in einem Land, in dem man es mit den Gesetzen gegen Produktpiraterie und Online-Betrug nicht ganz so ernst nimmt, macht Kasse und lacht. Im realen Leben, mit einem Gegenüber aus Fleisch und Blut, der einem dabei in die Augen und auf die Finger schaut, wird man erheblich größere Probleme haben, damit ohne Sanktionen davonzukommen. :roll:
Zitat von HappyDay989Ansonsten sitzt man warm und trocken in einem Land, in dem man es mit den Gesetzen gegen Produktpiraterie und Online-Betrug nicht ganz so ernst nimmt, macht Kasse und lacht.
Naja, ich denke, dass in D die Gesetze gegen Produktpiraterie und Betrug durchaus ernst genommen werden. Aber gerade bein Betrug hat das ganze immer zwei Seiten: Einen der betrügt und einen, der sich betrügen läßt. Die Betrugsfälle würden sich drastisch reduzieren, wenn alle Beteiligten ihren gesunden Menschenverstand einsetzen würden. Aber häufig ist die Gier nach dem Schnäppchen stärker.
Zitat von bungy3000Naja, ich denke, dass in D die Gesetze gegen Produktpiraterie und Betrug durchaus ernst genommen werden. Aber gerade bein Betrug hat das ganze immer zwei Seiten: Einen der betrügt und einen, der sich betrügen läßt. Die Betrugsfälle würden sich drastisch reduzieren, wenn alle Beteiligten ihren gesunden Menschenverstand einsetzen würden. Aber häufig ist die Gier nach dem Schnäppchen stärker.
Naja, nur weil jemanden finde, der naiv oder von mir aus auch gierig genug ist, macht das die Sache moralisch nicht besser (nur weil einer schwächer als ich ist, gibt mir das ja auch nicht das Recht ihn zu verprügeln...).
Und wie die oben geschilderten Beispiele zeigen: Nicht immer ist Gier im Spiel, sondern jemand wollte ganz normal Dinge, die er nicht mehr braucht, verkaufen.
Ansonsten gebe ich Olaf schon recht. Gerade wenn man öfters mit unserer Justiz zu tun hat, wird man feststellen, dass im Recht sein und es nachher auch zu bekommen zwei völlig verschiedene Dinge sind, die nur manchmal ´was miteinander zu tun haben.
Selbst wenn man bereit ist, das Geld und die Nerven zu investieren und das Prozessrisiko einzugehen, ist man vielleicht nachher doppelt der Ochse, weil man´s nicht beweisen kann.
Aber Dein Gedanke kam mir auch schon, Bungy. Vielleicht kommen wieder die Zeiten, wo man bei "Gechäftsfreunden" kauft, auch wenn´s vielleicht ein bisschen teuerer ist, weil die Leute endlich nach dem 100. Mal A...gerohrt endlich kapieren, dass Geiz nicht immer geil ist...
Zumindest hege ich diese Hoffnung...
Zitat von Joe_MartiniGerade wenn man öfters mit unserer Justiz zu tun hat, wird man feststellen, dass im Recht sein und es nachher auch zu bekommen zwei völlig verschiedene Dinge sind, die nur manchmal ´was miteinander zu tun haben.
Na ja, Richter sind auch nur Menschen. Und die Menschheit hat sich in den letzten 70 Jahren sicher weniger fortentwickelt, als viele heute glauben.
In der neuen Ausgabe der "WATCH LOUNGE" 2/2008 ist neben den Uhrenthemen auch ein Artikel über "die Bucht" (wie Meister Röhrig sagen würde; "in Fachkreisen auch Ebay genannt").
Der Artikel beginnt mit den Worten: "Willkommen auf der Sondermüllhalde Ebay".
Sehr interessant.
Zitat von ChronometresIn der neuen Ausgabe der "WATCH LOUNGE" 2/2008 ist neben den Uhrenthemen auch ein Artikel über "die Bucht" (wie Meister Röhrig sagen würde; "in Fachkreisen auch Ebay genannt").
Der Artikel beginnt mit den Worten: "Willkommen auf der Sondermüllhalde Ebay".
Sehr interessant.
Das würde auch die hohen "Entsorgungsgebühren" erklären... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!