Hallo Sinn- Fans,
unser Sinn- Uhrenforum hat Geburtstag und ist heute 2 Jahre alt geworden.
Hiermit alles Gute zum Geburtstag. :occasion4: :occasion6: :occasion7: :occasion1: :occasion9: :laughing5: :wav:
Das Forum hatte damals der Gründer und Erfinder Jens Hoppe ins Leben gerufen und auf die Beine gestellt, dem ich für die außerordentlich tolle Idee, sehr dankbar bin.

http://sinnuhrenforum.siteboard.de/sinnuhrenforum-about52.html
Mit seiner ersten gebrauchten 356er- Sinn- Uhr, zog es ihn in den Bann der Sinn- Spezialuhren, wo er sich anschließend in die 103 St Sa verliebte, diese umgehend beim Juwelier Bauer neu kaufte und heute noch besitzt.
Begeistert und beflügelt von dieser schönen Fliegeruhr und eigentlich mehr als Gaudi heraus, kam ihm die Idee, ein Sinn- Uhrenforum zu errichten.
Vor allem aber weil es kein deutschsprachiges Uhrenforum gab, dass sich ausschließlich mit den Uhren aus Frankfurt befasste. Sinn Uhren wurden in  manchen Foren nur als Unterthema behandelt.
Als er seinem Kollegen und Freund Normen von der Idee erzählte, ein Sinn-Forum zu erstellen, bestärkte dieser ihn, es doch einfach mal zu versuchen. Es gäbe ja nichts zu verlieren...

Hier wollte er für alle deutschsprachigen Sinn- Uhrenfreunde die Möglichkeit schaffen, in lockerer Atmosphäre und eigentlich genauso wie er selber, über die tollen Uhren aus Frankfurt plaudern zu können.
Ergebnis war das 1. Deutsche Sinn- Uhrenforum und das ich im April 2006 - eigentlich auf der Suche an Infomaterial zu meiner 142 - zufällig im Google gefunden hatte, wo die Mitgliederzahlen und deren Beiträge von Monat zu Monat stetig zunahmen.
Jens hatte damals sicherlich noch nicht geahnt, welche Kettenreaktion er damit ausgelöst hat.
Was aus seiner Idee entstand, ist das was es heute ist. Ein großartiges Forum mit sehr netten Mitgliedern! :thumbleft:
Danke Euch allen und ein Danke an den Betreiber Markus und Kollegen Olaf.
Gruß
Robert