Unser Forum ist nun 2 Jahre alt !!

• Hallo Sinn- Fans,

unser Sinn- Uhrenforum hat Geburtstag und ist heute 2 Jahre alt geworden.

Hiermit alles Gute zum Geburtstag. :occasion4: :occasion6: :occasion7: :occasion1: :occasion9: :laughing5: :wav:

Das Forum hatte damals der Gründer und Erfinder Jens Hoppe ins Leben gerufen und auf die Beine gestellt, dem ich für die außerordentlich tolle Idee, sehr dankbar bin.

http://sinnuhrenforum.siteboard.de/sinnuhrenforum-about52.html

Mit seiner ersten gebrauchten 356er- Sinn- Uhr, zog es ihn in den Bann der Sinn- Spezialuhren, wo er sich anschließend in die 103 St Sa verliebte, diese umgehend beim Juwelier Bauer neu kaufte und heute noch besitzt.

Begeistert und beflügelt von dieser schönen Fliegeruhr und eigentlich mehr als Gaudi heraus, kam ihm die Idee, ein Sinn- Uhrenforum zu errichten.
    Vor allem aber weil es kein deutschsprachiges Uhrenforum gab, dass sich ausschließlich mit den Uhren aus Frankfurt befasste. Sinn Uhren wurden in manchen Foren nur als Unterthema behandelt.

Als er seinem Kollegen und Freund Normen von der Idee erzählte, ein Sinn-Forum zu erstellen, bestärkte dieser ihn, es doch einfach mal zu versuchen. Es gäbe ja nichts zu verlieren...

Hier wollte er für alle deutschsprachigen Sinn- Uhrenfreunde die Möglichkeit schaffen, in lockerer Atmosphäre und eigentlich genauso wie er selber, über die tollen Uhren aus Frankfurt plaudern zu können.

Ergebnis war das 1. Deutsche Sinn- Uhrenforum und das ich im April 2006 - eigentlich auf der Suche an Infomaterial zu meiner 142 - zufällig im Google gefunden hatte, wo die Mitgliederzahlen und deren Beiträge von Monat zu Monat stetig zunahmen.

Jens hatte damals sicherlich noch nicht geahnt, welche Kettenreaktion er damit ausgelöst hat.

Was aus seiner Idee entstand, ist das was es heute ist. Ein großartiges Forum mit sehr netten Mitgliedern! :thumbleft:

Danke Euch allen und ein Danke an den Betreiber Markus und Kollegen Olaf.

Gruß

Robert

• Einen herzlichen Dank an die Erfinder und Tatkräftigen des Forums :blob: . Damit habt ihr eine schöne Plattform für alle WahnSINNigen geschaffen. Darauf stoße ich an: HAPPY BIRTHDAY! :occasion5: :occasion6: :occasion5:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Gratulation auch von mir zum 2. :occasion6:

Ein Danke an die MACHER und die MITMACHER hier bei uns , dass man auch weiterhin viel Informatives und Lustiges hier erfahren wird, :thumbright:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Häppi Börsdäj, liebes Forum.

:wav: :occasion1: :occasion2: :occasion4: :occasion5: :occasion6: :occasion7: :wav:

Als reine Mitleserin in diesem Forum muss ich wenigstens mal DANKE! sagen.

Besonders dem UHRHEBER dieses Forums.

Danke Jens!
    ohne Deine Idee wär das Leben weniger SINN-voll.

Liebe Grüße
    Tyna

• ja, auch von mir als "Neuling" einen herzlichen Glückwunsch.

Ich habe mal im "alten" Forum ein bischen gelesen und muss sagen: tolle Sache und danke an den "UHRVATER" Jens und die Crew, das hier ein Forum entstanden ist, wo der SINN-vollen Lebensweisheit gehuldigt wird.

• :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1:

Danke Jens für die tolle Idee :!:

- das Baby war geboren -

Danke aber auch an unser Team die durch Ihren Einsatz dieser Idee den nötigen Backround, Stabilität und eine positive Aussenwirkung verschafft hat. :!:

- das Baby lernte Mama und Papa zu sagen und konnte schon etwas krabbeln -

Der größte Dank geht an Euch
    :!: Denn Ihr habt erst dieser Idee zum Erfolg verholfen!

- nun kann das Baby schon selbstständig laufen und entwickelt sich prächtig weiter-

In diesem Sinne macht weiter so!

:occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1: :occasion1:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Danke an alle!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• :notworthy: :notworthy: :notworthy:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!