142 mit Lemania 5100 blockiert

• Hallo,
    vor einem halben Jahr habe ich die Chronofunktion benutzt und plötzlich war die Uhr blockiert, die Zeiger haben sich nicht mehr bewegt, bzw. mit gezogener Krone haben sich alle Zeiger inklusive ChronoZeiger bewegt. Die Uhr wurd dann von Sinn aufwändig repariert und lief wieder.
    Gestern habe ich wieder einmal eine Zeit gestoppt und als ich das Ergebnis nach einer Stunde ansehen wollte, stellte ich fest, das nicht nur die Chronozeiger standen, sondern alle anderen auch. Nach Drücken der Tasten ging alles wieder. Ich habe sonst nur 7750, 7740 und 1873, da habe ich so etwas noch nicht erlebt.
    Ist das beschriebene Verhalten anderen 5100 Besitzern auch schon passiert?
    Muß ich die Uhr schon wieder zu Sinn schicken?

Gruß
    C.

Gruß
    det-c

• hallo aus köln.....

bin seit über 15 jahren stolzer besitzer der 157ti.
    nach ungefähr 10 jahren war sie das erste mal zur inspektion,
    jetzt nach wiederum so 5 jahren das 2.mal.
    die stopfunktion benutze ich regelmäßig und hatte noch nie probleme damit.
    jetzt fehlte wohl der deckstein und wie gesagt, komplette inspektion
    mit neuen dichtungen, drückern und so......
    müsste nächste woche wieder da sein.

eine 8829 vertreibt mir bis dahin die wartezeit, obwohl ich mich wieder sehr auf die 157 freue.
    bin froh, das ich mich damals für sie entschieden habe und nicht für eine 7750 uhr.
    der minutenzeiger aus der mitte und die 24std anzeige haben schon was für sich.
    gruß, olli

:lol: :lol: :lol:

• Hallo,

beim Lemania 5100 sollte die Stoppfunktion öfters benutzt werden, da ja 4 Zeiger aus dem Zentrum kommen und es evtl. Probleme mit der Ölhaltung in den Zeigerrohren geben kann - so hab ich das irgendwo mal gelesen - vielleicht ist das genau Dein Problem, das die Rohre für Chronosekunde und -minute "zusammengeklebt" sind und dann die Uhr stoppen ...
    Ansonsten würde ich sagen zurück zu Sinn, wenn die Reperatur noch nicht so lange her ist, sollte das auf Kulanz gemacht werden, da ja der ursprüngliche Fehler nicht zu 100% behoben worden ist. Also alte Reperaturrechnung als Kopie mitschicken und drauf hinweisen.

Viele Grüße,
    Thomas

• Hallo,

sporadische Fehler sind immer blöd, ich kann doch nicht die Uhr zu Sinn schicken und alles läuft perfekt.

Beim nächsten Auftreten muß ich halt dran denken, nicht gleich auf alle Knöpfchen zu drücken

Gruß
    det-c

• Hallo,

wahrscheinlich wird dann auf dem Postweg durch die Stöße der Fehler auch nimmer auftreten - also ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Service bei sporadischen Fehlern gemacht - kann ja auch eine Verschmutzung sein, die finden das dann schon.
    Ruf einfach mal beim Service an und schildere Dein Problem - die sagen dann schon, was Du machen solltest. Der jetzige Zustand ist ja auch nicht befriedigend.

Viel Glück!

Viele Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!