Auch ein Genuss

• Wo ist da der Genuss?

Dies ist Damenunterwäsche auf einem Kopfkissen. Ich glaube, weitere Erklärungen sind überflüssig!

Gruß Gero

• Hallo Chronometres,

auch die Idee mit der Damenunterwäsche finde ich echt stark.
    Vielleicht gibts die auch in ein bißchen weniger bunt. :)
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Bild in sw nicht schlecht aussehen würde.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

auch hier war die Farbwahl (alles kalte Farben im Regenbogenstil) Absicht:
    Man erkennt erst auf den zweiten Blick, worum es geht. Ich wollte Verwirrung stiften.

Dali hat mal auf die Frage, warum er Titel wie: "Atmospherozephaler Beamter beim Melken einer Schädelharfe" für seine Werke wählt, geantwortet:"Ich will Verwirrung stiften, weil Verwirrung Kreativität freisetzt."

Ausserdem ist es so, dass unsere Wahrnehmung zuerst Farbe dann Form wahrnimmt. Entferne ich die Farbe, bleibt nur die Form. Dises Bild lebt aber m.E. nach von der Farbe, nicht von der Form.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Hallo Michael,

auch hier war die Farbwahl (alles kalte Farben im Regenbogenstil) Absicht:
    Man erkennt erst auf den zweiten Blick, worum es geht. Ich wollte Verwirrung stiften.

Dali hat mal auf die Frage, warum er Titel wie: "Atmospherozephaler Beamter beim Melken einer Schädelharfe" für seine Werke wählt, geantwortet:"Ich will Verwirrung stiften, weil Verwirrung Kreativität freisetzt."

Ausserdem ist es so, dass unsere Wahrnehmung zuerst Farbe dann Form wahrnimmt. Entferne ich die Farbe, bleibt nur die Form. Dises Bild lebt aber m.E. nach von der Farbe, nicht von der Form.

Ich merke schon, unsere Geschmäcker sind ziemlich verschieden. :lol:

Gruß
    Michael

• Oh nein, überhaupt nicht. Nur unser Stil und unsere Absichten sind verschieden. Dein Bild von der EZM mit dem japanischem Geschirr finde ich schlichtweg perfekt; und es gefällt mir sehr gut (daher habe ich auch mit "ja" gestimmt), aber es ist eine andere Situation, wo alles Zufällige nicht wirken würde. Das Foto lebt von der Strenge, finde ich.

Gruß Gero

• Jetzt habe ich auf "Absenden" anstatt auf "Vorschau" geklickt.

Also: Meine Bilder leben vom Chaos, welches natürlich genauso aufwendig arrangiert ist, wie deine Orgnung. Aber die Ziele sind gleich: Wir wollen beide, dass unsere Bilder betrachtet werden und Reaktionen hervorrufen.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Jetzt habe ich auf "Absenden" anstatt auf "Vorschau" geklickt.

Also: Meine Bilder leben vom Chaos, welches natürlich genauso aufwendig arrangiert ist, wie deine Orgnung. Aber die Ziele sind gleich: Wir wollen beide, dass unsere Bilder betrachtet werden und Reaktionen hervorrufen.

Es ist nicht nur das "Chaos" auf dem Bild was mich beim Betrachten stört,
    auch die Bildaufteilung finde ich für meinen Geschmack nicht so ansprechend.
    Zum Beispiel ist bei diesem Bild die Uhr genau in der Mitte,
    das Armband ist abgeschnitten und auch das "Arrangement" mit der Unterwäsche
    ist eigentlich erst nach deiner Erklärung darunter zu erkennen.

Du sprichst wahrscheinlich mit deiner Art die Bilder zu gestalten
    einen ganz anderen Betrachterkreis an wie ich mit meinen Bildern,
    was wahrscheinlich auch von dir so gewollt ist.

Gruß
    Michael

• Genau erfasst!

Das abgeschnittene Armband teilt die obere Bildhälfte, die Uhr in der Mitte ("Normal" wäre unteres / oberes Drittel) soll die Anordung der Wäschestücke in Kreisform betonen und einen Fixpunkt schaffen.

Ich liebe solche Dialoge!

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Wo ist da der Genuss?

Dies ist Damenunterwäsche auf einem Kopfkissen. Ich glaube, weitere Erklärungen sind überflüssig!

Ob das ein Genuß ist, hängt wohl am meisten von der Dame ab, die zuvor in der Unterwäsche steckte, wie ich finde. :D

• Zitat von ulixem

Wir fotografieren ja auch nicht die Sinnuhrenbox, sondern deren Inhalt. :D

Klasse auf den Punkt gebracht!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von ulixem

Wir fotografieren ja auch nicht die Sinnuhrenbox, sondern deren Inhalt. :D

Ja klar, der ist ja auch jugendfrei!

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!