Archimede Pilot Original in Singapur gelandet

• Es hat ein bisschen laenger gedauert, bis ich die Uhr hier in Singapur bekommen habe. Aber jetzt ist sie da, die Archimede PO #8 mit einem alten Junghans-werk ist am letzten Montag in Singapur sicher gelandet.

• Sehr formschön; mir gefällt auch der Pilot Chrono von Archimede (Platz 1 Uhr des Jahres 2008 im Uhrenmagazin). Die Archimede haben allerdings für die grosse Krone eine zu dünne Aufzugswelle; also Vorsicht bei Schlägen gegen die Krone (Bruchgefahr), sonst bricht sie ab wie das Höhenruder deiner ME.

Gruß Gero

• Zitat von Hary

Gut aufgepasst wegen kaputter Hoehenruder. Deshalb ist die Maschine ja zwangsmaessig in Singapur gelandet :D

Bruchfreie Landung ohne Höhenruder. Respekt :lol: !

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo Hary,

sorry, ich konnte jetzt nicht widerstehen und musste mich anmelden.

Gratulation zur No. 8, Nummer 25 kam schon vor einigen Wochen an.
    Im Moment ist ein EZM mit Nummer 25 (netter Zufall) gerade auf der Startbahn. In 2 Wochen sollte die dann auch hier sein - mit etwas Glueck noch vor den offiziellen von HourGlass.
    Wenn's klappt geh ich dort mal ein bisschen protzen... :D

Gruss von der Eastcoast
    Dietmar

• Zitat von Chronometres

Sehr formschön; mir gefällt auch der Pilot Chrono von Archimede (Platz 1 Uhr des Jahres 2008 im Uhrenmagazin). Die Archimede haben allerdings für die grosse Krone eine zu dünne Aufzugswelle; also Vorsicht bei Schlägen gegen die Krone (Bruchgefahr), sonst bricht sie ab wie das Höhenruder deiner ME.

Da schließe ich mich an: Schöne Uhr, aber in dieser/diesem "Schwalbe"/"Sturmvogel" ist sie sicherlich nicht in Singapur gelandet - ansonsten wäre das der erste Härtetest gewesen: Wie gut funktioniert eine Stoßsicherung bei Bruchlandungen? :D

• Glückwunsch Hary,

zu der schönen Uhr und was mir besonders gut gefällt, einer Fliegeruhr mit einem seltenen Handaufzugswerk :thumbleft:

Viel Spass damit.

Gruß

Robert

• Falls jemand Interesse hat an einer Pilot Original, kann er mir gerne eine PN schicken, da ich mit dem Gedanken schwanger gehe, meine eventuell doch wieder abzugeben.
    Ich werde leider irgendwie mit der Optik des ZB nicht warm.

• Zitat von DietmarK

Hallo Hary,

sorry, ich konnte jetzt nicht widerstehen und musste mich anmelden.

Gratulation zur No. 8, Nummer 25 kam schon vor einigen Wochen an.
    Im Moment ist ein EZM mit Nummer 25 (netter Zufall) gerade auf der Startbahn. In 2 Wochen sollte die dann auch hier sein - mit etwas Glueck noch vor den offiziellen von HourGlass.
    Wenn's klappt geh ich dort mal ein bisschen protzen... :D

Gruss von der Eastcoast
    Dietmar

Hallo Dietmar,

schoen zu wissen, dass ich nicht der einzige in diesem Forum aus Singapur bin. Glueckwunsch fuer Dein EZM1. Ich gehe davon aus, Deutschland/USA ist deutlich billiger als Singapur. Hourglass verlangt Euro 2.7K fuer das Stueck!! :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!