UX - Dienstuhr beim GSG9

• Man muss ja nicht unbedingt mal dort gewesen sein. Jeder andere der rund 800 Beschäftigten im Standort könnten dieselben Infos kund tun. Geschweige diejenigen, die mittlerweile versetzt wurden...

Wir sollten das Thema wohl besser nicht so heiß vertilgen, wie es gekocht wird. Deshalb :mund: !

Also warten wir auf die kommende Woche. Möge der Allmächtige in seiner großen Güte uns alle mit Weisheit erhellen... :foto:

Amen! :pop:

:troll:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Goethes "Faust"

:troll:

Zitat von MachtSinn

[...] einen Koloss ans Handgelenk bindet, wenn es auch eine Plastikuhr tut, die alles besser kann als die Sinn. Es gibt keinerlei Grund, solch eine Uhr zu tragen, wenn es billigere Alternativen mit gleichem und deutlich höherem Leistungsumfang an jeder Ecke zu kaufen gibt.
    [...]
    schwer zu glauben, dass man perfekt ausgerüstet und ausgebildet in den Einsatz geht und eine Uhr dabei hat, die keine Vorteile sondern eher Nachteile bringt [...]

Einspruch euer Ehren!

• Die UX mit Gummiband ist, wie schon beschrieben kaum schwerer als eine "Plastikuhr", plus/minus 100g spielen bei wichtigen Instrumenten wirklich keine Rolle, das weiß jeder der den Grundwehrdienst der Bundeswehr mitgemacht hat ;).
    • Der Leistungsumfang spielt hier wohl die geringere Rolle, bei professioneller Nutzung sind die vielen Gimmicks die manche Uhren (G-Shock, T-Touch) bieten unerheblich. Was zählt sind Genauigkeit (siehe Sascha's Argumentation), Ablesbarkeit und Robustheit.
    • Die UX mit ihrem Temperaturkompensierten Quarz Chronometerwerk ist wohl ausreichend genau, im Vergleich, den Du hier anstellst, tatsächlich aber GENAUER als andere Quarzuhren, die man aktuell neu kaufen kann (ausgenommen Seiko Spring Drive und die alten Omega Megaquarz Modelle [die hießen doch so oder?]).
    • Die Ablesbarkeit ist durch die Ölfüllung absolut perfekt, auch das Design ist diesbezüglich gut.
    • Die größte Gefahr für Sinn Uhren sind üblicherweiße starke Stöße, die der Mechanik schaden. Bei der Quarz-UX fällt auch dieser negative Aspekt weg. Wer die UX am Handgelenk zerstört bekommt, ohne den eigenen Arm dabei zu verlieren, ist schon sehr talentiert, aber das dürfte nichtmal den Jungs von der GSG9 gelingen. Dem Papst vielleicht, das lass ich durchgehen ;).

Es gibt für mich also schon Gründe, warum die UX besser geeignet ist als andere Uhren mit größerem Funktionsumfang oder deutlich geringeren Anschaffungskosten.

Wer eine Uhr allerdings trägt, ist auch mir vollkommen egal. Es ist schön zu wissen, dass die Uhren scheinbar gut genug sind um auch Professionellen Sicherheitskräften zu genügen, aber das spielt für mich keine Rolle. Mir muss eine Uhr gefallen und sie muss mir den Preis wert sein, der für sich verlangt wird.

• einwandfreier Beitrag! Gut erklärt und nachvollziehbar erläutert.

Gruss
    Jens

• Ja, Sascha. Langsam glaube ich Dir, dass Du der Elite zugehörig warst. Ich verneige mich und wünsche einen netten Tag. Was das mit den Uhren im Jahre 2011 zu tun hat, fällt mir vllt. noch ein. Und was meine 7 Beiträge (sind schon 9...schlechte Reaktion?) mit meiner Meinung zu tun haben sollen, kann mir der beleidigte Robs (immerhin knapp über 120 Beiträge...oho...) ja mal per PN erzählen. Und bevor hier noch mehr Leute sich genötigt fühlen, Ihre Personalakte zu veröffentlichen, können wir gerne wieder sachlich zu einem heissen Eisen diskutieren.

:zzz: :zzz: :troll:

Junge 12 Seiten wurde hier diskutiert inkl. Filme und Fotos, ob die Uhr nun bei der GSG9 getragen wird oder nicht, nun hat sich endlich jemand gefunden der Licht ins Dunkel bringt,
    er hat sich sogar bemüht Fotos zum machen von einer UX die erheblich von der Serien UX abweicht.

Dann kommst du mit einer alten mail in der der nette Herr von der GSG9 das sogar bestätigt.

Und immernoch willst du das nicht glauben und hältst das weiterhin für einen Werbegag von Sinn, da fehlen mir die wahrlich die Worte...... ;( ;( ;(

:fabend:

2 Mal editiert, zuletzt von Robs (2. Juni 2011 um 11:52)

• ......mir auch.
    Wie schon mal erwähnt von mir, ist es mir herzlich egal, von wem diverse Uhren noch getragen werden. Die eine Sache.
    Wenn sich aber ein Mensch die Mühe macht uns "dumme" Forumsmitglieder über eine Sache aufzuklären, welche uns schon länger unter den Nägeln brennt,
    sollten wir wenigstens soviel Größe zeigen, diese Informationen nicht auch noch in Zweifel zu ziehen, zumal diese gut recherchiert und daher glaubwürgig sind. Es mag sicher nicht für jeden von uns wichtig sein, ob GSG9 die Uhr trägt oder nicht, es ist aber auf jeden Fall interessant zu wissen, die Geschichte
    um SINN Uhren respektive der UX. Und darum geht es doch.
    Ganz persönlich danke ich Sascha für seine Mühen, denn diese hat er sich wahrlich gemacht.
    Ich habe wieder mehr Info's bzgl. SINN Uhren und das ist (nicht nur) der Grund meiner Mitgliedschaft in diesem Forum.

Vielen Dank

Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Wer Einsatzzeitmesser von Sinn kauft, kauft kein Schmuckstück, sondern ein robustes Anzeigeinstrument.

Wenn Sinn bezüglich der Entwicklung seiner Einsatzzeitmesser auf die Erfahrung von Einsatzkräften jeglicher Art (Feuerwehr, Nothelfer und Einsatzkräfte der Polizei sowie des Militärs) zurückgreifen kann, dann soll mir das als Kunde recht sein. Denn ich kaufe die Uhren ja wegen ihres Versprechens, das sie mit mir durch Dick und Dünn gehen.

Für einen Schicki-Micki Stil gibt es andere Hersteller. :thumbup:

• das scheidet schon aus anderen Gründen aus... :D

Nein, scheidet es nicht.

Die UX hat ein Membranboden.

Man kann mit dem Gewinde ähnlich einem Kolben in einer Spindel(schlag)presse ganz schön Druck aufbringen. (Im Gehäuse herrscht der Umgebungsdruck des umgebenen Fluids.)

Welche Kräfte einige Zeitgenossen an kleinen Gewinden abtrotzen können kann man dann sehen, wenn verschraubte Drücker zerstört werden.

• Man kann mit dem Gewinde ähnlich einem Kolben in einer Spindel(schlag)presse ganz schön Druck aufbringen. (Im Gehäuse herrscht der Umgebungsdruck des umgebenen Fluids.)

Welche Kräfte einige Zeitgenossen an kleinen Gewinden abtrotzen können kann man dann sehen, wenn verschraubte Drücker zerstört werden.

das heisst also, dass alle UX-Modelle keine Kronenverschraubung haben?

• So steht es zumindest im neusten und aktuellen Jubiläumskatalogbuch.

Sorry, und wo bitte im Katalog?

Allein von der Logik her, was sollte die Tegimentierung bzw. Beschichtung mit der Kronenverschraubung zu tun haben? Was sagte mir der Techniker von Sinn? Wo keine Flüssigkeit raus da keine Flüssigkeit rein! Daher keine Verschraubung.

Gruß

Micha

Gruß

Dinole

• Welcher Sinn steckt dahinter?

Gruss
    Jens

Ganz einfach der, dass es keinen Grund gibt die Krone zu verschrauben!
    Die unverschraubte Krone gewährleistet die Wasserdichtigkeit und Robustheit ebensogut, wie die verschraubten.

Siehe dazu auch "Neue UX ohne verschraubte Krone".

Soweit ich mich erinnern kann war auch die Rede davon, dass alle U-Modelle auf unverschraubte Kronen umgestellt werden sollen,
    weile die Verschraubung technisch nicht nötig ist, dafür aber eine Schwachstelle für Defekte sein kann (defektes Gewinde).

• Gab es bei Erscheinen der UX S auch Exemplare MIT verschraubarer Krone?

@Blackhead
    Habe ich das korrekt verstanden: Du erkundigst Dich bei SINN ob zukünftig auch Lünetten mit durchgängig roter Beschriftung mit Einverständnis der Behörde auch zivil zu erwerben sind?

Bei der schlechteren Bedienbarkeit der Krone auf 10 Uhr, meinte ich nicht die Bedienung am Handgelenk oder gar mit Handschuhen. Aus eigener Erfahrung mit der unverschraubten Krone der UX S kann ich Dir berichten, dass die Krone am Arm kaum zu fassen bzw. ziehen ist. Die Krone auf der linken Seite ist unpraktisch, wenn man die Uhr in der Hand hält um Einstellungen vorzunehmen. Das kenne ich von meiner U1000 S, bei der das freilich öfters vorkommt als bei einer Quartzuhr. Bei 4 Uhr liegt die - relativ zierliche - Krone imho genauso "sicher" wie auf 10 Uhr.

MachtSinn
    Ich finde die UX übrigens nicht überdimensioniert und deswegen ungeeignet als EZM. Die UX zählt zu den leichtesten und zierlichsten SINN, die ich besitze.

• Leute, gebts einfach auf: :arrgh:
    MachtSinn macht leider eher wenig Sinn... :thumbdown:
    taucht hier auf, mäkelt rum und nervt uns mit seinem (ungefährlichen) Halbwissen, X(
    stur oder unbelehrbar, wie auch immer, glaubt er weiss was bei der GSG9 und Sinn läuft, :pinch:
    behauptet gar er hat auch ne Sinn :D :D und findet die UX ist ne schlechtere Einsatzuhr als ne Swatch. :rofl:
    Wenn ich Blackhead wäre, würde ich im gerne mal :gewalt:
    aber lassen wir das :no: keine Gewalt.
    @Blackhead: Du musst UNS hier nichts beweisen oder dich rechtfertigen:
    WIR sind froh dass wir Dich als 1a-Informationsquelle hier im Forum haben :thumbup:
    Es lohnt wirklich nicht auf solche unqualifizierten Beiträge ausführlich etwas zu antworten :zzz:

Ach ja: MachtSinn:
    Ich verneige mich vor so viel Selbstbewusstsein :kow:
    Aber bitte überlege die vorher mal, was Du hier künftig verzapfst oder lass es lieber gleich bleiben! Vielen Dank.
    So: jetzt gehts mir besser ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!