Mich würde mal interessieren, welche Berufe sich hier hinter den Mitgliedern verstecken!!
...sind eigentlich Uhrmacher unter uns?
Berufe - Was arbeitet Ihr?
-
-
Da Beruf von Berufung kommt, bin ich Vater. Mein Geld verdiene ich als Illustrator.
-
Hallo Spencer,
dann mach ich mal die Nummero 2. Ich bin seit 1987 im Bundesdienst als Beamter tätig. Das Ressort in dem ich in verschiedenen Tätigkeiten diese Jahre bisher verbrachte ist da Bundesministerium für Landesverteidigung. Davor, in meiner Schulzeit, hatte ich indirekt auch mit der Uhrenbranche zu tun. Ich absolvierte eine "Höhere-Technische-Lehranstalt (HTL)", ich glaube sowas gibt es bei Euch in Deutschland nicht. Das ist ein Schultyp mit Matura (=Abitur) ind dem man auch einen Beruf lernt. In meinem Fall war das eine Graveur-Stahlschneider-Grafik Ausbildung.Ich hoffe Dir damit gedient zu haben und sende herzliche Grüße, aus einem "saukalten" Tirol.
Hubert -
Moin Spencer,
zunächst Respekt, als Azubi hatte ich sicher weniger SINNvolle Dinge im Kopf. Mittlerweile arbeite ich bei einem Hersteller von Reaktionsharzen, die auf Baustellen dann zu Industrieböden verarbeitet werden. Darf mich um die Verarbeiter kümmern, das nennt sich dann Sales Manager...Gruß Siemi -
Hallo zusammen,
also ich arbeite als Erprobungsingenieur bei einem Turboladerhersteller in Rheinland-Pfalz.
Daher war meine erste Uhr auch eine Sinn UX, da diese einfach ein kleines technisches Meisterwekr ist und mich schon im Studium fasziniert hat.
Gruß aus der Pfalz
-
Ich bin bei der Bundespolizei und zur Zeit in Görlitz als Gruppenleiter für den Bereich Binnenfahndung an der deutsch-polnischen Grenze eingesetzt. Habe 1993 im mittleren Dienst angefangen und konnte nach einem nebenberuflichen BWL-Studium 2003-2006 den Aufstieg in den gehobenen Dienst über die Fachhochschule des Bundes in Lübeck vollziehen. Gerade arbeite ich an einem Masterbaschluss an der Universität Kassel und werde mich hiernach über die UN oder EU ins Ausland bewerben.
-
Hallo allerseits,
ich arbeite bei der Darmstädter Materialprüfungsanstalt als Prüfingenieur für Prüfmaschinen, Kraft- und Längenmessgeräte. Ich glaube, die Firma des Kollegen the big lebowski kenn´ ich, da prüfe ich auch jedes Jahr.
Schöne Grüße!
-
Ich bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister.
-
Vertriebsleiter Maschinenbau im Frontabschnitt Asien / Pazifik

Bin ca. 280 Tage im Jahr im Einsatzgebiet. Alle Länder zwischen Japan und Neuseeland.. Schwerpunkt seit 4 Jahren ist China
.Insgesamt ein interessanter Job.
Verlangte Erreichbarkeit: 24/7
Leider deutlich mehr Kranktage als früher, ständige Klimawechsel merkt man wenn man älter wird....Hab in meiner Zeit im Vertrieb auch schon Nord-/Südamerika in der Bearbeitung gehabt sowie Nordeuropa und mal kurz den Mittleren Osten.
Asien / Pazifik ist aber sozusagen mein Hausgebiet.
@ blackhead : interessanter Lebenslauf ! AA würde bei Dir doch auch passen, wenn Du im Ausland arbeiten möchtest....
-
Zitat von Sinny
Vertriebsleiter Maschinenbau im Frontabschnitt Asien / Pazifik

Bin ca. 280 Tage im Jahr im Einsatzgebiet. Alle Länder zwischen Japan und Neuseeland.. Schwerpunkt seit 4 Jahren ist China
.Insgesamt ein interessanter Job.
Verlangte Erreichbarkeit: 24/7Du weißt doch: Der Tag hat 24 Stunden, und wenn die nicht reichen, nimmt man noch die Nacht dazu.
Zitat von Sinny
Leider deutlich mehr Kranktage als früher, ständige Klimawechsel merkt man wenn man älter wird....Laß mich raten: Du bekommst kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld.

-
Zitat von HappyDay989
Du weißt doch: Der Tag hat 24 Stunden, und wenn die nicht reichen, nimmt man noch die Nacht dazu.

Laß mich raten: Du bekommst kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld.

Bingo :?
-
-
Ich bin Chemieingenieur, verkaufe seit 10 Jahren Chemikalien :lol:
-
Ich bin Prozesssteuerer in der Forschung & Entwicklung bei Volkswagen in Wolfsburg. Bereich Karosseriebau und Lackiererei.
-
Ich bin Kurzschluss-, oh pardon, Elektroingenieur

-
-
Ich bin Schriftsetzer bei einem der größten deutschen Tageszeitungsverlage.
-
Hallo, ich bin Uhrmachermeister
und auch noch als solcher tätig.
Mfg
riedroder -
-
Hallo. Ich bin selbstständiger Fliesenlegebuchtgermeister und bin Inhaber eines Betriebes mit 6 Arbeitern 1 Azubi und eine Bürohilfe. Wir machen sämtliche FLiesen-Platten sowie Mosaikarbeiten, Natursteinarbeiten und Komplettumbauten von Badezimmern, auf relativ hohem Niveau, denke ich. Wir sind jedenfalls meist ausgebucht. Ich mache fast nurnoch Verwaltungsaufgaben.
Ausserdem bin ich gerichtlich bestellter Sachverständiger für obengenannte Handwerke. Offiziell heisst das ö.b.u.v. Sachverständiger HWK. Bei mir HWK Wiesbaden. Mache Landesweit Gutachten, gerichtlich sowie Privat mit 50 zu 50 Anteilen. Immer öfter auch reine Beratungstätigkeiten für größere Industriebauten oder Mehrfamilienhäuser.Gruß -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!