DAS nenne ich mal interessante Beitrage!!! Danke - und wer mal eine Vorstellung geschrieben hatte darf ja trotzdem noch hier hin schreiben, ja darf er, bitte, danke ![]()
Berufe - Was arbeitet Ihr?
-
-
Also ich selber schaff' nix !!!
Meine Frau schafft ! Und das recht gut ! Solange das für die Ührchen langt, sehe ich keine Veranlassung, selber aktiv zu werden !!! :roll: -
Hallo, meine Lieben,
aus den Berufen sieht man schon ein hohe Affinität der SINN-TRäger zur Technik. Ich bin zwar kein Techniker, muss mich aber als Ermittler beim Staat mit technischen Dingen, auch im Handwerksrecht oder mit technischen Anlagen im Bereich Gastronomie oder Glücksspiel beschäftigen. Meine Sinn-Liebhaberei entstand aber schon früher, da ich schon als 14 Jähriger zur Konfirmation eine BWC-Wehrmachtsuhr wollte und keinen neuen Quarzer. Dem bin ich bis heute treu geblieben.
Gruß J. Simon
-
Zitat von Uhrologe
Also ich selber schaff' nix !!!
Meine Frau schafft ! Und das recht gut ! Solange das für die Ührchen langt, sehe ich keine Veranlassung, selber aktiv zu werden !!! :roll:Genau! Wie sagte schon mein Großvater: "Der liebe Gott erhalte mir meine Gesundheit. Und die Arbeitskraft meiner Frau!"

-
Hallo,
ich bin Kraftwerksmeister, und der Job macht mir noch Spass. Bin für die Wärmeversorgung, Stromproduktion, Wasseranalytik, Prozessdatenoptimierung etc etc. in einer norddeutschen Stadt zuständig, und habe gerade im Moment Nachtschicht (einzig negative Aspekt, das >Schicht "gehen").
Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen, für die div. Armband´leckereien´.Tschau
-
Ich bin Rosstäuscher oder momentan Abwracker
, neudeutsch: Verkaufsberater in einem Autohaus 
Alex
-
Ich bin BWL Student mit Vertiefung Wirtschaftsprüfung, Steuern und Steuerrecht. Würd gern Wirtschaftsprüfer/Steuerberater werden.
-
Ich verdiene als Immobilienmakler die Schuhe für meine Kinder!
-
Ich bin Teilzeitpsychologe, Beichtvater, guter Hirte, Kindergärtner, Fußabtreter, Mülleimer, Teilzeit-Hiob, Bittsteller und Krisenvermittler => Abteilungsleiter im Fahrzeugbau.

Gruß
Geddy
-
Persönliche Angaben von Ex-Mitglied aus Datenschutzgründen entfernt.
-
Ich mache Flüssigkristalle für Fernseher&Co
-
Na dann will ich auch mal, bin selbstständiger Zimmermeister, auch tätig in der Arbeitsvorbereitung und habe meinen Spaß mit meiner Holzbausoftware. Desweiteren beschäftige ich mich noch mit Spezialaufmassen mittels eines Leica- Tachymeter. Falls einer mal nach Genauigkeit am Bau fragt: Die CNC- Maschinen mit denen das Holz gefräst, geschnitten, gebohrt und markiert wird, haben auf 13m Arbeitslänge eine Genauigkeit von 3/10mm und mein Tachymeter (für den Otto- Normalhandwerker) auf 80 m 3mm

-
Falls einer mal nach Genauigkeit am Bau fragt: [...]
Erzähl das mal den Maurern und Verputzern...
+ 
-
Erzähl das mal den Maurern und Verputzern...
+ 
Die Toleranz bei Maurern heisst ...auf dem Grundstück bleiben

-
So, jetzt will auch ich mal meinen Senf dazu geben, wo ich doch nun all die anderen Einträge fleißig gelesen hab.

......ursprünglich mal gelernter Fotograf, dann jahrelang Marinesoldat und nun frischgebackener Diplom Dokumentar.....
-
Na dann übernehme ich mal den medizinischen Part hier:
Bin Rettungssanitäter
-
und nun frischgebackener Diplom Dokumentar.....
Hi,
sorry für meine Unwissenheit, aber was ist ein Dokumentar ?? o_O
-
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentar
-
Na vielen Dank für den Link!

Besser hätte ich´s auch nicht beschreiben können.....
lG vom Flo
-
Ach du liebe Güte! Und ich dachte schon mein Abschluss "Diplom-Verwaltungswirt" wäre langweilig...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!