SINN-Qualität: Blätter Zeiger, Gehäuse, sonstige

• Bei den "Einschlüssen" handelt es sich wahrscheinlich um Luft in den Windungen der Verschraubung des Saphierglases - so sieht es zumindest aus. Ich dachte zunächst dass es sich um Spiegelungen des Ziffernblatt handelt, dem war jedoch nicht so,da die Indices eine andere Größe haben. Die Einschlüsse sind nur in einem bestimmten Winkel zu sehen und sind recht unregelmäßig.

Mal schauen was SINN sagt...

• "Verschraubung des Saphirglases?" ?(

Meines Wissens werden Saphirgläser mit einem Spezialkitt ins Gehäuse eingeklebt und nicht eingeschraubt.

Die Lufteinschlüsse müßten im Glas selbst sein, und da stimme ich Gero zu: Das wäre eine ungeheure Schlamperei beim Glashersteller, denn so etwas MUSS ganz einfach bei der Endkontrolle auffallen. :sick:

Bezüglich ISO 9000 ff. bitte mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Qualitätsmanagementnorm

• Ja ja. Das gute alte QM... :rolleyes:

Unser Verein (besser wäre ja: unsere Behörde) hat sich auch mal nach ISO 9000, 9001 zertifizieren lassen. Möchte nicht wissen, wen sie dafür umlegen mussten, um an das Zertifikat zu kommen. Einige Sachen aus der 9001 sind den Herren Goldfasane sicherlich so fremd, wie das kooperative Führungssystem... :cr:

Und Luftblasen im Glas??? Das kann (darf) doch nicht sein? :bulge:

Gar nicht auszudenken, wenn man mit der Uhr wirklich mal Tauchen geht und das vorher nicht aufgefallen ist. Wenn dann die einzelnen Teile des Saphirglases in den Untiefen des Meeres verschwinden, wird es mit der Beweislast ziemlich schwierig werden... Ungeheuerlich! :mad:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ok, abgesehen davon dass ich sicher nie mit der Uhr tiefer als 10m tauchen werde, finde ich es auch sehr schlampig. Ich werde versuchen, morgen ein Foto zu machen, ist jedoch recht schwierig wegen des Winkels und dem Licht. Vielleicht kann man es sich so besser vorstellen: es sieht so aus, als ob bei einem Schraubverschluss noch Reste im Gewinde kleben. Deswegen dachte ich zunächst dass es beim "Verschbrauben" passiert sein muss. Wenn das Glas aber nicht geschraubt sondern geklebt ist, kann es sein dass es sich um Klebstoffreste handelt bzw. kleberfreie Flächen?

• Ich würde sagen MAx,nicht lange reden und Sinn damit konfrontieren.
    Dann auf eine schnelle Reperatur pochen und am besten Herrn Schmidt mit diesen Fehlern konfrontieren,
    damit die scheinbar nicht 100 % ige Qualitätskontrolle nachgebssert wird und er endlich was dagegen unternimmt. X(

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Grins! So, habe gerade bei SInn im Füldchen angerufen. Der Kundenservice, wie immer, sehr freundlich und nett - an dieser Stelle mal ein dickes Lob für das unkomplizierte, nette und freundliche Auftreten des Kundenservice bei SInn - tat sich mit einer Ferndiagnose verständlicherweise sehr schwer!

Ich werde also am 07.03.2009 mal ins Füldchen fahren und die "Mängel" anbringen, mal schauen ob Hr. Schmidt auch da ist... :D

Übrigens habe ich im R.l.x Forum ähnliche und zum Teil viel schlimmere Erfahrungsberichte bezüglich Qualität und Verarbeitung von Rolex Modellen lesen müssen - mir wurde teilweise echt schlecht!

Grüße!

P.S. Halte euch auf dem laufenden...

• So, hier, wie versprochen, ein paar Fotos, einmal mit Makierung, einmal ohne - damit man es in Ruhe betrachten kann und die Fehler auch sieht und ggfs. suchen kann...

Bin ich denn wirklich zu penibel??? Bisher hat keiner, dem ich die "Fehler" gezeigt habe, diese sofort erkannt! ?(

Habe mir heute ganz "krümelkackermäßig" eine 5-fach Augenlupe gekauft. Mit der Lupe sieht der, zuvor als ausgefrantzt erkannte Index bei der 6 gar nicht mehr so schlimm aus, komisch, ist aber so. Also nur noch 3 "Fehler".

Kann mir jemand sagen woher die Einschlüße zwischen 12 und 3 kommen???

Grüße!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Hallo Max Power

IMO absolut nachvollziehbare Fehler.
    Hätte ich bei meiner U2 S oder jeder anderen Uhr auch beanstandet.
    Glücklicherweise habe ich meine Uhr ( letzte war die U2 S ) auch nach sehr intensiver Betrachtung mit der Lupe für 100 % sauber verarbeitet empfunden und keine Fehler gefunden.
    Soll heißen,die Jungs da können es besser!
    Ich bin übrigens ein Pedant,wenn es um meine Uhren geht.

bis später... ICEMAN

• Gut zu wissen, dass ich hier nicht der einzige "Krümelkacker" bin :D (Hoffe ich darf das so sagen!)

Hoffe, dass SINN die Mängel auch anerkennt und behebt. Hoffentlich sind nachher nicht mehr Fehler dran als vorher, das Öffnen des Gehäuses bzw. der Uhr ist ja immer ne recht heikle Sache...

Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Max Power (28. Februar 2009 um 14:29)

• ....Krümelkacker..... X( .....Lust auf Krücken???? .... :cr: ........ :D :D :D

Nein,nein,nur Spaß!!! :D :D :D

Schon ok.Mich würde das auch stören und vorallem ist das Problem,dass wenn man es erst entdeckt hat,
    immer wieder auf diese Unsauberheiten blickt.Man kann es gar nicht übersehen bzw ignorieren.
    Ist zumindest bei mir so.
    Von daher deutliche Worte an den Kundendienst richten,dass das so nicht hinnehmbar ist!!!

bis später... ICEMAN

• Genauigkeit und das Bestehen auf dem Prinzip, für sein Geld auch eine einwandfreie Ware bzw. Leistung zu bekommen, hat m. E. nichts mit Erbsenzählerei oder Pingeligkeit zu tun. Ich selbst lege bei Uhren als Maßstab an, daß alles fehlerhaft ist, was ich unter einer 10fachen Uhrmacherlupe als fehlerhaft erkenne.

• Genauso sieht es aus, HappyDay! :D Bei einer 50€ Uhr würde ich darüber hinwegsehen, aber bei SINN sollten derartige Fehler - bei den Preisen - kein Thema sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, SINN ist im Vergleich zur gebotenen Technik etc. ein Schnäppchen! 8)

Trotzdem sollten und dürfen derartige Fehler einfach nicht sein! X( *grummel*

Grüße!

• ich weiß, SINN ist im Vergleich zur gebotenen Technik etc. ein Schnäppchen!

Dem Vernehmen nach wird Sinn demnächst als gemeinnützig anerkannt (gGmbH) und in sozial engagierten Kreisen bereits in einem Atemzug mit Mutter Theresa genannt. ;)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hi,

wie ist eigentlich der Stand der DInge? Hast du deine Uhr wieder? Was hat SINN unternommen? Frage weil ich ein ähnliches bzw. das gleiche Prob bei meiner U1 wohl auch habe...

Viele Grüße,

Christian

• Hallo,

hier nun das Ergebnis von letzten Samstag:

Sinn behebt alle (!!!) genannten und gezeigten Mängel auf Garantie!!! :thumbup:

Habe mir im Verkaufsraum sämtliche U-Modelle angesehen - keines hatte diese Mängel!

Habe die Uhr leider noch nicht wieder, sobald sie da ist, gibt es Fotos und Feedback!

Grüße!

P.S. Bei Sinn arbeitet ein Uhrmacher der aussieht wie Justin Timberlake... :D

• Hallo,

habe meine U2 S heute, nach nur 3 Wochen (finde es ging wirklich schnell) wiederbekommen. Alle Mängel wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt! Lediglich der neue UTC Zeiger weißt noch Magerlack an einer Seite auf-kann damit aber leben, ist echt nicht so wild.

Als besonderes Schmankerl hat mir Sinn auch gleich die schwarze gehärtete Schließe montiert und das ganze wurde wundervoll in einem Sinn Etui mit Schaumstoffeinlage versandt! War so begeistert dass ich gleich bei Sinn anrief und mich bedankt habe!

Gruß!

• Schön, daß jetzt wieder alles OK ist, aber schade, daß man immer erst alles penibel nachsehen und reklamieren muß.

SINN muß dringend etwas tun in Sachen Qualitätsmanagement, sonst gehen die eines Tages an ihrem Prinzip der Einzelverantwortung der Uhrmacher für ihre Werkstücke zugrunde. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!