Liebe Freunde,
seid mir bitte nicht böse wegen diesem Thread, aber mir ist es heute fast „hochgekommen“ und das passierte nach einem unschuldigem durchblättern eines österreichischen Uhrenmagazines das eigentlich nur aus „Lifestyle“ Artikeln besteht und inhaltlich unter jeder Kritik ist. Gleich zu meiner Verteidigung, ich hab es nicht gekauft, sondern bekomme es alle 2 Monate mit der Post und das noch fast 2 Jahre, da es mir meine Exfrau vorletztes Weihnachten schenkte. Die Frage die ihr Euch nun wahrscheinlich stellt, „hasst sie ihn wirklich so?“ Aber nun genug davon, lasst mich meinen Ärger bitte kundtun. Der Grund warum ich fast schon körperliche Beschwerden hatte ist ein Artikel, randvoll mit Lobhudelei über ein neues, aber alt aussehendes Produkt mit dem Krönchen. Es handelt sich um die „Sea-Dweller Deepsea“. Ein neues Produkt der Taucheruhrenserie aus Genf. Ja was ist so neu daran, die Uhr sieht aus wie man es aus der Oyster-Serie gewohnt ist. Die Neuheiten und Innovationen sollen laut Artikel, der nur ein umgeschriebener Werbe-Pressetext ist, sich innerhalb des Gehäuses und im Material wiederfinden. Die Uhr ist bis zu einer Tiefe von 3.900m wasserdicht. Komplett neu entwickelt wurde die Gehäusestruktur, namens „Ringlock System“, dieses besteht aus dem Zusammenspiel dreier unterschiedlicher Elemente, ein mit Stickstoff behandelter Edelstahlring (siehe Foto) welcher innerhalb des Gehäuserahmens zwischen Glas und Boden positioniert ist und dem Wasserdruck auf das Uhrglas und den Gehäuseboden standhält. Das Glas der Uhr ist leicht gewölbt und deutlich dicker als bei den anderen Uhren dieser Serie, wahrlich eine gewaltige Innovation. Der Boden ist aus einer Titanlegierung gefertigt und wird , man horche und staune, durch einen Ring aus 904L-Edelstahl geschützt. Das Heliumventil, ach wie neu – ein Heliumventil, besteht aus einem nicht näher erläuterten „Hochleistungsedelstahl“. Dann kommt noch die, ach auch so Neue, mit 3 Dichtungen ausgestattete „Triplock“ – Aufzugskrone. Abschließend soll noch das Uhrwerk kurz erwähnt werden, es handelt sich hierbei um das altbekannte Kaliber 3135. Erwähnenswert ist noch der Preis (Österreich), der schlägt sich mit Euro 7.120 zu Buche.
Warum ich dies geschrieben habe, weil ich finde, auch unter Einbeziehung, dass bei SINN ETA Werke verwendet werden. Jede Uhr der U-Serie ist technisch innovativer, als die von mir hier vorgestellte R-L-X.
Grüße
Hubert