Neues Forum Mitglied sagt Hoi, Hoi

• Dann erst mal Hoi, Hoi ins Forum,

da ich hier im Forum anscheint das Jüngste Mitglied bin, nicht vom Alter - 48 Jahre jung - sondern vom Anmeldedatum gesehen, werde ich mal etwas von meinem Uhrenleben preis geben.

Tja, meine Leidenschaft für Uhren wurde eigentlich erst sehr spät geweckt.
    Meine erste Uhr bekam ich mit 14 Jahren. Die wanderte erst mal in meine Hosentasche, schränke das Ding doch total meine Armfreiheit ein. Und dann noch dieses ständige Rumgezappel an meinem Handgelenk. Nee, das war nichts für mich!

Dies änderte sich erst, als ich mich bei Freunden - im zarten alter von 33 Jahren- mit dem SINN Virus infizierte. Der erwischte mich direkt Knüppelhart. Statt einer Uhr mussten es direkt zwei sein – weil ich mich nicht entscheiden konnte. So vereinten sich meine Faszination für Luft- und Raumfahrt - seit meiner frühsten Kindheit – und die Leidenschaft für Uhren, was von Natur aus zusammen gehört. Seitdem gehöre ich auch der Menschlichen Gattung der flachen Nasen an, auch als Uhrensammler bezeichnet.

Nichts mehr mit der Abneigung von zappelnden Dingern am Handgelenk. Nein, groß müssen sie sein, mit vielen Knöpfen und einem drehbarem Ring zum Spielen. Ja, so ändern sich die Zeiten!

So, jetzt habe ich aber genug aus meinem Uhrenleben geplaudert!

Ach so, wo ich wohne wollt ihr auch noch wissen!?! Dort wo die Uhren andersherum gehen.

Bis dann, auf gute informative Beiträge

Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

• Hallo Chrononaut

Herzlich Willkommen im Forum :D

Wäre bestimmt interessant zu wissen welche Schätzchen Du am Handgelenk so mit Dir trägst :wink:

JA,,und Bilder davon wollen wir natürlich auch gern sehn :D

Zu Deinem Wohnort , "dort wo die Uhren andersrum gehn" ,hab ich schon mal irgendwo gehört .
    Aber ich komm nicht drauf :cry: (Alzheimer?)

Viel Spass weiterhin hier im Forum

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• @ Chrononaut: Herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum und viel Spaß hier! :wav:

Deine Vorstellung hört sich doch glatt so an, als wäre ein weiterer Verrückter zu unserer Gemeinschaft aus lauter Verrückten (manche etwas mehr, andere etwas weniger) gestoßen. :D

Wie der Kollege Woodstock schon schrieb: Es wäre schön zu erfahren, welche SINN-Schätzchen an Deinen Handgelenken beheimatet sind. Und wenn Du es hinbekommst, würden wir auch gerne ein paar launige Bilder Deiner Uhren sehen - eine Anleitung zum Einstellen von Bildern (klick!) findest Du natürlich auch. :)

• Zitat von Chrononaut

...
    Nichts mehr mit der Abneigung von zappelnden Dingern am Handgelenk. Nein, groß müssen sie sein, mit vielen Knöpfen und einem drehbarem Ring zum Spielen. Ja, so ändern sich die Zeiten!

Sympathisch! So geht es mir auch!
    Damit ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Willkommen in der Gemeinschaft der Verrückten, die für eine ungenaue mechanische Uhr mehr Geld ausgeben als andere für Ihren 42-Zoll-Flachbildfernseher, wo´s doch selbst bei Aldi schon genauere, moderne Quarzuhren gibt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Willkommen in der Gemeinschaft der Verrückten, die für eine ungenaue mechanische Uhr mehr Geld ausgeben als andere für Ihren 42-Zoll-Flachbildfernseher, wo´s doch selbst bei Aldi schon genauere, moderne Quarzuhren gibt.

Herzlich Willkommen!
    Mehr als Bungy gesagt hat, kann man nicht sagen.

• Herzlich Willkommen im Forum. Was die Verrückten angeht: links von mir ist im hiesigen Irrenhaus noch eine Zelle frei (die rechte wird schon von Tirolern belegt). :D

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Herzlich Willkommen im Forum. Was die Verrückten angeht: links von mir ist im hiesigen Irrenhaus noch eine Zelle frei (die rechte wird schon von Tirolern belegt). :D

Hallo Gero!!!
    ...schön wieder zuhause zu sein!
    Hubert

• Herzlich Willkommen hier im Sinn- Uhrenforum. :wave:

Die Luft- und Raumfahrt begeistert und fasziniert mich ebenfalls sehr.

Ich wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß.

Gruß

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!