Dann erst mal Hoi, Hoi ins Forum,
da ich hier im Forum anscheint das Jüngste Mitglied bin, nicht vom Alter - 48 Jahre jung - sondern vom Anmeldedatum gesehen, werde ich mal etwas von meinem Uhrenleben preis geben.
Tja, meine Leidenschaft für Uhren wurde eigentlich erst sehr spät geweckt.
Meine erste Uhr bekam ich mit 14 Jahren. Die wanderte erst mal in meine Hosentasche, schränke das Ding doch total meine Armfreiheit ein. Und dann noch dieses ständige Rumgezappel an meinem Handgelenk. Nee, das war nichts für mich!
Dies änderte sich erst, als ich mich bei Freunden - im zarten alter von 33 Jahren- mit dem SINN Virus infizierte. Der erwischte mich direkt Knüppelhart. Statt einer Uhr mussten es direkt zwei sein – weil ich mich nicht entscheiden konnte. So vereinten sich meine Faszination für Luft- und Raumfahrt - seit meiner frühsten Kindheit – und die Leidenschaft für Uhren, was von Natur aus zusammen gehört. Seitdem gehöre ich auch der Menschlichen Gattung der flachen Nasen an, auch als Uhrensammler bezeichnet.
Nichts mehr mit der Abneigung von zappelnden Dingern am Handgelenk. Nein, groß müssen sie sein, mit vielen Knöpfen und einem drehbarem Ring zum Spielen. Ja, so ändern sich die Zeiten!
So, jetzt habe ich aber genug aus meinem Uhrenleben geplaudert!
Ach so, wo ich wohne wollt ihr auch noch wissen!?! Dort wo die Uhren andersherum gehen.
Bis dann, auf gute informative Beiträge