Ja, überzeugendes Argument!
Gesichter des 7750
-
-
Mauduru,
das ist einen sehr schöner Fund! Die Uhr erinnert mich an den Seiko Klassiker.
Ich find, das ist schon ein anderes Gesicht, weil der Kalender um 90 % gedreht ist.
Hier wird dann eine andere Kalender und Datumsscheibe benötigt. -
Noch eine: Der Eterna Porsche Indicator hat ebenfalls ein 7750 und sieht so aus:
-
-
Zitat von Uhrologe
Net schlecht, da kann man sich dann wenigstens 100% absolut sicher sein, in welchen Monat man sich befindet !!!Das M steht für Minute (Stoppminute), da die Stoppminute digital angezeigt wird.
EDIT: Mir ist da ein schwerer Fehler unterlaufen: Die Indicator hat auch eine einstellige digitale Anzeige der Stoppstunde, nicht nur einen zweistelligen Minutenstopp und sieht so aus:
-
Ich habe den Chronographen "Master City" und "Master Formula" von Franck Muller mit 7750, welches anstatt den Wochentag eine Anzeige zur Stadt-Wahl (Master City = Hauptstädte, Master Formula = Rennstrecken der Formel 1) und anstatt des Datums eine 2. Zeitzone mit digitaler 24. Std.-Anzeige besitzt.
Die Aufteilung sieht so aus:
-
Gero,
b.B.! (bitte Bilder!)

-
Natürlich, die reiche ich nach!
-
Hier nun die versprochenen Bilder der Modellreihe (links die Formel 1, rechts die City):
-
Auf der Baselworld hat Meistersinger den neuen "Einzeiger-Chrono" Modell "Singular" vorgestellt. Das Kaliber 7750 wurde in eine Einzeigeruhr mit Stoppsekunde und Minuten-Totalisator eingebaut. Ehrlich gesagt hat das was. Bilder liefere ich nach.
-
Neues Gesicht, entdeckt bei einer Minerva Dualtime von 1993:
gibts bzw. gabs auch von Fortis (siehe meine vom Forumstreffen)
hier noch ein besch.... Foto von dem Sondermodell
-
Ja richtig Claus. Ich habe auch immer nur ein oder zwei Beispiele genommen. Neben Fortis und Minerva gab´s das auch von Gevril und anderen Marken. In den 90ern gab es sehr interessante Varianten. Die City-Uhr ist z.B. von 1998.
-
Hier nun das versprochene Bild der Meistersinger:
Quelle: Meistersinger
-
Hallo zusammen,
es ist mal wieder eine Bullhead im Angebot (Nr. 39):
http://cgi.ebay.de/ZENO-Retro-Bul…1QQcmdZViewItem
Schöne Grüße und frohe Ostern!
-
Ich habe auch noch ein Gesicht des 7750:
Liebe Grüße
Alex -
Ach stimmt ja, Alex.
Daran hatte ich im Zusammenhang mit diesem Thread noch garnicht gedacht.
7750:
-
eine hab´ ich noch:
-
Ich habe auch noch ein Gesicht des 7750:
Ja, das gibt Nr. 43:Ach stimmt ja, Alex.
Daran hatte ich im Zusammenhang mit diesem Thread noch garnicht gedacht.
7750:
Und das Nr. 44:eine hab´ ich noch:
Die haben wir bereits (Nr. 2)Euch beiden vielen Dank, die Zusammenfassung haben wir hier: Technik innerhalb der Uhr
-
Auf den beiden Schaubildern der PAM`s ist der große Sekundenzeiger aus der Mitte heraus zuviel.
Alex
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!