Gesichter des 7750

• Zum 666.Beitrag habe ich mir etwas besonderes gedacht: Wie wärs mit den Gesichtern des 7750? Damit sind die Zifferblätter gemeint, unter denen ein 7750 tickt. Und zwar deren Aufteilung. Ich habe 32 mögliche Kombinationen gefunden, die bereits realisiert wurden. Wenn ihr noch andere kennt, her damit!

Gruß Gero

• Hallo Gero,

da ist es ja, das Gesicht der neuen S(inn)-Forumsuhr = No. 29 :wink: :D

Viele Grüße
    Nicki

• Zitat von feinSINN

Hallo Gero,

da ist es ja, das Gesicht der neuen S(inn)-Forumsuhr = No. 29 :wink: :D

Ja natürlich! Hast du geglaubt, das mit Panerei wäre ein Witz von mir gewesen? ICH HABE KEINEN HUMOR, VON DEM ICH WÜSSTE!

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Hast du geglaubt, das mit Panerei wäre ein Witz von mir gewesen? ICH HABE KEINEN HUMOR, VON DEM ICH WÜSSTE!

Erst mal ein Fleißkärtchen für Dich, Gero. Wirklich beeindruckend, wie viele Variationsmöglichkeiten dieses Werk bietet. :thumbup:

Was den Humor angeht, so wäre mir ein bewußter Humor natürlich lieber als unfreiwillige Komik! :D

• Zitat von HappyDay989

Was den Humor angeht, so wäre mir ein bewußter Humor natürlich lieber als unfreiwillige Komik! :D

Mir auch :sad2:

Aber ich nehme mich selbst dafür nicht allzu ernst. :D

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Aber ich nehme mich selbst dafür nicht allzu ernst. :D

Wie, Du auch nicht! :shock:

Dann sind wir ja schon zu zweit... :D

• Zitat von Chronometres

In der neuesten Chronos habe ich eine Hamilton mit folgender Aufteilung gefunden:

Das dürfte wohl das sein, was SINN mit der U 1000 auch gemacht hat: Krone sitzt auf der linken Seite --> Werk wird um 180° gedreht eingeschalt --> Datum sitzt links, kleine Sekunde rechts. Der Sekunden-Start/-Stop dürfte dann wohl bei 8 und die Rückstellung bei 10 angeordnet sein, oder?

Bloß, daß bei der U 1000 die Wochentagsanzeige entfällt und der 30-Minuten-Totalisator bis zu 60 Minuten anzeigen kann (genau wie beim berühmt-berüchtigten Fußball-Chrono, den SINN pünktlich zur EM 2008 doch eigentlich nochmal auflegen könnte, als Fußball-Europameisterschafts-Chrono II - wäre m. E. besser gewesen als der Fußball-Chrono von IWC, die "Fliegeruhr für die Schwalbe im Strafraum" ;) ).

Hier ist übrigens noch zwei "Gesichter", nämlich zwei "linke 7750" - als Bicompax und Tricompax:

Vielleicht kannst Du die ja auch noch so schön illustrieren wie die anderen 31 Visagen des 7750... ;) Ich würde sie dann in unsere "Stickies" einfügen.

• Die in der neuen "Armbanduhr" vorgestellte Sattler Armbanduhr hat ebenfalls ein 7750, wo der Chronomechanismus entfernt wurde und der Mechanismus einer springenden Sekunde (wie bei einer Quarzuhr) eingebaut wurde.

Gruß Gero

• Bevor das versäumt wird lobe ich euch beiden nochmal ausdrücklich für eure tolle Arbei hier (die anderen Admins natürlich auch) und vor allem Gero für die Mühe der Recherche und Illustration!!! Danke & weiter so!! :thumbright:

• Zitat von HappyDay989

Bloß, daß bei der U 1000 die Wochentagsanzeige entfällt und der 30-Minuten-Totalisator bis zu 60 Minuten anzeigen kann (genau wie beim berühmt-berüchtigten Fußball-Chrono,

Natürlich, daran habe ich auch noch nicht gedacht! Die Dinger hat man die ganze Zeit vor der Nase!
    Übringens hat der Fussballchrono eine Wochentagsanzeige:

Da haben wir doch noch zwei Gesichter:

Gruß Gero

• Hallo zusammen,

bei Ebay wird z. Zt. eine Uhr (mit 7750) angeboten mit "Bullhead"-Anordnung, also Krone und Drücker oben. Klick. Ich glaube, das hatten wir noch nicht. Falls das als weitere Variante gelten sollte, könnte Gero seines Amtes walten und die Übersicht entsprechend ergänzen! :wink:

Schöne Grüße!

• Ja, das ist die Version 33 (haben wir schon) mit 90 Grad verdrehter Anordnung durch die Montage der Bandanstösse.

Gruß Gero

• Hallo Gero,

ah ja, o.k.
    Ich kam nur deswegen darauf, weil Du die Variante 33 getrennt dargestellt hast, obwohl sie - wie die Bullhead - auch nur durch drehen der Standardversion 1 entsteht.

Schöne Grüße und schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!